mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1

    Valkyrie Profile: Lenneth (PSP)

    Bin jetzt im Forest of Woe und frage mich, wo dieser eingesammelte Beledas oder so ähnlich (der Typ, der für seine Freundin sterben wollte) hin ist. o_O Ich hab ihn nicht verscheucht, ich schwöre.... Dennoch hat er den mittlerweile leeren Platz von Freia nicht eingenommen und ich habe immer noch nur Arngrim und diese magische Prinzessin in der Party. Und Arngrim wollen die ja für Ragnarök nicht. Wie soll ich denn neue Einherjar trainieren, wenn die sich aus ihrem Versteck nicht raustrauen?

    Und Freia ist auch gut. Ich soll niemanden ohne gescheite Ausrüstung nach oben schicken. Aber Waffen- und Rüstungsläden gibts ja nicht. Und wie ich das Zeug da selbst herstellen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da braucht man ja eine Anleitung für Heimwerker. o_o Ich wollte mal ein Elixier herstelle. Ergebnis: ein Magiestein war weg, zwei weitere Elixiere ebenfalls. >_<

    Und so ein Icicle-Sword, dass ich gefunden habe, kann ich offenbar keinem der Leute anlegen. Selbst Lenneth kann es nicht tragen. Hochschicken zum gierigen Odin ging aber auch nicht; der gnädige Herr da oben will offenbar immer nur das Beste für sich. Feiner Knilch. Kämpfen dürfen aber die Einherjar dann für ihn und der selbst betrachtet offenbar in der Zeit seine Sammlung.
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bin jetzt im Forest of Woe und frage mich, wo dieser eingesammelte Beledas oder so ähnlich (der Typ, der für seine Freundin sterben wollte) hin ist. o_O Ich hab ihn nicht verscheucht, ich schwöre.... Dennoch hat er den mittlerweile leeren Platz von Freia nicht eingenommen und ich habe immer noch nur Arngrim und diese magische Prinzessin in der Party. Und Arngrim wollen die ja für Ragnarök nicht. Wie soll ich denn neue Einherjar trainieren, wenn die sich aus ihrem Versteck nicht raustrauen?
    Schon seltsam, Belenus sollte eigentlich mitkommen, nachdem du ihn in Lassen besuchts hast, vielleicht hast du ihn aus Versehen hochgeschickt?

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und Freia ist auch gut. Ich soll niemanden ohne gescheite Ausrüstung nach oben schicken. Aber Waffen- und Rüstungsläden gibts ja nicht. Und wie ich das Zeug da selbst herstellen soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Da braucht man ja eine Anleitung für Heimwerker. o_o Ich wollte mal ein Elixier herstelle. Ergebnis: ein Magiestein war weg, zwei weitere Elixiere ebenfalls. >_<
    Das System ist eigentlich gar nich so kompliziert, du hast MP, die du dann zum Items und Ausrüstungen herstellen eintauschen kann, wenn du genug MP hast, dann musst du einfach nur das aussuchen, was du haben willst und draufklicken. Dazu kommt nur noch, dass du viele Sachen wieder in MP umwandeln dann, falls MP-Mangel herrscht, kannst du Gegenstände, die nicht mehr zu gebrauchen sind, wieder in MP unwandeln. Das ist eigentlich nichts anderes als das Shopsystem mit MP statt Gold/Gil/usw. Übrigens kannst du in den Dungeons keine Items "divinen".

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und so ein Icicle-Sword, dass ich gefunden habe, kann ich offenbar keinem der Leute anlegen. Selbst Lenneth kann es nicht tragen.
    Sicher dass es ein Icicle Sword ist, eigentlich ist es viel zu früh, dass du ein Icicle Sword haben kannst, geschweige denn gefunden (ich glaube das kann man gar nicht). Möglicherweise handelt es sich dabei um Icicle Edge, ein Zauberspruch für Jelanda?

  3. #3
    Kann man die versehentlich hochschicken? Ich glaube aber nicht, da seine Seele in Lenneth' Brust wanderte. Also müsste er ja da sein, oder?

