mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jelanda ist bereits im Göttinnenstatus in Valhalla. Bin am Beginn von Chapter 5 inzwischen. Aber kein Spruch von der brachte irgendwie was. Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.

Janus ist auch schon oben. Bisher ist Odin nach wie vor glücklich und die Aesir eilen inzwischen von Sieg zu Sieg dank meiner gesandten Einherjar.

Aber dass das nicht für ein A-Ending reicht, nervt. o_O Ich habe doch am liebsten immer die ganz glücklichen Enden. ;_;

Kaputtgehende Waffen? Gibts die? Ich habe ihr immer eine der besten, die sie tragen konnte, in die Hand gedrückt.

Dass oftmals ein Einherjar gar nicht alle Bedingungen erfüllen kann, habe ich auch bemerkt. Ich schicke grundsätzlich zwei, damit die da oben glücklich sind und ich kriege unten ja immer wieder Nachschub. ^^

Gibt es eigentlich irgendeinen Kämpfer und einen Magier, die man unbedingt behalten sollte? Kashell ist auch schon weg, ebenso die Frau, Aesli oder so.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jelanda ist bereits im Göttinnenstatus in Valhalla. Bin am Beginn von Chapter 5 inzwischen. Aber kein Spruch von der brachte irgendwie was. Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.
    Die Schwerter Grimrist und Dragonbane besiegen Drachen mit einem Angriff/Combo.

Zitat Zitat
    Aber dass das nicht für ein A-Ending reicht, nervt. o_O Ich habe doch am liebsten immer die ganz glücklichen Enden. ;_;
    Das B-Ending ist ja nicht schlecht, streng genommen ist das nicht mal das C-Ending (Das ist ja "nur" Game-Over). Es zeigt halt nur nicht die ganze Geschichte. Und ob das A-Ending wirklich glücklich ist würde ich auch eher bezweifeln, allerdings hab ich es noch nicht gesehen...

Zitat Zitat
    Kaputtgehende Waffen? Gibts die? Ich habe ihr immer eine der besten, die sie tragen konnte, in die Hand gedrückt.
    Jap diese Waffen hab in ihrer Beschreibung eine "Chance to break" angegeben wenn sie im Kampf kaputt gehen wird das durch einen Effekt gezeigt. Allerdings könen nur Waffen die du in Dungeons, bei Gegnern, oder in Städten durch die Einherjar findest dieses Merkmal haben. Selbstgemachte Waffen und die Artefakte sind unkaputtbar. Wenn du stark genug bist musst du dir um diese Waffen sowieso keine Sorgen machen da sie nur während der gegnerischen Runde kaputt gehen können und auch nur dann wenn du sie tatsächlich einsetzt. Machst du die Feinde in einer Runde platt bleiben sie also auf jeden Fall ganz.
    Zauberstäbe haben diese Eigenschaft übrigens auch, die können aber nur kaputt gehen wenn du einen "Großen Zauber" einsetzt.

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich irgendeinen Kämpfer und einen Magier, die man unbedingt behalten sollte? Kashell ist auch schon weg, ebenso die Frau, Aesli oder so.
    Behalte einfach die die dir am besten gefallen. Fürs Finale stehen sie dir alle wieder zur Verfügung. Lediglich einen gibts auf Grund eines Bugs nicht wieder, allerdings ist der Charakter eh nur auf Hard zu finden.
    Badassfully, I was frozen today!

Chapter 6: was mache ich mit Shino? Die kann zwar eine Menge Magie, aber nichts davon kann ich als Ability einsetzen. Und Angriffsmagie beherrscht sie gar nicht. Ich tendiere dazu sie gleich zu Odin zu schicken, denn so nutzt sie mir nichts. (Zur Erinnerung: ist die "Kriegssängerin" gewesen, die die Samurai zu Berserkern machte).

Und wenn ich sehe, wie viel bzw. wie wenig Perioden bis zum Ende der Welt noch übrig sind, habe ich das Gefühl, es ist ein ziemlich kurzes Spiel.

Und was sollte die Episode mit dem durchgeknallten Barbarossa in Chapter 5? Der hatte den ersten Angriff, machte mal kurz bei jedem meiner Chars ca. 10 000 Schaden (zweimal 5000 hintereinander), obwohl die die beste Ausrüstung, die ich herstellen konnte, trugen und schon war Ende im Gelände. War doch klar, dass da meine 7000er/8000er HP-Leute keinerlei Chance haben. Ich kam mir etwas veralbert vor ....
    Always

Wenn Shino dir zusagt behalten und Angriffsmagie beibringen, ansonsten immer weg mit Schaden Die Magier sind sich Kräftemäßig alle relativ ähnlich und unterscheiden sich nur im Int-Wert. Die stärkste Magierin die man im Maingame bekommen kann ist glaub ich Mystina, die man im 5. Kapitel in Flenceburg findet, wenn man in Kapitel 4 Lezards Tower beendet.

Ja VP ist relativ kurz, hab knapp 30 h beim ersten mal gebraucht, hat Aufgrund der verschiedenen Enden/Schwierigkeitsgrade aber auch einen mittel hohen Wiederspielwert. Und außerdem gibts nach dem Ende noch das Seraphic Gate in dem man sich austoben kann. Das entfaltet allerdings nur in Hard seinen vollen Reiz da man sonst nicht in alle Bereiche reinkommt.

Barbarossa ist fies, sehr fies. Vorallem da er, nachdem man ihn einmal besiegt hat, sofort wieder angreift... Mit voller Stärke... Gegen das angeschlagene Team. Und auch ein drittes mal, wenn man wie ich leicht dämlich nach dem 2. Kampf wieder zu ihm geht
    Da deine Leute allerdings nur 7k/8k HP haben scheinst du mir aber auch etwas unterpowert zu sein, Lawfer hat zb auf Lvl 14 schon 15 k Hp, daher würde ich dir raten trainieren zu gehen, besonders geeignet dafür sind die Oddrock Caves im Dorf Camille da die pro Besuch nur eine Periode brauchen. Da es die allerdings schon seit Kapitel 3 gibt kann es sein das du für die dann doch schon wieder ein zu hohes Level hast, musst du schaun wie es läuft. Ansonsten einfach immer die verbleibenden Perioden pro Kapitel mit Dungeonruns füllen.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Da deine Leute allerdings nur 7k/8k HP haben scheinst du mir aber auch etwas unterpowert zu sein, Lawfer hat zb auf Lvl 14 schon 15 k Hp, daher würde ich dir raten trainieren zu gehen, besonders geeignet dafür sind die Oddrock Caves im Dorf Camille da die pro Besuch nur eine Periode brauchen.
    Da kann ich nur zustimmen.Hab vp lenneth auch gestern wieder angefangen,bin im 1 chapter und allein lenneth hat schon 10.000 HP, allerdings habe ich auch ein schönes Accesoire gefunden,dass Pro-Levelaufstieg + 300 HP gibt
    Auch diese Zombie-Drachen wollen nicht wirklich sterben, verteilen aber locker mal Schaden von zig mal 1730 HP hintereinander auf einzelne Chars, weswegen die sich dann jammernd verabschieden.
    Ein guter Ort zum trainieren sind auch die Cave of Oblivion.(nur 1 mal pro chapter betretbar)
    Und diese Zombie-Drachen,und die meisten anderen starken Gegner kann man ganz leicht mit items,ala Flare Crystal etc. töten
    Ein item das man aus irgendeinem Zauberstab herstellen kann(hab grad den Namen vergessen,glaub es war Element Scepter) läßt sogar einen Zauber enstehen,der alle Gegner instant killt,und du erhälst sogar noch Kristalle,also mehr exp.(funktioniert aber nicht bei harpien...glaub ich zumindest^^)^^
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Barbarossa ist fies, sehr fies. Vorallem da er, nachdem man ihn einmal besiegt hat, sofort wieder angreift... Mit voller Stärke... Gegen das angeschlagene Team. Und auch ein drittes mal, wenn man wie ich leicht dämlich nach dem 2. Kampf wieder zu ihm geht
    Dabei wurde er in der psp Version schon entschärft *___*

Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
    Always

Schön wäre zu wissen, wie man diese Flare-Kristalle und das ganze Zeugs einsetzt. Ich finde keine Möglichkeit, da jeder Kampf eigentlich nur Button-Smashing ist. o_O
    Einmal die Select Taste bitte.....^^(ich frage mich ernsthaft wie du ohne diese Funktion bisher soweit gekommen bist,zb. ist das heilen im Kampf oftmals sehr wichtig...^^)
    Aber das wird einem doch auch im Spiel erklärt,bzw. steht auch alles im Handbuch :3
    Und das ks besteht wohl zum großteil aus Buttonmashing,doch ohne die richtige Taktik kommt man da nicht weit^^(gegner---->guard etc.^^)
    EDIT

Ich habe nochmal nashgekuckt,und das Element Scepter kann man in dieses Buch umwandeln,um den starken Spell zu bekommen der (fast)alle gegner sofort killt,und man doppelte Erfahrung erhält

Und da hab ich auch noch eine Frage: Lohnt es sich first aid aufzurüsten,dass scheint ja sehr stark zu sein ?
    Geändert von Lucian der Graue (05.02.2009 um 20:23 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und da hab ich auch noch eine Frage: Lohnt es sich first aid aufzurüsten,dass scheint ja sehr stark zu sein ?
    Ja, würde ich schon, zusammen mit Guts übersteht man so fast jeden Kampf. ^^
    Für die richtig harten gibt's dann natürlich noch Auto-Item, aber Guts plus First Aid reicht normal wie gesagt locker. ^^

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich schon, zusammen mit Guts übersteht man so fast jeden Kampf. ^^
    Für die richtig harten gibt's dann natürlich noch Auto-Item, aber Guts plus First Aid reicht normal wie gesagt locker. ^^
    Ich bin jetzt schon im 6 chapter und jetzt geht es doch schon dem Ende entgegen ;_;
    Übrigens habe ich first aid auf max gepowert,weil das doch schon sehr hilfreich ist.instant 5.000 heal^^
    Ärgerlich ist nur,dass ich zu spät bemerkt habe,dass ich die schönen Artefakte ohne jeglichen Grund nach Odin geschickt habe
    Den wenn man starke einheryar nach Walhalla schickt,bekommt man auch locker das B-Ending
    Auch habe ich schon recht früh im Spiel einige Zwischensequenzen ausgelöst,weshalb mir das a-ending sowieso verwährt bleibt
    Aber beim 2 Durchgang werde ich wohl auf Hard spielen,dann aber mit faq
    Schon alleine wegen der psp rendersequenzen,obwohl ich gehört habe das die bei der ps1 Version auch nicht schlecht gewesen sein sollen

Sorry, dass ich bei soviel toller Hilfe noch nicht geantwortet habe bisher, aber ich war zu sehr mit TLR beschäftigt. ^^

Jep, ich bin mittels First Aid soweit gekommen, da ich das auch bei jedem Char gepowert habe.

Kann mich nicht erinnern, dass im Spiel die Sache mit der Select-Taste erklärt wurde. (Öhem, ins Handbuch zu schauen hatte ich vergessen. Daran hatte ich nur bei den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Kristalle gedacht. )

Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending? Ich hatte bisher keine. o_O

Zum Element-Scepter: so ein Mist. Ich habe alle doppelten und dreifachen einfach wieder in Magie-Kristalle umgewandelt. ;_;

Zum Guard: irgendeinen Guard-Breaking-Char hat man eigentlich fast immer. ^^

Ich glaube fast, ich fange auch nochmal von vorn an.
    Always

Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending? Ich hatte bisher keine. o_O
    Bestimmte Sachen darfst du nur ab bzw zu bestimmten Zeitpunkten tun... wie gesagt, vergiss das A-Ending ohne FAQ.

