Users Awaiting Email Confirmation
Hallo Sinistry, willkommen im Forum
Du hast dir eine nette Vorgeschichte überlegt, etwas nah an alle den anderen Spielen - Alte Kriege sind vorbei, Neue stehen schon bevor - aber die Hexenidee ist eine nette Variante. Der "18 Jahre später"-Teil ist ebenfalls sehr "klassisch", evtl. könntest du das überarbeiten. Hier im Forum sind viele der Dorfhelden überdrüssig, vor allem wenn deren Dörfchen angeriffen und vernichtet wird. Die Idee kann schon fruchten, nur ist die Frucht schon etwas zu gut verdaut. Dass die Hexe Hekate wiedererstarkt (Vermutung
) ist ebenfalls die klassische Variante, wenn du im Erstellen noch nicht so weit bist, dann würde ich hier eine Änderung empfehlen. Vielleicht kennst du die unzähligen Spielchen nicht in denen genau das passiert, aber es gibt sie zu meinem Bedauern. Lass ihre übrigen Anhänger Dämonen rufen, oder erschaff eine Gefahr aus dem Nordreich - aber besiegte Bösewichte sind etwas zu häufig und eigentlich keine richtig glaubwürdige Bedrohung, wurden sie doch schon besiegt.
Deine Charakterdarstellung gefällt mir sehr gut. Es sind richtig schöne Klischees in die sich der Spieler vertiefen kann. Wir wissen alle wie sich hilfsbereite Heroen verhalten müssen. Da ist Unterwegs in Düsterburg das beste Vorbild an dem du dich orientieren kannst. Die Features scheinen mir durchweg brauchbar. Alchemiestunden hätte ich auch gern ... da kann auch der Kräutersammler in mir toben. Der Seelenraum klingt schonmal sehr mystisch und Runenzauber mochte ich schon in Vampires Dawn II.
Das Tielbild würde ich ein wenig dunkler gestalten. Wirkt eher wie eine die fröhliche Wanderung, denn eine Hexengeschichte.
Hoffe die ein oder andere Kritik kann helfen - was dir nicht gefällt ignorier einfach