    Okay, ich hatte das Herstellen in einem Dungeon am Savepoint versucht. Das erklärt es natürlich.

    Sword... war mir sicher, dass ich Sword gelesen hatte, Muss mal schauen, ob ich bei der Prinzessin einen neuen Spruch setzen kann.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Kann man die versehentlich hochschicken? Ich glaube aber nicht, da seine Seele in Lenneth' Brust wanderte. Also müsste er ja da sein, oder?
    Man kann die meisten rekutierten Charaktere zu jeder Zeit hochschicken, nicht nur erst am Ende eines Chapters. Ich würde an deiner Stelle z.B. auf der Weltkarte mich solange ausruhen bis das aktuelle Chapter vorbei ist, dann kommt Freia und sie wird dir schon mitteilen, ob du einen und welchen Charakter du hochgeschickt hast.

  5. #5
    Ich hatte ihn doch noch. Und fand sogar Llewelyn. Durch Zufall bin ich auf die beiden gestoßen. Ich dachte, dass ein neuer jeweils gleich auf den leeren Platz der Party käme, aber war wohl nichts. Offenbar kann Lenneth immer nur zwei dabei haben. o_O

    Und warum ist Jelanda so lahm? Nur jede zweite Runde ist sie einsatzfähig mit ihrem Firestorm. Ich hoffe, ich bekomme bald einen besseren und vor allem - schnelleren Magier. Das KS finde ich eh ziemlich lahm. So ein Kampf dauert immer ewig, da die Gegner entweder Guardblock haben oder sonst irgendwas, was die Sache an sich nicht schwerer, aber dafür langwieriger macht.

    Und was ist mit der Cave of Oblivion los? Ich bekam die auf die Karte (allerdings ohne was zu hören; aber da ja da immer neue Monster sein sollten, erwartete ich auch kein Gejammer von da). Ich gehe da hin, die sehr kleine Höhle ist komplett leer. Keine Gegner, keine Schätze. Dafür habe ich zwei wertvolle Perioden verschenkt. o_o

    Und noch eine Frage: wie schickt man eigentlich Einherjar nach oben? Irgendwie fehlt mir hier der Express-Zustelldienst für Odin persönlich. Fand jedenfalls nichts.

    Das Herstellen von Dingen auf der Weltkarte klappte dann sehr gut. Allerdings sind die Materialpoints nun fast am Ende. Und neue bekomme ich nicht hinzu.

    Ich fange allerdings eh noch mal von vorn an, da ich versehentlich "easy" gewählt hatte und somit ja nicht das A-Ending erreichen kann.
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn doch noch. Und fand sogar Llewelyn. Durch Zufall bin ich auf die beiden gestoßen. Ich dachte, dass ein neuer jeweils gleich auf den leeren Platz der Party käme, aber war wohl nichts. Offenbar kann Lenneth immer nur zwei dabei haben. o_O
    Nein, zusätzlich zu ihr können immer noch drei andere in die party, aber man muss sie halt händisch auf die freien Plätze geben.
    Zitat Zitat
    Und warum ist Jelanda so lahm? Nur jede zweite Runde ist sie einsatzfähig mit ihrem Firestorm. Ich hoffe, ich bekomme bald einen besseren und vor allem - schnelleren Magier. Das KS finde ich eh ziemlich lahm. So ein Kampf dauert immer ewig, da die Gegner entweder Guardblock haben oder sonst irgendwas, was die Sache an sich nicht schwerer, aber dafür langwieriger macht.
    Wenn die Kämpfe jetzt schon ewig dauern, brauchst du einfach noch etwas Übung im Kampfsystem, eigentlich sollten die so früh im Spiel noch kein Problem sein. Und Jelanda: Zauberer sind einfach lahmer, brauchen nach Zaubern immer etwas, um sich wieder zu erholen. Da helfen diese lila Kügelchen, die man mit etwas Geschick/Übung aus den Gegnern kloppen kann.
    Zitat Zitat
    Und was ist mit der Cave of Oblivion los? Ich bekam die auf die Karte (allerdings ohne was zu hören; aber da ja da immer neue Monster sein sollten, erwartete ich auch kein Gejammer von da). Ich gehe da hin, die sehr kleine Höhle ist komplett leer. Keine Gegner, keine Schätze. Dafür habe ich zwei wertvolle Perioden verschenkt. o_o
    Die Cave of Oblivion ist so eine Sache: es ist komplett zufällig, was da drin ist. Heißt, dass manchmal überhaupt nichts drin ist, manchmal aber schon irre schwere Brocken im ersten Kapitel. Also bevor du in die reingehst, immer unbedingt speichern, bei sowas kannst du dann gleich neu laden. Oder natürlich, wenn dir von Level-50-Monstern der Hintern versohlt wird. ^^'
    Zitat Zitat
    Und noch eine Frage: wie schickt man eigentlich Einherjar nach oben? Irgendwie fehlt mir hier der Express-Zustelldienst für Odin persönlich. Fand jedenfalls nichts.
    Auf der Weltkarte müsste eigentlich im Menü (in der obersten Menüebene) ein Punkt "Transfer" sein, mit dem du die raufschicken kannst.
    Zitat Zitat
    Das Herstellen von Dingen auf der Weltkarte klappte dann sehr gut. Allerdings sind die Materialpoints nun fast am Ende. Und neue bekomme ich nicht hinzu.
    Neue bekommst du wie gesagt durchs Umwandeln von nicht mehr gebrauchten Items in MP, und am Anfang jedes Kapitels von Odin (je nachdem, wieviele Einherjar du ihm im letzten Kapitel geschickt hast).
    Zitat Zitat
    Ich fange allerdings eh noch mal von vorn an, da ich versehentlich "easy" gewählt hatte und somit ja nicht das A-Ending erreichen kann.
    OK, Easy würde ich echt nicht nehmen, und auch jetzt wohl neu anfangen, wo du dich erst mühsam reingefunden hast.
    Allerdings würde ich beim ersten Mal auch echt nicht das A-Ende versuchen, das zerstört doch eher den Spielspaß, da immer auf alles achten zu müssen. Außerdem kannst du den Guide kaum verwenden, ohne gespoilert zu werden.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Du bist hier wohl genauso gut wie bei SO? Danke jedenfalls. ^__^ Habe neu angefangen auf normal und das macht viel mehr Spaß. Entweder komme ich mit dem KS besser zurecht oder die Kämpfe sind sogar leichter. Aber natürlich wäre ein Drache kein Drache, wenn nicht immer noch Fragen offen wären.

    Items wieder in MP zurückverwandeln: wie? Ich bekomme immer nur die Möglichkeit herzustellen. o_O Und was ist mit dem Iron Key vom ersten Dungeon? Kann man den auch zerlegen?

    Purify: ist es wichtig, wer das macht oder kann man einfach irgendwen nehmen?

    Und ist Overkill etwas Schlechtes? Fast habe ich den Eindruck, weil man die ja nicht mehr reinigen kann. o_o

    Bisher schicke ich alle Artefakte brav zu Odin (wenn auch zähneknirschend). Was passiert, wenn ich einfach was behalte? Und wieso ist eine Phönixfeder ein Artefakt? Odin muss sich ja wohl nicht selbst wiederbeleben.Der will ja alles, was MEINE BEUTE ist. >_< Ich kämpfe, nicht der auf seinem Thron da oben....
    Always

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du bist hier wohl genauso gut wie bei SO?
    Nein, echt nicht. XD Aber hab's zweimal durch, und das reicht ja, solange es keine zu speziellen Fragen werden. ^^''
    Zitat Zitat
    Danke jedenfalls. ^__^ Habe neu angefangen auf normal und das macht viel mehr Spaß. Entweder komme ich mit dem KS besser zurecht oder die Kämpfe sind sogar leichter.
    Schön zu hören. ^^ Aber ja, habe auch gehört, dass Easy sogar schwieriger ist, weil's weniger Dungeons und dadurch auch weniger EXP-Quellen gibt. (Und weil man auf Hard durch das Level-1-Dazukommen die Chance hat, durch Power-Up-Items die Leute schlussendlich deutlich stärker zu machen - aber das trifft bei dir ja nicht zu.) Hab's aber nie probiert.
    Zitat Zitat
    Items wieder in MP zurückverwandeln: wie? Ich bekomme immer nur die Möglichkeit herzustellen. o_O Und was ist mit dem Iron Key vom ersten Dungeon? Kann man den auch zerlegen?
    "Use Item" > "Convert MP".
    Der Schlüssel aus dem ersten Dungeon ist, denke ich, von da an nutzlos, und kann wohl auch nicht converted werden.
    Zitat Zitat
    Purify: ist es wichtig, wer das macht oder kann man einfach irgendwen nehmen?

    Und ist Overkill etwas Schlechtes? Fast habe ich den Eindruck, weil man die ja nicht mehr reinigen kann. o_o
    Naja, solltest halt die Leute nehmen, die die höchste Kombo erzeugen (damit du danach weitere dranhängen kannst) oder die den meisten Schaden machen. "Purify Weird Soul" ist eigentlich nur ein mystisch klingender Name für eine Limit-Attacke/Overdrive/Whatever, da ist nichts Spezielleres dran. Afaik.
    Was du mit Overkill meinst, kann ich mich jetzt nicht erinnern, sollte aber eigentlich keinen besonderen Nachteil haben.
    Zitat Zitat
    Bisher schicke ich alle Artefakte brav zu Odin (wenn auch zähneknirschend). Was passiert, wenn ich einfach was behalte? Und wieso ist eine Phönixfeder ein Artefakt? Odin muss sich ja wohl nicht selbst wiederbeleben.Der will ja alles, was MEINE BEUTE ist. >_< Ich kämpfe, nicht der auf seinem Thron da oben....
    Wenn du ein Artefakt behältst, sinkt Odins Achtung für dich um iirc 10 Punkte, wenn die zu niedrig ist, gibt's das C-Ende. Aber solange du nur die besten behältst, und brav gute Einherjar schickst, ist's eigentlich kein Problem, ein paar Artefakte selber einzusacken.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #9
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Artefakt behältst, sinkt Odins Achtung für dich um iirc 10 Punkte, wenn die zu niedrig ist, gibt's das C-Ende. Aber solange du nur die besten behältst, und brav gute Einherjar schickst, ist's eigentlich kein Problem, ein paar Artefakte selber einzusacken.
    Artefakte und in weiterer Folge Seal Rating sind für's A-Ending extrem wichtig.

    Wenn du erstmal einfach nur durchspielen willst, belaste dich nicht damit und schick alles hoch.

    Das Spiel verliert viel, wenn man es mit FAQ spielt (und das muß man fürs A-Ending), also unbedingt einfach mal durchspielen und nicht aufs Seal Rating achten.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  10. #10
    Was ist Seal Rating?

    So, mir ist was ziemlich Dummes passiert (man sollte wirklich nicht bis morgens 3.30 h durchzocken. o_O): Ich hatte nur noch zwei Perioden und war irgendwie der Meinung, dass Freia die Einherjar schon abholen werde am Ende der Periode. Weswegen ich die in den verbleibenden zwei Perioden lieber noch etwas in einem Dungeon trainiert habe. Dann tauchte Freia auf und moserte rum, weil ich keinen hochgeschickt habe, gab mir nur 2250 Materialpoints und zeigte mir die Statistik. Die mich eh entsetzte. Da hätten meine zwei Leutchen auch nicht viel ausrichten können bei dem was den Aesir-Truppen da gegenübersteht. o_O Ich habe danach sofort zu Beginn des zweiten Kapitels zwei hochgeschickt und zwar Benelos und leider auch Jelanda (was im ersten Gebiet, dem Sumpf, im zweiten Kapitel mir nun fast den Hals bricht ohne ihren Feuersturm). Aber Llewelyn hat einfach noch einen derart miesen Gesamtrang (heldenmäßig hat er zwar alles erreicht, was er erreichen konnte und das war nicht viel; aber sonst kann er noch zu wenig von den Traits), dass ich befürchtete, den in den sicheren Tod zu schicken.

    Was nun? Neuladen? Alten Spielstand laden? Aber wenn ich die Leute vorher hochschicke, verschenke ich ja auch noch 2 Perioden, von denen es ja auch nicht wirklich viel gibt. ....
    Always

  11. #11
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was ist Seal Rating?
    Hab' ich extra nicht erwähnt, weil's unwichtig ist. ^^'
    Aber Skar muss ja unbedingt extra sagen, dass du's ignorieren sollst...XD
    Zitat Zitat
    Was nun? Neuladen? Alten Spielstand laden?
    Also ich würde eindeutig einen alten Spielstand laden, wenn du einen hast. ^^' Andererseits hast du noch nicht wirklich viel verbockt, würdest es halt mit den wenigeren MP etwas schwieriger haben in Zukunft, aber sonst wär's wurscht.
    Die Leute gleich am Anfang des Kapitels hochzuschicken bringt allerdings überhaupt nichts - kann man natürlich, wenn sie eh schon alle Anforderungen erfüllen, aber sonst kann's nicht schaden, sie vorher noch etwas zu trainieren.
    Zitat Zitat
    Aber wenn ich die Leute vorher hochschicke, verschenke ich ja auch noch 2 Perioden, von denen es ja auch nicht wirklich viel gibt. ....
    Naja, ganz verschenkst du sie eh nicht, mit den restlichen Leuten kannst du ja trotzdem trainieren. Und wenn du nur mehr zwei Perioden übrig hast, bleibt dir halt nicht viel anderes übrig. Keinen hochzuschicken ist eindeutig die schlechtere Variante.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #12
    Ich habe einen alten Spielstand geladen und auf einmal sah die Welt vieeel besser aus. Odin war glücklich und hat mich mit Artefakten überhäuft, ich habe fast die doppelte Anzahl an Materialpoints bekommen und meine Leute habens ich da oben super gemacht. Von Sieg zu Sieg. Bin jetzt bereits am Beginn des dritten Kapitels und wieder war Odin am Ende des 2. glücklich, ich bekam massenhaft Geschenke und meine Leute eilen weiterhin siegreich durch die Landschaft und erhöhen da in Valhalla fleißig ihren Status. ^___^
    Da Freya mir ja immer am Ende eines Kapitels sagt, was Odin braucht, notiere ich mir das und trainiere die Leute in exakt diese Richtung. Vielleicht bekomme ich ja doch das glückliche Ende?

    Aber eine Frage habe ich: ich bin im zweiten Chapter in so einer Dragonirgendwas-Höhle gelandet. Dort stieß ich auf eine Banshee und die ließ sich mit keinem einzigen Zauberspruch, mit keiner einzigen Waffe verletzten. Immer nur 1 HP Schaden. Während sie selbst dauernd bei jedem einzelnen meiner Leute für über 400 Schaden sorgte. o_O Natürlich kam dann bald "wiped out". Glücklicherweise landete ich wieder am Himmel und hatte wohl auch meine XP behalten, die ich da vorher gesammelt habe. Aber wie kommt man dem Mistvieh bei? ;_;

    Und doch noch eine weitere Frage: Das nächste, was ich hochschicken soll, sind Bogenschützen. Und Llewellyn will offenbar auch keiner, denn der Heldenwert muss 65 betragen. Llewellyn aber hat nur 49 oder so und ich habe keine Punkte mehr zu vergeben, weil sein Heldenwert bereits fertig ist nun. >_< Bleibt der nun genauso auf Dauer bei mir wie Arngrim? (Wobei Llewellyn vom Kämpfen her besser ist als Arngrim mit seinem einen Schlag. )
    Und warum wird zu Beginn eines jeden neuen Kapitels meiner Lenneth die Waffe abgenommen und ins Gepäck gepackt? Bis ich den Schwachsinn bemerkt hatte, hat die Arme sich durch einen Dungeon schon mit bloßen Händen durchgekämpfen müssen. O_o
    Always

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekomme ich ja doch das glückliche Ende?
    Nein das reicht nicht fürs A-Ending, dafür muss man Sachen machen auf die man ohne intensives austesten des Spiels, oder extrem viel Glück, oder halt ein FAQ nicht kommt.

    Zitat Zitat
    Aber eine Frage habe ich: ich bin im zweiten Chapter in so einer Dragonirgendwas-Höhle gelandet. Dort stieß ich auf eine Banshee und die ließ sich mit keinem einzigen Zauberspruch, mit keiner einzigen Waffe verletzten. Immer nur 1 HP Schaden. Während sie selbst dauernd bei jedem einzelnen meiner Leute für über 400 Schaden sorgte. o_O Natürlich kam dann bald "wiped out". Glücklicherweise landete ich wieder am Himmel und hatte wohl auch meine XP behalten, die ich da vorher gesammelt habe. Aber wie kommt man dem Mistvieh bei? ;_;
    Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern, durch die Dragoncastle Caverns bin ich ohne größere Probleme durch gekommen wenn ich mich recht erinnere. Probier doch einen von Jelandas Menüzaubern, wenn du ihr schon weitere Sprüche gegeben hast, evtl machen die mehr Schaden. Mein aktueller Save ist ein Spiel auf Hard wo es den Dungeon dummerweise nicht gibt sonst würde ich mal gucken gehen ob es da nen Trick gab.

    Zitat Zitat
    Und doch noch eine weitere Frage: Das nächste, was ich hochschicken soll, sind Bogenschützen. Und Llewellyn will offenbar auch keiner, denn der Heldenwert muss 65 betragen. Llewellyn aber hat nur 49 oder so und ich habe keine Punkte mehr zu vergeben, weil sein Heldenwert bereits fertig ist nun. >_< Bleibt der nun genauso auf Dauer bei mir wie Arngrim? (Wobei Llewellyn vom Kämpfen her besser ist als Arngrim mit seinem einen Schlag. )
    Janus ist noch Bogenschütze, der kann während des 2-4 Kapitels auftauchen, prinzipiell kann aber jeder geschickt werden das wichtigste ist der Heldenwert. Teils gibt es sogar Anforderungen die gar nicht von einem einzelnen Einherija erfüllt werden können. Wenn du ganz sicher gehen willst schick noch einen zweiten.

    Zitat Zitat
    Und warum wird zu Beginn eines jeden neuen Kapitels meiner Lenneth die Waffe abgenommen und ins Gepäck gepackt? Bis ich den Schwachsinn bemerkt hatte, hat die Arme sich durch einen Dungeon schon mit bloßen Händen durchgekämpfen müssen. O_o
    Das passiert eigentlich nicht, hast du ihr vielleicht eine Waffe gegeben die kaputt gehen kann und es dann auch ist?

    Die Artefakte die du am Ende der Dungeons findest kannst du ruhig alle behalten, wenn du immer Helden zu Odin schickst sollte das kein Problem sein. Wenn es doch knapp werden sollte kannst du sie ja aus dem Menü hochschicken was glaube ich auch ein paar Punkte gibt.
    Badassfully, I was frozen today!

  14. #14
    Jelanda ist bereits im Göttinnenstatus in Valhalla. Bin am Beginn von Chapter 5 inzwischen. Aber kein Spruch von der brachte irgendwie was. Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.

    Janus ist auch schon oben. Bisher ist Odin nach wie vor glücklich und die Aesir eilen inzwischen von Sieg zu Sieg dank meiner gesandten Einherjar.

    Aber dass das nicht für ein A-Ending reicht, nervt. o_O Ich habe doch am liebsten immer die ganz glücklichen Enden. ;_;

    Kaputtgehende Waffen? Gibts die? Ich habe ihr immer eine der besten, die sie tragen konnte, in die Hand gedrückt.

    Dass oftmals ein Einherjar gar nicht alle Bedingungen erfüllen kann, habe ich auch bemerkt. Ich schicke grundsätzlich zwei, damit die da oben glücklich sind und ich kriege unten ja immer wieder Nachschub. ^^

    Gibt es eigentlich irgendeinen Kämpfer und einen Magier, die man unbedingt behalten sollte? Kashell ist auch schon weg, ebenso die Frau, Aesli oder so.
    Always

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jelanda ist bereits im Göttinnenstatus in Valhalla. Bin am Beginn von Chapter 5 inzwischen. Aber kein Spruch von der brachte irgendwie was. Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.
    Die Schwerter Grimrist und Dragonbane besiegen Drachen mit einem Angriff/Combo.

    Zitat Zitat
    Aber dass das nicht für ein A-Ending reicht, nervt. o_O Ich habe doch am liebsten immer die ganz glücklichen Enden. ;_;
    Das B-Ending ist ja nicht schlecht, streng genommen ist das nicht mal das C-Ending (Das ist ja "nur" Game-Over). Es zeigt halt nur nicht die ganze Geschichte. Und ob das A-Ending wirklich glücklich ist würde ich auch eher bezweifeln, allerdings hab ich es noch nicht gesehen...

    Zitat Zitat
    Kaputtgehende Waffen? Gibts die? Ich habe ihr immer eine der besten, die sie tragen konnte, in die Hand gedrückt.
    Jap diese Waffen hab in ihrer Beschreibung eine "Chance to break" angegeben wenn sie im Kampf kaputt gehen wird das durch einen Effekt gezeigt. Allerdings könen nur Waffen die du in Dungeons, bei Gegnern, oder in Städten durch die Einherjar findest dieses Merkmal haben. Selbstgemachte Waffen und die Artefakte sind unkaputtbar. Wenn du stark genug bist musst du dir um diese Waffen sowieso keine Sorgen machen da sie nur während der gegnerischen Runde kaputt gehen können und auch nur dann wenn du sie tatsächlich einsetzt. Machst du die Feinde in einer Runde platt bleiben sie also auf jeden Fall ganz.
    Zauberstäbe haben diese Eigenschaft übrigens auch, die können aber nur kaputt gehen wenn du einen "Großen Zauber" einsetzt.

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich irgendeinen Kämpfer und einen Magier, die man unbedingt behalten sollte? Kashell ist auch schon weg, ebenso die Frau, Aesli oder so.
    Behalte einfach die die dir am besten gefallen. Fürs Finale stehen sie dir alle wieder zur Verfügung. Lediglich einen gibts auf Grund eines Bugs nicht wieder, allerdings ist der Charakter eh nur auf Hard zu finden.
    Badassfully, I was frozen today!

  16. #16
    Chapter 6: was mache ich mit Shino? Die kann zwar eine Menge Magie, aber nichts davon kann ich als Ability einsetzen. Und Angriffsmagie beherrscht sie gar nicht. Ich tendiere dazu sie gleich zu Odin zu schicken, denn so nutzt sie mir nichts. (Zur Erinnerung: ist die "Kriegssängerin" gewesen, die die Samurai zu Berserkern machte).

    Und wenn ich sehe, wie viel bzw. wie wenig Perioden bis zum Ende der Welt noch übrig sind, habe ich das Gefühl, es ist ein ziemlich kurzes Spiel.

    Und was sollte die Episode mit dem durchgeknallten Barbarossa in Chapter 5? Der hatte den ersten Angriff, machte mal kurz bei jedem meiner Chars ca. 10 000 Schaden (zweimal 5000 hintereinander), obwohl die die beste Ausrüstung, die ich herstellen konnte, trugen und schon war Ende im Gelände. War doch klar, dass da meine 7000er/8000er HP-Leute keinerlei Chance haben. Ich kam mir etwas veralbert vor ....
    Always

  17. #17
    Wenn Shino dir zusagt behalten und Angriffsmagie beibringen, ansonsten immer weg mit Schaden Die Magier sind sich Kräftemäßig alle relativ ähnlich und unterscheiden sich nur im Int-Wert. Die stärkste Magierin die man im Maingame bekommen kann ist glaub ich Mystina, die man im 5. Kapitel in Flenceburg findet, wenn man in Kapitel 4 Lezards Tower beendet.

