Wenn Shino dir zusagt behalten und Angriffsmagie beibringen, ansonsten immer weg mit SchadenDie Magier sind sich Kräftemäßig alle relativ ähnlich und unterscheiden sich nur im Int-Wert. Die stärkste Magierin die man im Maingame bekommen kann ist glaub ich Mystina, die man im 5. Kapitel in Flenceburg findet, wenn man in Kapitel 4 Lezards Tower beendet.
Ja VP ist relativ kurz, hab knapp 30 h beim ersten mal gebraucht, hat Aufgrund der verschiedenen Enden/Schwierigkeitsgrade aber auch einen mittel hohen Wiederspielwert. Und außerdem gibts nach dem Ende noch das Seraphic Gate in dem man sich austoben kann. Das entfaltet allerdings nur in Hard seinen vollen Reiz da man sonst nicht in alle Bereiche reinkommt.
Barbarossa ist fies, sehr fies. Vorallem da er, nachdem man ihn einmal besiegt hat, sofort wieder angreift... Mit voller Stärke... Gegen das angeschlagene Team. Und auch ein drittes mal, wenn man wie ich leicht dämlich nach dem 2. Kampf wieder zu ihm geht
Da deine Leute allerdings nur 7k/8k HP haben scheinst du mir aber auch etwas unterpowert zu sein, Lawfer hat zb auf Lvl 14 schon 15 k Hp, daher würde ich dir raten trainieren zu gehen, besonders geeignet dafür sind die Oddrock Caves im Dorf Camille da die pro Besuch nur eine Periode brauchen. Da es die allerdings schon seit Kapitel 3 gibt kann es sein das du für die dann doch schon wieder ein zu hohes Level hast, musst du schaun wie es läuft. Ansonsten einfach immer die verbleibenden Perioden pro Kapitel mit Dungeonruns füllen.