mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und da hab ich auch noch eine Frage: Lohnt es sich first aid aufzurüsten,dass scheint ja sehr stark zu sein ?
    Ja, würde ich schon, zusammen mit Guts übersteht man so fast jeden Kampf. ^^
    Für die richtig harten gibt's dann natürlich noch Auto-Item, aber Guts plus First Aid reicht normal wie gesagt locker. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ja, würde ich schon, zusammen mit Guts übersteht man so fast jeden Kampf. ^^
    Für die richtig harten gibt's dann natürlich noch Auto-Item, aber Guts plus First Aid reicht normal wie gesagt locker. ^^
    Ich bin jetzt schon im 6 chapter und jetzt geht es doch schon dem Ende entgegen ;_;
    Übrigens habe ich first aid auf max gepowert,weil das doch schon sehr hilfreich ist.instant 5.000 heal^^
    Ärgerlich ist nur,dass ich zu spät bemerkt habe,dass ich die schönen Artefakte ohne jeglichen Grund nach Odin geschickt habe
    Den wenn man starke einheryar nach Walhalla schickt,bekommt man auch locker das B-Ending
    Auch habe ich schon recht früh im Spiel einige Zwischensequenzen ausgelöst,weshalb mir das a-ending sowieso verwährt bleibt
    Aber beim 2 Durchgang werde ich wohl auf Hard spielen,dann aber mit faq
    Schon alleine wegen der psp rendersequenzen,obwohl ich gehört habe das die bei der ps1 Version auch nicht schlecht gewesen sein sollen

  3. #23
    Sorry, dass ich bei soviel toller Hilfe noch nicht geantwortet habe bisher, aber ich war zu sehr mit TLR beschäftigt. ^^

    Jep, ich bin mittels First Aid soweit gekommen, da ich das auch bei jedem Char gepowert habe.

    Kann mich nicht erinnern, dass im Spiel die Sache mit der Select-Taste erklärt wurde. (Öhem, ins Handbuch zu schauen hatte ich vergessen. Daran hatte ich nur bei den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Kristalle gedacht. )

    Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending? Ich hatte bisher keine. o_O

    Zum Element-Scepter: so ein Mist. Ich habe alle doppelten und dreifachen einfach wieder in Magie-Kristalle umgewandelt. ;_;

    Zum Guard: irgendeinen Guard-Breaking-Char hat man eigentlich fast immer. ^^

    Ich glaube fast, ich fange auch nochmal von vorn an.
    Always

  4. #24
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending? Ich hatte bisher keine. o_O
    Bestimmte Sachen darfst du nur ab bzw zu bestimmten Zeitpunkten tun... wie gesagt, vergiss das A-Ending ohne FAQ.

