Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Ich hatte ihn doch noch. Und fand sogar Llewelyn. Durch Zufall bin ich auf die beiden gestoßen. Ich dachte, dass ein neuer jeweils gleich auf den leeren Platz der Party käme, aber war wohl nichts. Offenbar kann Lenneth immer nur zwei dabei haben. o_O
Nein, zusätzlich zu ihr können immer noch drei andere in die party, aber man muss sie halt händisch auf die freien Plätze geben.
Zitat Zitat
Und warum ist Jelanda so lahm? Nur jede zweite Runde ist sie einsatzfähig mit ihrem Firestorm. Ich hoffe, ich bekomme bald einen besseren und vor allem - schnelleren Magier. Das KS finde ich eh ziemlich lahm. So ein Kampf dauert immer ewig, da die Gegner entweder Guardblock haben oder sonst irgendwas, was die Sache an sich nicht schwerer, aber dafür langwieriger macht.
Wenn die Kämpfe jetzt schon ewig dauern, brauchst du einfach noch etwas Übung im Kampfsystem, eigentlich sollten die so früh im Spiel noch kein Problem sein. Und Jelanda: Zauberer sind einfach lahmer, brauchen nach Zaubern immer etwas, um sich wieder zu erholen. Da helfen diese lila Kügelchen, die man mit etwas Geschick/Übung aus den Gegnern kloppen kann.
Zitat Zitat
Und was ist mit der Cave of Oblivion los? Ich bekam die auf die Karte (allerdings ohne was zu hören; aber da ja da immer neue Monster sein sollten, erwartete ich auch kein Gejammer von da). Ich gehe da hin, die sehr kleine Höhle ist komplett leer. Keine Gegner, keine Schätze. Dafür habe ich zwei wertvolle Perioden verschenkt. o_o
Die Cave of Oblivion ist so eine Sache: es ist komplett zufällig, was da drin ist. Heißt, dass manchmal überhaupt nichts drin ist, manchmal aber schon irre schwere Brocken im ersten Kapitel. Also bevor du in die reingehst, immer unbedingt speichern, bei sowas kannst du dann gleich neu laden. Oder natürlich, wenn dir von Level-50-Monstern der Hintern versohlt wird. ^^'
Zitat Zitat
Und noch eine Frage: wie schickt man eigentlich Einherjar nach oben? Irgendwie fehlt mir hier der Express-Zustelldienst für Odin persönlich. Fand jedenfalls nichts.
Auf der Weltkarte müsste eigentlich im Menü (in der obersten Menüebene) ein Punkt "Transfer" sein, mit dem du die raufschicken kannst.
Zitat Zitat
Das Herstellen von Dingen auf der Weltkarte klappte dann sehr gut. Allerdings sind die Materialpoints nun fast am Ende. Und neue bekomme ich nicht hinzu.
Neue bekommst du wie gesagt durchs Umwandeln von nicht mehr gebrauchten Items in MP, und am Anfang jedes Kapitels von Odin (je nachdem, wieviele Einherjar du ihm im letzten Kapitel geschickt hast).
Zitat Zitat
Ich fange allerdings eh noch mal von vorn an, da ich versehentlich "easy" gewählt hatte und somit ja nicht das A-Ending erreichen kann.
OK, Easy würde ich echt nicht nehmen, und auch jetzt wohl neu anfangen, wo du dich erst mühsam reingefunden hast.
Allerdings würde ich beim ersten Mal auch echt nicht das A-Ende versuchen, das zerstört doch eher den Spielspaß, da immer auf alles achten zu müssen. Außerdem kannst du den Guide kaum verwenden, ohne gespoilert zu werden.