[FONT=comic sans ms]tHe WaR[/FONT]
[FONT=courier new] ~ Ein Nebenprojekt von Adrian2000 ~ [/FONT]
[FONT=comic sans ms]NeWs[/FONT]
[FONT=times new roman]24.01.2009 19:40
Gerade eben machte ich einen großen Sprung von Event nich anklickbar zu Event anklickbar. Nun wird dies dauerhaft ausgerechnet. Und dies samt Formel^^
News am 26.01.2009 21:35
Es steht 1:0 für Hintergrund lassen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms]vOrWoRt[/FONT] [FONT=times new roman]Wie oben schon beschrieben, handelt es sich hier um ein, nein, um das Nebenprojekt von Adrian2000. Es soll mir auch dazu dienen, Ruby besser zu beherschen. Außerdem laufen die Entwicklungen auf Hochturen. [/FONT]
[FONT=comic sans ms]sPiElPrInZiP[/FONT]
[FONT=times new roman]Das Spielprinzip ähnelt das von Warcraft. Bloß wird hier mehr auf Kampf gesetzt, statt auf bauen, was aber auch möglich sein wird. Es wird auch neue Einheiten geben, Ressourcen werden abgebaut werden können und vor allem wird es auch Fog of War geben. Mehr dazu später^^[/FONT]
[FONT=comic sans ms]FeAtUrEs[/FONT]
[FONT=times new roman]Jaja, hier kommt das wichtigste^^
Die Features:
Fog of War
Baut Gebäude
Erstellt Einheiten
Und besiegt eure Feinde
Tritt den kostenlosen Warnet bei und bekämpft euch online
[/FONT] [FONT=comic sans ms]sToRy[/FONT]
[FONT=verdana][FONT=times new roman]Eine richtige besitzt das Spiel jetzt nicht. Es geht halt um Frieden und Harmony - und ein bissl Weltherschaft . Ihr müsst halt bestimmte Missionen schaffen, um die nächste Freizuschalten.[/FONT][/FONT]
[FONT=comic sans ms]MiSsIoNsBeIsPiElE[/FONT] [FONT=comic sans ms]FoG oF wAr[/FONT]
[FONT=times new roman]Meiner meinung nach das wichtigste Feature:
Ihr könnt ja Gebäude bauen. Und um diesen ist ein Radius verborgen.
Und in diesen könnt ihr alles aktuelle sehen. Jede Einheit hat sowas auch. Aber sobald ihr einen Ort verlässt, könnt ihr in zwar noch sehen, aber ob dort jemad ist, wisst ihr net.[/FONT]
[FONT=comic sans ms]WaRnEt[/FONT]
[FONT=times new roman]Ein solches Spiel ohne Online-Modus? Ich glaube ich spinne.
Die Technick werde ich zwar noch erstellen müssen und sollte solch ein Server Geld kosten, so wird es nicht gratis sein[vielleicht Monatliche Gebühr von 2.17€].
Aber es sollte keine Kosten verursachen.[/FONT]
[FONT=comic sans ms]ScReEnS[/FONT]
Ein Screen innerhalb des Makers. Diese Quadrate sind Events und im richtigen Spiel werden noch Bilder verwendet...
Das Menü mit noch ein paar Schreibfehler und ist noch nicht fertig.
Das Schwert ist der Mauscourser.
Ein Bild aus dem Spiel. Dort sind 4 Ritter und ein Held[Ritter] zu sehen.
Auch hier steuert man mit dem Schwert als courser.
[FONT=comic sans ms]TrAiLeRs/TeAsErS[/FONT]
~ Noch nicht vorhanden
[FONT=comic sans ms]ScHlUsSwOrT[/FONT]
[FONT=times new roman]So, dies war es vor erst mal.
Die MainMap existiert und die Grafik schon fast zu ende. Bei Fragen benutzt bitte diesen Thread. Außerdem werde ich jetzt noch einen Spoiler unten hinsetzen, mit den bisherigen Fragen und Antworten,
Hört sich nach nem 1:1-Klon von Warcraft II an und sieht auch so aus. Meine Empfehlung: Lass es, oder verändere es so stark, dass es kein Klon mehr ist. Ansonsten wird deine Zielgruppe weiterhin Warcraft spielen, und dein Spiel links liegen lassen.
Sonderlich viel kann ich zu dem Game noch nicht sagen, aber es sieht toll aus. Eine "richtige" Story fände ich allerdings etwas besser, also zumindest einen Ausschnitt daraus. Ich warte auf ne Demo.
@chrisblue
Du erkennst Grafiken aus einem tollen epic-Game nicht?
Die Grafik ist absicht so...
Eine Techdemo wird es wohl bald geben... Frühestens nächste Woche aber...
Außerdem weiss ich, dass man Highscore anders schreibt...
Dort steht auch verlore Dörfer
Unter dem Screen davon steht ja auch, mit noch ein paar Schreibfehlern^^
Ich stimme dem Raknar zu, wenn ich das ANSTELLE von Warcraft II spielen soll, muss es da auch Funktionen/Möglichkeiten geben, die es in WC2 nicht gibt, nicht nur neue Einheiten.
Ansonsten macht es sicher richtig Spaß, das zu scripten (und ist sicher auch eine Hammerarbeit).
Wie siehts denn mit der "KI" aus, gibts eine und wenn ja, wie gut ist die? Werden meine Einheiten auch angegriffen, wenn die irgendwo im Feld auf die Gegner treffen?
Naja, das Menü, was bei deiner Präsentation am auffälligsten ist, ist wirklich noch verbesserungswürdig, die transparenten Fenster sind gut, aber sonst...^^ Aber sagtest du ja, dass du das noch überarbeitest.
Wenn du das Spiel veröffentlichst, wirds wohl eher für andere Ruby- Scripter ganz interessant sein, reinzuschauen, aber ernsthaft spielen oder gar DURCHspielen. :/ Ich weiß nich
wenn man auf Gegner trifft wird man natürlich angegriffen^^
Wenn man von hinten kommt hat man aber einen Vorteil und man macht den ersten Schlag...
Man wird wohlmöglich auch Ressourcen abbauen können.. Aber wie ich dies mache muss ich noch überlegen^^
Es wird natürlich auch neue Gebäude geben, andere Karten und mehr Typen:
nicht nur Schnee und Ödland^^
einern Grafiker???
Wie jetzt???
Ich bräuchte höchstens jemanden, der Gebäude und Einheiten - auch in Diagonaler richtung - malen kann...
Ich will zB. schwarze Ritter...
Und die dazugehörige Burg^^
Aber dies werden wohl die einzigsten Sachen sein, die jemand malen muss
also ich finde die idee auch nicht Schlecht, ein Strategiespiel ala Warcraft II aufn Maker ist natürlich möglich aber ob jedoch deiniges das zu bieten hat?
Die Screens sind toll aber wtf? Warum schreibst du "Highscore" mit "Hightscore" dass hättest du doch verbessern können bevor du es hochgeladen hast xD aber dafür ein Kompliment an den 3. Screen siehr recht hübsch aus.
Freue mich auf weitere News und eine kommende Demo!
Eine frage noch,kann man sehen wie die Soldaten zum feindlichen Schloss gelangen oder besser noch den Kampf sehen? Falls das nich geht hab ich mich verlesen xD.
also ich benutze die Funktion Move-Event und Change-Grafik^^
Also wird mal sehr wohl sehen, wie die ritter ihr linkes Bein hochnehemen, absetzen und dann das gleiche mit den rechten machen werden.
Beim Kampf wird man entweder das Schwert schwingen sehen[Schwertkämpfer] oder es erscheinen Pfeile, die natürlich die Gegner Verletzen können.
Bei Highscore bin ich wohl beim drücken von g auf das t gekommen und...
Wie meine Vorposter schon erwähnten, sind die Grafiken (zumindestens im Menü) ziemlich arm. Ansonsten lässt sich zu gut wie nix bewerten. Schließlich wissen wir nicht wie du das Spielprinzip via Ruby hinüberbringst. Aber allein die Grundidee stimmt mich glücklich