mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Imo schon, die sind teils doch recht nett. ^^ Andere zwar auch sehr nervig, aber was soll man machen?
    Ist der einzige Unterschied zwischen Normal und Hard,dass es neue Dungeons gibt,dafür mehr Monster aber weinger exp?(grinding?)
    Und wie viel exp. weniger, 1/3,oder werden die Gegner an sich auch noch stärker
    Und wenn ich das richtig sehe,kann ich in den chaptern 1-4 ruhig immer 3 Einherjar nach oben schicken,weil das Seal Rating ja erst im 4 chapter richtig beginnt
    Oder ist das Seal Rating,dass man für Lezards Turm,und der 1 begegnung mit Lucian bekommt im Nachinein nicht wichtig?
    Ich meine durch die anderen Sachen bekommt man ja noch genug seal rating,nur haben die beiden oben gennanten events ja ein time limit,aber kein Einherjar im 4 chapter nach oben zu schicken(um das seal rating nicht wieder zu erhöhen),wäre wohl das schlechteste,weil die mp ja auch sehr wichtig für die Ausrüstung etc. sind.
    Artefakte kann man ja einige mitnehmen,die besonders gute Fähigkeiten haben,solange man mind. 1 guten Einherjar pro chapter nach oben schickt.
    Das A-Ende auf Youtube schauen würde ich aber auf gar keinen Fall!
    Ich habe gelesen,dass es dann am Ende sogar noch einen Zusatzdungeon geben soll
    Und in meiner video-gallery fehlen noch ein paar vids,aber ich denke die bekomme ich automatisch mit dem a-ending,oder viel. nur mit den neuen dungeons im Hard mode.
    Also erstmal ist das nicht einfach nur eine andere Endsequenz, was man einfach "anschauen" kann
    Ja,es soll wohl noch eine extra Sequenz mit Lucian,im Übergang von chapter 7-8 geben
    (das kannst du vielleicht beim C-Ende machen...) und zweitens ist das viel zu gut, um so entweiht zu werden!
    Dann schau ich mir jetzt erst einmal das c-ending an^^

Und danke für deine Hilfe

Der *echte* Unterschied zwischen Easy, Normal und Hard sind die Jump'n-Run-Sektionen - in Hard bekommst du es mit einigen Dungeons zu tun, in denen du einige schier unmögliche Sprünge schaffen musst, die dich über früh und spät zur Verzweiflung treiben werden. Und ich rede nicht von den Gegnern, die sind größtenteils Pipifax.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist der einzige Unterschied zwischen Normal und Hard,dass es neue Dungeons gibt,dafür mehr Monster aber weinger exp?(grinding?)
    Gibt auch mehr Einherjar zu ergattern, soweit ich weiß, aber das dürfte es so ziemlich sein, ja. Naja, und, dass die Charaktere alle mit Level 1 dazukommen.
    Aber insgesamt ist er eigentlich echt nicht schwerer, bloß länger.
    Zitat Zitat
    Und wenn ich das richtig sehe,kann ich in den chaptern 1-4 ruhig immer 3 Einherjar nach oben schicken,weil das Seal Rating ja erst im 4 chapter richtig beginnt
    Oder ist das Seal Rating,dass man für Lezards Turm,und der 1 begegnung mit Lucian bekommt im Nachinein nicht wichtig?
    Ich meine durch die anderen Sachen bekommt man ja noch genug seal rating,nur haben die beiden oben gennanten events ja ein time limit,aber kein Einherjar im 4 chapter nach oben zu schicken(um das seal rating nicht wieder zu erhöhen),wäre wohl das schlechteste,weil die mp ja auch sehr wichtig für die Ausrüstung etc. sind.
    Ja, vor Kapitel 4 ist's ziemlich wurscht, aber es reicht eigentlich auch immer ein einzelner, guter Einherjar, um das Maximum rauszuholen.
    Und bei Chapter 4 sollte man einfach schon vorher wen vorbereiten und dann gleich am Kapitelanfang hochschicken.

Ahja, die ganzen "Details" zum A-Ende solltest du vielleicht in einen Spoiler packen.
    Jedenfalls ja, da gibt's so viel weiteres, das kann man einfach nicht einfach auf YouTube anschauen, sinnvollerweise.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Gibt auch mehr Einherjar zu ergattern, soweit ich weiß, aber das dürfte es so ziemlich sein, ja. Naja, und, dass die Charaktere alle mit Level 1 dazukommen.
    Aber insgesamt ist er eigentlich echt nicht schwerer, bloß länger.
    Werden dann auch die Perioden erhöht
    Sonst könnte das ja irgendwie knapp werden.
    Ahja, die ganzen "Details" zum A-Ende solltest du vielleicht in einen Spoiler packen.
    Jedenfalls ja, da gibt's so viel weiteres, das kann man einfach nicht einfach auf YouTube anschauen, sinnvollerweise.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Werden dann auch die Perioden erhöht
    Sonst könnte das ja irgendwie knapp werden.
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Hard-Durchgang angefangen habe, und hab mir irgendwie unnötig Stress gemacht. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an den Durchgang davor, aber mit den Periods geht es sich komischerweise genauso aus, wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
    In den paar letzten Kapiteln hatte ich sogar leichte Probleme, die Zeit rumzukriegen

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Hard-Durchgang angefangen habe, und hab mir irgendwie unnötig Stress gemacht. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an den Durchgang davor, aber mit den Periods geht es sich komischerweise genauso aus, wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
    In den paar letzten Kapiteln hatte ich sogar leichte Probleme, die Zeit rumzukriegen
    Im meinen letzten Durchgang auf Normal,hatte ich des öfteren auch immer mind. 5+ Perioden übrig^^
    Nur hatte ich schon wirklich alles im Chapter erledigt(auch die Items von den einzelnen Towns abgeholt),und doppeltes Leveln in einem Dungeon braucht man nun wirklich nicht,um den Hard-Mode zu schaffen.
    Wie bereits von Shieru-sensei erwähnt,sind es wohl eher die Sprung-Sequenzen die einem das Leben schwer machen :/
    Aber mann muss ja auch nicht jeden Dungeon volkommen clearen O

B-Endings sind doof. ;_; I'm not the tool of a god. *aufstampf* Irgendwann werde ich mal das A-Ending zu erreichen versuchen. Danke für die Hilfe ^__^ Jetzt ist aber erstmal Star Ocean Secund Evolution dran. ^^
    Always

So, jetzt hab ich mal eine Frage.
    Ich hab wo gelesen, dass es ein paar wenige Bonusszenen geben soll, wenn man bestimmte Charaktere im selben Kapitel nach Asgard schickt. Ich hab nun, wie ich es gelesen hatte, Shiho und Suo in Kapitel 7 transfered, aber da kam gar nichts o_O Könnte das daran liegen, dass ich das A-Ending spiele, die letzte Sacred Phase dadurch ganz anders ist, und diese Extraszene somit nicht erscheint?
    Ich will für die Extrasachen nicht noch einen B-Ende-Durchgang machen <__<

Mal kurz gegooglet:

Quelle: http://valkyrieprofile.wikia.com
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Ich will für die Extrasachen nicht noch einen B-Ende-Durchgang machen <__<
    Wenn du noch einen Save vor dem Anfang des A-Endes hast kannst du ja einfach von da aus, den B-Ende Pfad weiter gehen. Von den anderen Randbedingungen abgesehen entscheidet sich das Ende ja nur dadurch, ob du in Kapitel 7 die Weeping Lily Medow aufsuchst.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Save vor dem Anfang des A-Endes hast kannst du ja einfach von da aus, den B-Ende Pfad weiter gehen. Von den anderen Randbedingungen abgesehen entscheidet sich das Ende ja nur dadurch, ob du in Kapitel 7 die Weeping Lily Medow aufsuchst.
    Naja, in der Sacred Phase von Kapitel 6 auf 7 wird ja die Szene gezeigt, bei der man sich dann zu 99% sicher sein kann, dass man das A-Ende erhält, und aufgrund dieser Szene verläuft auch die nächste Sacred Phase anders als gewöhnlich. Das heißt, ich müsste einen Speicher aus spätestens Mitte Kapitel 6 haben, bei dem ich noch die Möglichkeit habe, mein Seal Rating hoch zu pushen, damit ich die extra Szene nicht bekomme. Ich glaube, so einen frühen (im Vergleich wo ich jetzt bin) Speicher hab ich mittlerweile nicht mehr <__< Bis ich das Teil noch ein drittes Mal so weit spiele, noch dazu mit B-Ende, kann es ewig dauernd, ich finds ja jetzt schon teilweise etwas ermüdend, manche Dungeons wieder zu sehen <__<

Das ist echt ungut, bei der Szene von Kashell und Lawfer hat man da keine Probleme, aber da man Suo erst im 7.Kapitel bekommt, kann man ihn nur mehr da gemeinsam mit Shiho hochschicken.

Wobei, das bringt mich zu einer anderen Frage: Kann man das Spiel eigentlich theoretisch bis Kapitel 7 durchspielen, ohne die ganzen Dungeons zu machen? Ich meine, vielleicht ein wenig trainieren, aber im Prinzip ist man ja bei den wenigsten wirklich gezwungen, die zu Ende zu machen, oder? Hm...

@Masamune: Verdammt, jetzt will ich die Szene ja noch mehr zu sehen kriegen^^"

Hi, hab grad erst mit dem Game angefangen und auch mal alles hier durchgelesen zum Thema. Hab aber mal trotzdem ne Frage.
    Und zwar, wenn ich die Einherjar hochschicke, kommt es da nur auf den Hero Level an, oder sollte ich die auch richtig schlagfertig ausbilden, also ein wenig mit ihnen trainieren und gutes Equipment zu ihrer finalen Schlacht mitgeben?
    Oder beschränkt sich das Spiel eigtl darauf, Einherjahr aufsammeln mit ihm in den nächsten Dungeon gehen, soweit leveln, damit ich ihn so ausgebildet hab, wie es von mir verlangt ist (im moment hab ich da nur vorgaben hinsichtlich des Hero Levels), hochschicken, nächsten Einherjar einsammeln etc....?
    Hört sich auf Dauer ein wenig langweilig an... Arngrim bleibt ja bei mir oder? Und was ist mit Jelena (heißt die so?)? Wenn beide bleiben, hab ich ja quasi immer einen Platz frei und nehm dann den Einherjar mit zum leveln, bis wieder ein neuer kommt und so weiter...

Wobei, das bringt mich zu einer anderen Frage: Kann man das Spiel eigentlich theoretisch bis Kapitel 7 durchspielen, ohne die ganzen Dungeons zu machen? Ich meine, vielleicht ein wenig trainieren, aber im Prinzip ist man ja bei den wenigsten wirklich gezwungen, die zu Ende zu machen, oder? Hm...
    Natürlich,solange dein Evalue nicht auf 0 sinkt^^
    Ich zb.habe die Kapitel 6 und 7 einfach übersprungen,um das normale b-ending zu bekommen,da ich mein a-ending versaut hatte.Ich wusste aber gar nicht,dass chapter 7 und 8 dann ganz anders verlaufen,wenn man die a-Vorraussetzungen erfüllt hat^^
    Ich dachte am Ende kommt nur eine neue Sequenz

Zitat Zitat von One.Winged.Angel Beitrag anzeigen
    Und zwar, wenn ich die Einherjar hochschicke, kommt es da nur auf den Hero Level an, oder sollte ich die auch richtig schlagfertig ausbilden, also ein wenig mit ihnen trainieren und gutes Equipment zu ihrer finalen Schlacht mitgeben?
    Kommt drauf an,was du mit Hero-Level meinst.Hero Value und das eigentliche char-Level sind 2 komplett unterschiedliche Dinge
    Am Anfang eines jeden Chapers sagt dir Freija,was für Skills der Einherjar haben sollte,und was für ein Hero Value(nicht das char-level).
    Equipment und Level ist eigentlich egal,solange das Hero Value und die benötigten Skills in Ordnung sind
    Am Anfang ist die Vorraussetzung glaub ich eine Hero Value von 40+.
    Hört sich auf Dauer ein wenig langweilig an...
    Ja~
    Das Grinding ist aber der einzige Negativ-Punkt an vp Lenneth,aber man muss ja nicht unbedingt so viel Leveln,jedem das seine
    Arngrim bleibt ja bei mir oder?
    Ja,den wollen die Götter nicht^^
    Und sein Final Blast wird dir noch sehr nützlich sein,besonders wenn er eine Waffe trägt,die +30% Special Attack gibt
    Und was ist mit Jelena (heißt die so?)? Wenn beide bleiben, hab ich ja quasi immer einen Platz frei und nehm dann den Einherjar mit zum leveln, bis wieder ein neuer kommt und so weiter...
    Wenn du erstmal das normale b Ending haben willst,reicht es 2 gute chars pro chapter hochzuschicken,dann kannst du auch alle Artefakte behalten

EDIT:
    sry für die Rechtschreibung,aber meine Tastatur spinnt mal wieder
    Geändert von Lucian der Graue (16.02.2009 um 17:48 Uhr)

So, ich hab jetzt das Spiel endlich durch und das A-Ende gesehen. War wirklich toll und rührend^^

Aber...gibt es keine Möglichkeit das letzte Video auch in der Sammlung beim Anfangsmenü zu haben? Nachher gibt es ja keinen Speicher mehr, aber das ist doch schon etwas bescheuert... warum gibt es denn den Platz für das Video, wenn mans eh nicht haben kann? Muss ich jetzt immer nochmal den letzten Boss besiegen, damit ich mir das ansehen kann?
    Sowas Idiotisches