-
Deus
Finde ich auch überflüssig. Den ersten Film, der ja auch noch auf dem Roman basierte, war absolut großartig. Vor allem mit diesen Special-Effects ein Meilenstein in der Geschichte von Hollywood.
Aber danach ging es imho nur noch bergab. Wie Freierfall sagte: Monster-Survival-Movies, und zwar ohne Hirn. Alles, was den ersten Teil so interessant gemacht hat, wurde nach und nach wegrationalisiert. Das Ende vom zweiten Teil fand ich sehr bescheuert, und nach dem Film dachte ich eigentlich, dass es nicht viel schlechter werden könnte. Aber der dritte Jurassic Park hat nochmal alle Erwartungen untertroffen. Die Geschichte ist im Prinzip die gleiche wie die vom zweiten Teil, nur in der Mikrowelle aufgewärmt und mit ein paar anderen Dinos. Ich war echt gelangweilt.
Tja, also ich fände es auch besser, wenn es keinen vierten Teil geben würde. Vor allem da Crichton nicht mehr ist, denn der hätte unter Umständen das Niveau einer möglichen Fortsetzung etwas anheben können, wenn er an der Produktion beteiligt worden wäre. So wie es jetzt aussieht ist mir jedenfalls die Gefahr zu hoch, dass einfach noch ein drittes Mal nur aufgewärmt wird, ohne eine spannende neue Story, ohne die wissenschaftlichen Aspekte usw. Und das ist schade, weil die Idee und das Material eigentlich noch viel mehr hergeben könnten, wenn sie es nicht so früh schon in den Sand gesetzt hätten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln