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Thema: Schwimmen

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Das liegt einfach daran, dass Du keine Terrain ID unter dem Label 1 setzt. Keine Terrain ID, keine Abfrage, kein abschalten des Events. Schließlich setzt Du ja unten keine neuen IDs, also werden die oberen genommen. Das ist aber Unsinn, denn die IDs unten sind ganz andere als oben, also musst Du die X und Y Posis neu setzen, sowie das aktuelle Tile nach seiner Terrain ID neu abfragen. Wenn das Skript nämlich einmal durchgelaufen ist, und das tut es ja nach der ersten Abfrage, springst Du einfach wieder runter und zwar ohne dem Maker überhaupt mitzuteilen, was er zu tun hat.

    Jaja, der letzte else handler sollte eigentlich dafür sorgen, dass es an geschalten wird und unten wieder aus. Aber durch den Labelsprung passiert nix, hatte vor kurzem mal ein ähnliches Problem. Wäre aber nur der Fall, wenn der Held sich gerade auf einem Tile mit der ID 1, 4, 5 oder 9 befindet, und zwar am Start schon. Sonst kann es ja nicht gehen.

    Geändert von cilence (26.01.2009 um 17:34 Uhr)

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