Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Jurassic Park 4

  1. #1

    Jurassic Park 4

    Da es über diesen Film noch keine Diskussion gab, dachte ich mir, dass ich eine starte.
    Seit langem ist es still geworden um den 4. Teil.
    Einige sagen, der Film sei auf Eis gelegt worden
    http://www.bereitsgesehen.de/news/080702_jp4.htm

    dann einige Tage später taucht wieder das Gerücht auf, dass es doch einen 4. Teil geben soll.
    Vor kurzem kam das Gerücht auf, dass die Produzenten, auf Grund von Michael Crichton tot, den 4. Teil nicht produzieren wollen.
    Doch kurz drauf sagte Universal, dass definitiv ein 4. Teil kommen wird.

    Was denkt ihr, wird ein 4. kommen?
    Und wenn, welche der unzähligen Gerüchte findet ihr am interessantesten?
    Oder hättet ihr vielleicht sogar wünsche, welche Ideen vielleicht besser wären?

    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass Leute lieber keinen 4. Teil haben, wenn er so wird, wie Jurassic Park 3, als einen, der die ganze Filmreihe noch tiefer nach unten zieht.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass Leute lieber keinen 4. Teil haben, wenn er so wird, wie Jurassic Park 3, als einen, der die ganze Filmreihe noch tiefer nach unten zieht.
    Ganz genau so. Wenn ein Regisseur es schaffen würde, einen halbwegs Intelligenten Jurrasic Park Film zu machen, wäre das schon. Es würde aber aller Wahrscheinlichkeit nur ein weiterer Monster-Survival Streifen werden. Außerdem kamen bei JP doch schon die meisten interessanten Dinos vor, alles weitere wäre bloße Wiederholung

  3. #3
    Naja, das eher weniger.
    Es gab das Gerücht, dass die Fortsetzung sich um Meeresreptilien drehen würde.
    http://www.bereitsgesehen.de/news/080303_jp4.htm

  4. #4
    Vielleicht kommt ja doch einer, so wie Spielberg und George Lucas momentan drauf sind und alte Franchises vergewaltigen

  5. #5
    Finde ich auch überflüssig. Den ersten Film, der ja auch noch auf dem Roman basierte, war absolut großartig. Vor allem mit diesen Special-Effects ein Meilenstein in der Geschichte von Hollywood.
    Aber danach ging es imho nur noch bergab. Wie Freierfall sagte: Monster-Survival-Movies, und zwar ohne Hirn. Alles, was den ersten Teil so interessant gemacht hat, wurde nach und nach wegrationalisiert. Das Ende vom zweiten Teil fand ich sehr bescheuert, und nach dem Film dachte ich eigentlich, dass es nicht viel schlechter werden könnte. Aber der dritte Jurassic Park hat nochmal alle Erwartungen untertroffen. Die Geschichte ist im Prinzip die gleiche wie die vom zweiten Teil, nur in der Mikrowelle aufgewärmt und mit ein paar anderen Dinos. Ich war echt gelangweilt.

    Tja, also ich fände es auch besser, wenn es keinen vierten Teil geben würde. Vor allem da Crichton nicht mehr ist, denn der hätte unter Umständen das Niveau einer möglichen Fortsetzung etwas anheben können, wenn er an der Produktion beteiligt worden wäre. So wie es jetzt aussieht ist mir jedenfalls die Gefahr zu hoch, dass einfach noch ein drittes Mal nur aufgewärmt wird, ohne eine spannende neue Story, ohne die wissenschaftlichen Aspekte usw. Und das ist schade, weil die Idee und das Material eigentlich noch viel mehr hergeben könnten, wenn sie es nicht so früh schon in den Sand gesetzt hätten.

  6. #6
    kann mich jetzt teuschen aber basiert der zweite film nicht auch auf einem Buch von crichton? Hab mal irgendwo was gelesen dass es ein Buch mit dem Titel: The Lost World geben soll.

  7. #7
    Ja, es gibt einen 2. Roman, und auch sehr viele Aspekte sind dort enthalten, nur z.B. gibt es dort keinen 2. Trupp, so wie ihm Film.
    Und laut Buch gab es auch 3 Inseln (hab die 3. vergessen) oder mehr.
    John Hammond wollte meine ich auch in Europa einen Jurassic Park eröffnen.
    Ich fand den 3. Teil garnicht so schlecht, nur war die Story viel zu kitschig.
    Und, wenn ich an Alans Stelle wäre, würde ich mich für kein Geld der Welt auf diese Insel bringen lassen, zumindest ohne Beweise zu sehen, ob die Auszahlung auch gehen kann, nicht so, wie Paul Kyrbie Alan reingelegt hat.
    Aber ich fand die Flugsaurier aus Teil 3 sehr gut.
    Es gab aber auch genügend Punkte im Buch, die mir nicht gefielen, z.B. dass die Dinosaurier eine gespaltene Zunge hatten, oder die Dschungelflussszene.
    Man plant auch, die Motoradszene aus dem 2. JP Buch einzubauen.

    Es gibt offiziell 2 Bücher, doch gibt es vom 3. noch das Buch zum Film, ok von allen, aber so gibt es zwei.

  8. #8
    Zitat Zitat von Jurassic Park Beitrag anzeigen
    Ich fand den 3. Teil garnicht so schlecht, nur war die Story viel zu kitschig.
    Kitschig? Du kannst ja in Hollywood anklopfen, vielleicht lassen die dich Dino Crisis verfilmen.

    Zitat Zitat von Jurassic Park Beitrag anzeigen
    Und, wenn ich an Alans Stelle wäre, würde ich mich für kein Geld der Welt auf diese Insel bringen lassen, zumindest ohne Beweise zu sehen, ob die Auszahlung auch gehen kann.
    Unsinn. Wenn du wirklich zu 100% davon überzeugt wärst, nie mehr auf die Insel zu gehen - immerhin hast du ja schon den ersten Film überlebt - dann würdest du auch nicht gehen, wenn der Scheck, der dir unter die Nase gerieben wird von der Nationalbank als gültig befunden wird.

  9. #9
    ist das zweite Buch zu empfehlen? Hält sich der Film daran oder kann man das Buch lesen und doch noch ein paar neue Sachen erleben?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Unsinn. Wenn du wirklich zu 100% davon überzeugt wärst, nie mehr auf die Insel zu gehen - immerhin hast du ja schon den ersten Film überlebt - dann würdest du auch nicht gehen, wenn der Scheck, der dir unter die Nase gerieben wird von der Nationalbank als gültig befunden wird.
    Das stimmt, aber ich sagte ja, wenn ich lebensmüde wäre, würde ich erst gehen, wenn ich mir zu 100% sicher wäre, dass der Check echt ist.


    Zitat Zitat
    Kitschig? Du kannst ja in Hollywood anklopfen, vielleicht lassen die dich Dino Crisis verfilmen.
    Dino Crisis wäre sicher eine richtig gute Verfilmung

    Zitat Zitat
    ist das zweite Buch zu empfehlen? Hält sich der Film daran oder kann man das Buch lesen und doch noch ein paar neue Sachen erleben?
    Das Buch ist sehr zu empfehlen, da gibt es sogar die Stelle mit dem Trailer, jedoch endet diese anders als im Buch, auch hat das Auto Schutzvorrichtungen, die es im Film nicht gibt und die Biotech (hieß diese so?) die Konkurenzfirma von InGen kommt drin vor, und man ließt, wie Dougson stirbt.
    Es ist sehr zu empfehlen und spannend.
    Auch gibt es dort keinen John Hammond, da dieser ja in Teil 1 starb, Dr. Thorn kommt aber vor und Levin.
    Andere Charkatere als im Film.
    Ist aber sehr sehr spannend und sehr gut

  11. #11
    Jurrasic Park:
    Gibs doch zu, du würdest alles geben was du hast, nur um auf diese Insel zu kommen
    Ich meine, da gibts lebende Dionsaurier

    Ich hab den ersten Band btw im Regal stehen, habe ihn aber noch nicht gelesen.
    Next (auch von dem) soll ziemlich gut sein.

  12. #12
    Next war ja glaub ich sein letztes Buch, oder? Habs gelesen und fand es Klasse, obwohls schon wieder um Gen Expirimente geht. Weiß man eignetlich ob Crichton vor seinem Tod an einem Buch arbeitete und ob dieses nun fortgesetzt und veröffentlicht wird?

