-
General
omg
man kann natürlich diskutieren, was effektiv ist, und was spaß macht.
immer auf automatisch versuchen klicken mit nem unzerstörbaren dietrich - macht das spaß?
ich persönlich nutze nie etwas anderes als die hauptfertigkeiten - außer athletik. die 7 fertigkeiten wähle ich nach kriterien der echtheit aus - wenn ich einen superkrieger mit zwei nahkampffertigkeiten erstellen will, warum nicht? wenn man nur denkt "schleichen, sicherheit, akobatik leveln vieeel zu schnell, darum kann ich sie nich als hauptfertigkeiten nutzen" schränkt die auswahl zu sehr ein. wie will man denn ein echter dieb oder meuchelmörder sein, ohne schleichen oder sicherheit? und wenn man diese nutzt, obwohl es nebenfertigkeiten sind, dann kann man gleich als hauptfertigkeiten die sieben zauber nehmen und nie zaubern, damit man auf level 1 schwertmeister ist.
wie kannst du sagen, dass die hauptfertigkeit für sicherheit verschwendet ist, wenn die hauptfertigkeiten doch gerade dazu da sind, mehr als die nebenfertigkeiten genutzt zu werden?!
meine krieger haben immer waffenschmied als hauptfertigkeit. in allen hochgelobten tutorials, die anfänger lesen, BEVOR sie überhaupt gespielt haben, steht, dass waffenschmied dich im kampf nicht stärker macht. natürlich nicht! überraschung! aber dafür kan nich länger auf expeditionen gehen, weil ich die waffen zwischendurch schärfen kann, bin nicht auf teure händler in entfernten städten angewiesen, und habe mehr komfort dadurch, dass die hämmer nicht so oft kaputt gehen und ich weniger mitnehmen muss. ist das nichts? 
und diese blanacing pis, mit denen magier auf einmal 2000 magiepunkte haben - das ist lächerlich.
ein nahkämpfer rusht rein, schlägt um sich und richtet ein blutbad an. magier mit weniger lebensenergie müssen mehr planen: welche zauber nutze ich, was ist meine politik mit anderen magiern/kämpfern/bogenschützen? es ist doch normal, dass ein magier mehr denken muss als ein nahkämpfer - schließlich ist zaubern auch geistig anspruchsvoller als mit dem hammer rumzurennen. wenn ein magier seine möglichkeiten nutzt - welkyndsteine zum magieaufladen, zauberstäbe kaufen, seelenfallen zum aufladen, die resistenzen und anfälligkeiten von verschiedenen gegnertypen kennen - dann ist er genauso gefährlich wie ein axtkrieger.
"einfach auf automatisch versuchen klicken" und solche ratschläge an anfänger weiterleiten - ich krieg die krise...
mein tipp: in den ersten charakter eine selbst erstellte klasse einbauen - ganz nach belieben. die bis mind. level 25 spielen. und wenn das zu schwer ist (und wenn man bei der SI-mission, in der man gegen sich selbst kämpft, etwa 10mal stirbt, dann ist das NORMAL und nicht vom verskillten charakter abhängig, denn der gegner hat ja die gleichen fertigkeiten), WIRKLICH zu schwer, dann nächstes mal nur noch die hälfte der fertigkeiten frei wählen, alle anderen eine waffe, eine rüstung, usw.
ab und zu zu sterben beim endkampf gegen questbosse ist normal, mein gott.
Geändert von MaxikingWolke22 (26.01.2009 um 13:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln