-
Turn to page 394
Ich habe einen alten Spielstand geladen und auf einmal sah die Welt vieeel besser aus. Odin war glücklich und hat mich mit Artefakten überhäuft, ich habe fast die doppelte Anzahl an Materialpoints bekommen und meine Leute habens ich da oben super gemacht. Von Sieg zu Sieg. Bin jetzt bereits am Beginn des dritten Kapitels und wieder war Odin am Ende des 2. glücklich, ich bekam massenhaft Geschenke und meine Leute eilen weiterhin siegreich durch die Landschaft und erhöhen da in Valhalla fleißig ihren Status. ^___^
Da Freya mir ja immer am Ende eines Kapitels sagt, was Odin braucht, notiere ich mir das und trainiere die Leute in exakt diese Richtung. Vielleicht bekomme ich ja doch das glückliche Ende? 
Aber eine Frage habe ich: ich bin im zweiten Chapter in so einer Dragonirgendwas-Höhle gelandet. Dort stieß ich auf eine Banshee und die ließ sich mit keinem einzigen Zauberspruch, mit keiner einzigen Waffe verletzten. Immer nur 1 HP Schaden. Während sie selbst dauernd bei jedem einzelnen meiner Leute für über 400 Schaden sorgte. o_O Natürlich kam dann bald "wiped out". Glücklicherweise landete ich wieder am Himmel und hatte wohl auch meine XP behalten, die ich da vorher gesammelt habe. Aber wie kommt man dem Mistvieh bei? ;_;
Und doch noch eine weitere Frage: Das nächste, was ich hochschicken soll, sind Bogenschützen. Und Llewellyn will offenbar auch keiner, denn der Heldenwert muss 65 betragen. Llewellyn aber hat nur 49 oder so und ich habe keine Punkte mehr zu vergeben, weil sein Heldenwert bereits fertig ist nun. >_< Bleibt der nun genauso auf Dauer bei mir wie Arngrim? (Wobei Llewellyn vom Kämpfen her besser ist als Arngrim mit seinem einen Schlag. )
Und warum wird zu Beginn eines jeden neuen Kapitels meiner Lenneth die Waffe abgenommen und ins Gepäck gepackt? Bis ich den Schwachsinn bemerkt hatte, hat die Arme sich durch einen Dungeon schon mit bloßen Händen durchgekämpfen müssen. O_o