  13. #13
    Ich würde mich schon über einen vierten Teil freuen. Fand die ersten 3 auch gut, auch wenn Teil 3 doch ziemliche Schwächen hatte. Schlecht war er aber mMn wirklich nicht.
    Die beiden JP-Bücher von Michael Chrichton sind btw. absolut genial. Kann man nur empfehlen. Die Filme weichen doch ziemlich ab von denen.

  14. #14

    Geändert von Jurassic Park (27.01.2009 um 17:51 Uhr)

  15. #15
    gibt ja vermutungen, dass die dinos wechselwarm waren...

    allgemein sind solche sachen kritisch zu betrachten.

    dinos leben ja nicht mehr, aber solche sachen, wie mit dem weißen hai, die bienen-ameisen-killerfilme sorgen dafür, dass solche tiere danach es wirklich schwerer haben.

    wobei insbesondere diese raptoren hochintelligent waren. das rudelverhalten muss unbeschreiblich interessant und beeindruckend gewesen sein - wenn man nicht von ihnen zur beute auserkoren wurde...

    am meisten machen solche filme spaß, wenn man ihn gleichzeitig oder anschließend ein bisschen zerlegt ;=) und darum freue ich mich darauf.

  16. #16
    Wobei die Raptoren aus Jurassic Park sehr kritisch zu betrachten sind.
    Aber Dinosaurier zu beobachten wäre im allgemeinen sehr interessant, da sie in ihrer damaligen Form heute nicht mehr existent sind.


    Aber ich finde die Vorgeschichte im Buch interessant, die es vor der normalen Story gibt.

    Ich finde, es gibt noch genügend Parts aus den beiden Büchern, die man in einen 4. Teil einbauen könnte, z.B. die Konkurenzfirma von InGen.
    Ich möchte wissen, was mit der Isla Nubla geschah und was mit der Firma passiert ist (nicht InGen)

  17. #17
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    dinos leben ja nicht mehr, aber solche sachen, wie mit dem weißen hai, die bienen-ameisen-killerfilme sorgen dafür, dass solche tiere danach es wirklich schwerer haben..
    Rieseninsekten kann es heute nicht mehr geben. Hängt ihrem Aufbau zusammen. Sie würden vermutlich ersticken. Auf Grund ihrer Trachääen, die mit ihrem Chitinpanzer verbunden ist (und in gleicher weise mitwächst) hätten sie irgendwann in ihrem Inneren nicht mehr genug Platz für die Trachääen, die sie zum Atmen brauchen.
    In der Vergangenheit konnte es die geben, weil da afair eine höhere Sauerstoffsättigung der Atmosphäre vorlag oder so.
    Alles IIRC, gerade für Insekten bin ich kein Experte
    Zitat Zitat
    am meisten machen solche filme spaß, wenn man ihn gleichzeitig oder anschließend ein bisschen zerlegt ;=) und darum freue ich mich darauf.
    Dito.

  18. #18
    Zitat Zitat von Jurassic Park Beitrag anzeigen
    Aber ich finde die Vorgeschichte im Buch interessant, die es vor der normalen Story gibt.

    Ich finde, es gibt noch genügend Parts aus den beiden Büchern, die man in einen 4. Teil einbauen könnte, z.B. die Konkurenzfirma von InGen.
    Vllt. wäre es umso interessanter noch ein paar Jahre zu warten und den ersten Teil neu zu verfilmen. Die meiner Meinung nach interessantesten Dinge (auch in Bezug auf die Dinosaurier des Parks an sich) hat der Film nämlich weggelassen.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Next (auch von dem) soll ziemlich gut sein.
    MMn hat er sich zu sehr in den vielen Minigeschichten verzettelt. Aber Prey fand ich toll.

    Zitat Zitat
    Die meiner Meinung nach interessantesten Dinge (auch in Bezug auf die Dinosaurier des Parks an sich) hat der Film nämlich weggelassen.
    Der Zwergelefant!

  20. #20
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja doch einer, so wie Spielberg und George Lucas momentan drauf sind und alte Franchises vergewaltigen
    Wo ist denn Jurassic Park 'ne alte Franchise? Die bringen doch seit Jahren überflüssige Sequels raus. Die hätten einfach nach Teil 1, einem tollen, in sich abgeschlossenen Film, aufhören müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •