Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Vielleicht bekomme ich ja doch das glückliche Ende?
Nein das reicht nicht fürs A-Ending, dafür muss man Sachen machen auf die man ohne intensives austesten des Spiels, oder extrem viel Glück, oder halt ein FAQ nicht kommt.

Zitat Zitat
Aber eine Frage habe ich: ich bin im zweiten Chapter in so einer Dragonirgendwas-Höhle gelandet. Dort stieß ich auf eine Banshee und die ließ sich mit keinem einzigen Zauberspruch, mit keiner einzigen Waffe verletzten. Immer nur 1 HP Schaden. Während sie selbst dauernd bei jedem einzelnen meiner Leute für über 400 Schaden sorgte. o_O Natürlich kam dann bald "wiped out". Glücklicherweise landete ich wieder am Himmel und hatte wohl auch meine XP behalten, die ich da vorher gesammelt habe. Aber wie kommt man dem Mistvieh bei? ;_;
Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, durch die Dragoncastle Caverns bin ich ohne größere Probleme durch gekommen wenn ich mich recht erinnere. Probier doch einen von Jelandas Menüzaubern, wenn du ihr schon weitere Sprüche gegeben hast, evtl machen die mehr Schaden. Mein aktueller Save ist ein Spiel auf Hard wo es den Dungeon dummerweise nicht gibt sonst würde ich mal gucken gehen ob es da nen Trick gab.

Zitat Zitat
Und doch noch eine weitere Frage: Das nächste, was ich hochschicken soll, sind Bogenschützen. Und Llewellyn will offenbar auch keiner, denn der Heldenwert muss 65 betragen. Llewellyn aber hat nur 49 oder so und ich habe keine Punkte mehr zu vergeben, weil sein Heldenwert bereits fertig ist nun. >_< Bleibt der nun genauso auf Dauer bei mir wie Arngrim? (Wobei Llewellyn vom Kämpfen her besser ist als Arngrim mit seinem einen Schlag. )
Janus ist noch Bogenschütze, der kann während des 2-4 Kapitels auftauchen, prinzipiell kann aber jeder geschickt werden das wichtigste ist der Heldenwert. Teils gibt es sogar Anforderungen die gar nicht von einem einzelnen Einherija erfüllt werden können. Wenn du ganz sicher gehen willst schick noch einen zweiten.

Zitat Zitat
Und warum wird zu Beginn eines jeden neuen Kapitels meiner Lenneth die Waffe abgenommen und ins Gepäck gepackt? Bis ich den Schwachsinn bemerkt hatte, hat die Arme sich durch einen Dungeon schon mit bloßen Händen durchgekämpfen müssen. O_o
Das passiert eigentlich nicht, hast du ihr vielleicht eine Waffe gegeben die kaputt gehen kann und es dann auch ist?

Die Artefakte die du am Ende der Dungeons findest kannst du ruhig alle behalten, wenn du immer Helden zu Odin schickst sollte das kein Problem sein. Wenn es doch knapp werden sollte kannst du sie ja aus dem Menü hochschicken was glaube ich auch ein paar Punkte gibt.