    Ja VP ist relativ kurz, hab knapp 30 h beim ersten mal gebraucht, hat Aufgrund der verschiedenen Enden/Schwierigkeitsgrade aber auch einen mittel hohen Wiederspielwert. Und außerdem gibts nach dem Ende noch das Seraphic Gate in dem man sich austoben kann. Das entfaltet allerdings nur in Hard seinen vollen Reiz da man sonst nicht in alle Bereiche reinkommt.

    Barbarossa ist fies, sehr fies. Vorallem da er, nachdem man ihn einmal besiegt hat, sofort wieder angreift... Mit voller Stärke... Gegen das angeschlagene Team. Und auch ein drittes mal, wenn man wie ich leicht dämlich nach dem 2. Kampf wieder zu ihm geht
    Da deine Leute allerdings nur 7k/8k HP haben scheinst du mir aber auch etwas unterpowert zu sein, Lawfer hat zb auf Lvl 14 schon 15 k Hp, daher würde ich dir raten trainieren zu gehen, besonders geeignet dafür sind die Oddrock Caves im Dorf Camille da die pro Besuch nur eine Periode brauchen. Da es die allerdings schon seit Kapitel 3 gibt kann es sein das du für die dann doch schon wieder ein zu hohes Level hast, musst du schaun wie es läuft. Ansonsten einfach immer die verbleibenden Perioden pro Kapitel mit Dungeonruns füllen.
    Badassfully, I was frozen today!

  18. #18
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Da deine Leute allerdings nur 7k/8k HP haben scheinst du mir aber auch etwas unterpowert zu sein, Lawfer hat zb auf Lvl 14 schon 15 k Hp, daher würde ich dir raten trainieren zu gehen, besonders geeignet dafür sind die Oddrock Caves im Dorf Camille da die pro Besuch nur eine Periode brauchen.
    Da kann ich nur zustimmen.Hab vp lenneth auch gestern wieder angefangen,bin im 1 chapter und allein lenneth hat schon 10.000 HP, allerdings habe ich auch ein schönes Accesoire gefunden,dass Pro-Levelaufstieg + 300 HP gibt
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.
    Ein guter Ort zum trainieren sind auch die Cave of Oblivion.(nur 1 mal pro chapter betretbar)
    Und diese Zombie-Drachen,und die meisten anderen starken Gegner kann man ganz leicht mit items,ala Flare Crystal etc. töten
    Ein item das man aus irgendeinem Zauberstab herstellen kann(hab grad den Namen vergessen,glaub es war Element Scepter) läßt sogar einen Zauber enstehen,der alle Gegner instant killt,und du erhälst sogar noch Kristalle,also mehr exp.(funktioniert aber nicht bei harpien...glaub ich zumindest^^)^^
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Barbarossa ist fies, sehr fies. Vorallem da er, nachdem man ihn einmal besiegt hat, sofort wieder angreift... Mit voller Stärke... Gegen das angeschlagene Team. Und auch ein drittes mal, wenn man wie ich leicht dämlich nach dem 2. Kampf wieder zu ihm geht
    Dabei wurde er in der psp Version schon entschärft *___*

  19. #19
    Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
    Always

  20. #20
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
    Einmal die Select Taste bitte.....^^(ich frage mich ernsthaft wie du ohne diese Funktion bisher soweit gekommen bist,zb. ist das heilen im Kampf oftmals sehr wichtig...^^)
    Aber das wird einem doch auch im Spiel erklärt,bzw. steht auch alles im Handbuch :3
    Und das ks besteht wohl zum großteil aus Buttonmashing,doch ohne die richtige Taktik kommt man da nicht weit^^(gegner---->guard etc.^^)
    EDIT

    Ich habe nochmal nashgekuckt,und das Element Scepter kann man in dieses Buch umwandeln,um den starken Spell zu bekommen der (fast)alle gegner sofort killt,und man doppelte Erfahrung erhält

    Und da hab ich auch noch eine Frage: Lohnt es sich first aid aufzurüsten,dass scheint ja sehr stark zu sein ?
    Geändert von Lucian der Graue (05.02.2009 um 21:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •