Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
Always
Einmal die Select Taste bitte.....^^(ich frage mich ernsthaft wie du ohne diese Funktion bisher soweit gekommen bist,zb. ist das heilen im Kampf oftmals sehr wichtig...^^)
Aber das wird einem doch auch im Spiel erklärt,bzw. steht auch alles im Handbuch :3
Und das ks besteht wohl zum großteil aus Buttonmashing,doch ohne die richtige Taktik kommt man da nicht weit^^(gegner---->guard etc.^^)
EDIT
Ich habe nochmal nashgekuckt,und das Element Scepter kann man in dieses Buch umwandeln,um den starken Spell zu bekommen der (fast)alle gegner sofort killt,und man doppelte Erfahrung erhält
Und da hab ich auch noch eine Frage: Lohnt es sich first aid aufzurüsten,dass scheint ja sehr stark zu sein ?
Geändert von Lucian der Graue (05.02.2009 um 20:23 Uhr)
Ich bin jetzt schon im 6 chapter und jetzt geht es doch schon dem Ende entgegen ;_;
Übrigens habe ich first aid auf max gepowert,weil das doch schon sehr hilfreich ist.instant 5.000 heal^^
Ärgerlich ist nur,dass ich zu spät bemerkt habe,dass ich die schönen Artefakte ohne jeglichen Grund nach Odin geschickt habe
Den wenn man starke einheryar nach Walhalla schickt,bekommt man auch locker das B-Ending
Auch habe ich schon recht früh im Spiel einige Zwischensequenzen ausgelöst,weshalb mir das a-ending sowieso verwährt bleibt
Aber beim 2 Durchgang werde ich wohl auf Hard spielen,dann aber mit faq
Schon alleine wegen der psp rendersequenzen,obwohl ich gehört habe das die bei der ps1 Version auch nicht schlecht gewesen sein sollen![]()
Sorry, dass ich bei soviel toller Hilfe noch nicht geantwortet habe bisher, aber ich war zu sehr mit TLR beschäftigt. ^^
Jep, ich bin mittels First Aid soweit gekommen, da ich das auch bei jedem Char gepowert habe.![]()
Kann mich nicht erinnern, dass im Spiel die Sache mit der Select-Taste erklärt wurde.(Öhem, ins Handbuch zu schauen hatte ich vergessen. Daran hatte ich nur bei den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Kristalle gedacht.
)
Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending?Ich hatte bisher keine. o_O
Zum Element-Scepter: so ein Mist. Ich habe alle doppelten und dreifachen einfach wieder in Magie-Kristalle umgewandelt. ;_;
Zum Guard: irgendeinen Guard-Breaking-Char hat man eigentlich fast immer. ^^
Ich glaube fast, ich fange auch nochmal von vorn an.
Always
Sachen wie "Fight" oder auch "Attack Power" sind auch sehr wichtig
Aber es gibt auch Sachen wie diesen counter Kram,den ich allerdings noch nicht geskilled habe,da ich nicht weiß wie hilfreich die sind^^
Außerdem verwende ich bei meinen Magiern auch keine starken Zauber mehr,da die Abklingzeit doch sehr hoch ist °~°
Das mit der Select-Taste wurde glaube ich im 1 Dungeon erwähnt,müsste so eine kleine Fee gewesen sein
Zu den Kristallen,da gibt es halt die blauen die die exp. Points erhöhen,und die roten Kügelchen die die ct Anzeige wieder schneller nach unten bringen,besonders wichtig für Magier^^
Aber ansonsten kann man schon sagen,dass das Spiel nicht viel erklärt.Aber wenn man schon den (Vorgänger) vp silmeria durchgezockt hat, kommt man mit dem ganzen System in lenneth auch schon besser zurecht.
Nur gelingtr es mir bei vp lenneth nur selten,die richtigen abbilytis zu finden,um die schönen blauen Kristalle aus den Gegnern zu kloppen.
Das war bei Silmeria viel leichter,da gab es imo auch mehr angriffs-abbilitys,bei lenneth hingegen nur 3,die man nicht mal selber bestimmen kann
Schau einfach mal im Hauptmenü in die Video-Gallery.
Hänton:
Also die Element Scepter kann man nur in diese Bücher umwandeln,die ja letztendlich den gewünschten Effekt im Kampf erzielen(doppelte erfahrung+alle gegner tot^^)
Der Stab an sich,ist allein wegen der 50% breaking chance eher Mist^^
Oder wolltest du damit sagen,dass du die scepters in mp umgewandelt hast![]()
btw. gab es im 1 Dungeon auch einen schönen Gegenstand,der angezeigt hat(wenn was im raum ist,leuchtet lenneth blau) wo sich Schatztruhen befinden,das erleichtert einen schon das zockerleben^^
Ich beginne meine Angriffe meistens mit einem Spell,sodass der Gegner gar nicht zum blocken kommt^^
Nein,das solltest du lieber nicht machen.Wie bereits von Skar erwähnt,solltest du das Spiel lieber erstmal normal durchzocken.
Ich selber,habe zb. noch 20.000 mp übrig,und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll
Daher reißt mich ein new game im hard mode nur noch mehr^^
btw waren die nervigsten Gegner im ganzen Spiel bisher diese blöden Licht/Stromkugeln,die sind mir bei ff12 auch schon immer so auf den !ack gegangen^^
Geändert von Lucian der Graue (08.02.2009 um 12:11 Uhr)
Noch 48 Stunden ... äh Perioden.
Und nun habe ich gleich zwei Probleme:
die nächsten Einherjar sollten "Resist Magic" können. Häh? Resist Damage kenne ich, können die ja lernen, aber "resist Magic" habe ich noch nirgendwo gelesen.
Zweites Problem:
ich habe eine kaputte Flame Gem erhalten, die ich irgendwo in einem Wald reparieren lassen soll. Und wie kriege ich die anschließend nach oben? Ich vermute mal ganz stark, dass DHL Valhalla eher nicht anfliegt. Die Brieftauben haben ihren tariflich zugestanden Urlaub und nun ist gutes Rad teuer. Dem hochzuschickenden Einherjar kann ich die wahrscheinlich nicht als Accessoire anhängen oder?Und da Freia was von Eile gefaselt hatte, sollte ich vermutlich auch nicht bis zum Ende des Kapitels abwarten und hoffen, dass die das Juwel wieder mitnimmt. Wie kriege ich das dann da hoch?
Always
Das findest du (jaja, ich habe nachgeschaut) in den Arkdain Ruins, scheinst dran vorbeigelaufen zu sein.
Also "eilig" bedeutet grundsätzlich nie, dass du etwas vor Kapitelende machen musst, davor passiert nie was.Zitat
Und das Flame Gem kannst du entweder wie alle anderen Artefakte im entsprechenden Item-Menü zu Odin schicken, oder es wird am Kapitelende automatisch übernommen. Ich würde aber auf ersteres tippen, also schau mal.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Bevor ich das Spiel beende,möchte ich Brahms doch noch mal einen Besuch abstatten^^Nachdem er mir im 4 chapter ordentlich auf den Sack gegeben hat,möchte ich es nochmal versuchen
Also,welche Slayer Waffe soll ich gegen Brahms verwenden
Dragon Slayer,etc. besitze ich alle,und die haben mir bisher auch immer gute Dienste geleistet
Oder ist er immun gegen Slayer Waffen
EDIT:
MIST!!!!!!!!
Obwol ich ohne faq gespielt habe,bin ich nur knapp am a-ending vorbeigeraselt
Am Ende hatte ich nur 5 seal value zu viel ;-;
Es hätte schon gereicht,wenn ich nur den Nibelungen Ring regelmäßig abgelegt hätte^^
Lezard besiegen,lucian vo dem 7 chapter transferieren,die ganzen Sachen habe ich alle so im vorbeigehen gelöst^^Auch die slay Waffen etc.^^Nur habe ich die Events,ala wepping lilly etc. zu früh ausgeöst,und ich habe im 4 chapter 3 leute nach oben geschickt,dadurch wurde mein seal rating zu hoch....
Geändert von Lucian der Graue (10.02.2009 um 16:49 Uhr)
Einfach wie ein normales Artefakt zu Odin schicken.
Wenn du nach dem dich Brahms zur Schnecke gemacht hat nicht geladen hast, ist er nicht mehr da. Ansonsten könnte er gegen Waffen anfällig sein die auch gut gegen Untote wirken, der Gute ist ja schließlich ein Vampir.
Badassfully, I was frozen today!
Ne,bevor ich den Thronsall betreten habe,habe ich vorher immer gespeichert
Und ich habe ihn jetzt auch erfolgreich gekillt^^
Mit Lucian,Arngrim,Mistina,und lenneth war das kein problem.Ich musste nur das euqipment ein bisschen verändern(power bangle^^+special atack + 30%).
Lohnen sich die neuen Dungeon beim Hard mode gespielt zu werden,oder sollte ich mir das a-ending via youtube reinziehen^^?