Und spiel erstmal deinen Normal-Durchgang fertig, dann weißt du beim zweiten Durchgang mit FAQ dann das A-Ending zu schätzen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Jep, ich bin mittels First Aid soweit gekommen, da ich das auch bei jedem Char gepowert habe.
    Sachen wie "Fight" oder auch "Attack Power" sind auch sehr wichtig
    Aber es gibt auch Sachen wie diesen counter Kram,den ich allerdings noch nicht geskilled habe,da ich nicht weiß wie hilfreich die sind^^
    Außerdem verwende ich bei meinen Magiern auch keine starken Zauber mehr,da die Abklingzeit doch sehr hoch ist °~°
    Kann mich nicht erinnern, dass im Spiel die Sache mit der Select-Taste erklärt wurde. (Öhem, ins Handbuch zu schauen hatte ich vergessen. Daran hatte ich nur bei den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Kristalle gedacht. )
    Das mit der Select-Taste wurde glaube ich im 1 Dungeon erwähnt,müsste so eine kleine Fee gewesen sein
    Zu den Kristallen,da gibt es halt die blauen die die exp. Points erhöhen,und die roten Kügelchen die die ct Anzeige wieder schneller nach unten bringen,besonders wichtig für Magier^^
    Aber ansonsten kann man schon sagen,dass das Spiel nicht viel erklärt.Aber wenn man schon den (Vorgänger) vp silmeria durchgezockt hat, kommt man mit dem ganzen System in lenneth auch schon besser zurecht.
    Nur gelingtr es mir bei vp lenneth nur selten,die richtigen abbilytis zu finden,um die schönen blauen Kristalle aus den Gegnern zu kloppen.
    Das war bei Silmeria viel leichter,da gab es imo auch mehr angriffs-abbilitys,bei lenneth hingegen nur 3,die man nicht mal selber bestimmen kann
    Schau einfach mal im Hauptmenü in die Video-Gallery.
    Zum Element-Scepter: so ein Mist. Ich habe alle doppelten und dreifachen einfach wieder in Magie-Kristalle umgewandelt. ;_;
    nton:
    Also die Element Scepter kann man nur in diese Bücher umwandeln,die ja letztendlich den gewünschten Effekt im Kampf erzielen(doppelte erfahrung+alle gegner tot^^)
    Der Stab an sich,ist allein wegen der 50% breaking chance eher Mist^^
    Oder wolltest du damit sagen,dass du die scepters in mp umgewandelt hast
    btw. gab es im 1 Dungeon auch einen schönen Gegenstand,der angezeigt hat(wenn was im raum ist,leuchtet lenneth blau) wo sich Schatztruhen befinden,das erleichtert einen schon das zockerleben^^
    Zum Guard: irgendeinen Guard-Breaking-Char hat man eigentlich fast immer. ^^
    Ich beginne meine Angriffe meistens mit einem Spell,sodass der Gegner gar nicht zum blocken kommt^^
    Ich glaube fast, ich fange auch nochmal von vorn an.
    Nein,das solltest du lieber nicht machen.Wie bereits von Skar erwähnt,solltest du das Spiel lieber erstmal normal durchzocken.
    Ich selber,habe zb. noch 20.000 mp übrig,und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll
    Daher reißt mich ein new game im hard mode nur noch mehr^^
    btw waren die nervigsten Gegner im ganzen Spiel bisher diese blöden Licht/Stromkugeln,die sind mir bei ff12 auch schon immer so auf den !ack gegangen^^
    Geändert von Lucian der Graue (08.02.2009 um 12:11 Uhr)