    Und spiel erstmal deinen Normal-Durchgang fertig, dann weißt du beim zweiten Durchgang mit FAQ dann das A-Ending zu schätzen.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #25
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jep, ich bin mittels First Aid soweit gekommen, da ich das auch bei jedem Char gepowert habe.
    Sachen wie "Fight" oder auch "Attack Power" sind auch sehr wichtig
    Aber es gibt auch Sachen wie diesen counter Kram,den ich allerdings noch nicht geskilled habe,da ich nicht weiß wie hilfreich die sind^^
    Außerdem verwende ich bei meinen Magiern auch keine starken Zauber mehr,da die Abklingzeit doch sehr hoch ist °~°
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, dass im Spiel die Sache mit der Select-Taste erklärt wurde. (Öhem, ins Handbuch zu schauen hatte ich vergessen. Daran hatte ich nur bei den verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten der Kristalle gedacht. )
    Das mit der Select-Taste wurde glaube ich im 1 Dungeon erwähnt,müsste so eine kleine Fee gewesen sein
    Zu den Kristallen,da gibt es halt die blauen die die exp. Points erhöhen,und die roten Kügelchen die die ct Anzeige wieder schneller nach unten bringen,besonders wichtig für Magier^^
    Aber ansonsten kann man schon sagen,dass das Spiel nicht viel erklärt.Aber wenn man schon den (Vorgänger) vp silmeria durchgezockt hat, kommt man mit dem ganzen System in lenneth auch schon besser zurecht.
    Nur gelingtr es mir bei vp lenneth nur selten,die richtigen abbilytis zu finden,um die schönen blauen Kristalle aus den Gegnern zu kloppen.
    Das war bei Silmeria viel leichter,da gab es imo auch mehr angriffs-abbilitys,bei lenneth hingegen nur 3,die man nicht mal selber bestimmen kann
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das Auslösen von Zwischensequenzen verhindert das A-Ending? Ich hatte bisher keine. o_O
    Schau einfach mal im Hauptmenü in die Video-Gallery.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Zum Element-Scepter: so ein Mist. Ich habe alle doppelten und dreifachen einfach wieder in Magie-Kristalle umgewandelt. ;_;
    nton:
    Also die Element Scepter kann man nur in diese Bücher umwandeln,die ja letztendlich den gewünschten Effekt im Kampf erzielen(doppelte erfahrung+alle gegner tot^^)
    Der Stab an sich,ist allein wegen der 50% breaking chance eher Mist^^
    Oder wolltest du damit sagen,dass du die scepters in mp umgewandelt hast
    btw. gab es im 1 Dungeon auch einen schönen Gegenstand,der angezeigt hat(wenn was im raum ist,leuchtet lenneth blau) wo sich Schatztruhen befinden,das erleichtert einen schon das zockerleben^^
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Zum Guard: irgendeinen Guard-Breaking-Char hat man eigentlich fast immer. ^^
    Ich beginne meine Angriffe meistens mit einem Spell,sodass der Gegner gar nicht zum blocken kommt^^
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast, ich fange auch nochmal von vorn an.
    Nein,das solltest du lieber nicht machen.Wie bereits von Skar erwähnt,solltest du das Spiel lieber erstmal normal durchzocken.
    Ich selber,habe zb. noch 20.000 mp übrig,und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll
    Daher reißt mich ein new game im hard mode nur noch mehr^^
    btw waren die nervigsten Gegner im ganzen Spiel bisher diese blöden Licht/Stromkugeln,die sind mir bei ff12 auch schon immer so auf den !ack gegangen^^
    Geändert von Lucian der Graue (08.02.2009 um 13:11 Uhr)

  6. #26
    Noch 48 Stunden ... äh Perioden.

    Und nun habe ich gleich zwei Probleme:

    die nächsten Einherjar sollten "Resist Magic" können. Häh? Resist Damage kenne ich, können die ja lernen, aber "resist Magic" habe ich noch nirgendwo gelesen.

    Zweites Problem:


    ich habe eine kaputte Flame Gem erhalten, die ich irgendwo in einem Wald reparieren lassen soll. Und wie kriege ich die anschließend nach oben? Ich vermute mal ganz stark, dass DHL Valhalla eher nicht anfliegt. Die Brieftauben haben ihren tariflich zugestanden Urlaub und nun ist gutes Rad teuer. Dem hochzuschickenden Einherjar kann ich die wahrscheinlich nicht als Accessoire anhängen oder? Und da Freia was von Eile gefaselt hatte, sollte ich vermutlich auch nicht bis zum Ende des Kapitels abwarten und hoffen, dass die das Juwel wieder mitnimmt. Wie kriege ich das dann da hoch?
    Always

  7. #27
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    die nächsten Einherjar sollten "Resist Magic" können. Häh? Resist Damage kenne ich, können die ja lernen, aber "resist Magic" habe ich noch nirgendwo gelesen.
    Das findest du (jaja, ich habe nachgeschaut ) in den Arkdain Ruins, scheinst dran vorbeigelaufen zu sein.
    Zitat Zitat
    ich habe eine kaputte Flame Gem erhalten, die ich irgendwo in einem Wald reparieren lassen soll. Und wie kriege ich die anschließend nach oben? Ich vermute mal ganz stark, dass DHL Valhalla eher nicht anfliegt. Die Brieftauben haben ihren tariflich zugestanden Urlaub und nun ist gutes Rad teuer. Dem hochzuschickenden Einherjar kann ich die wahrscheinlich nicht als Accessoire anhängen oder? Und da Freia was von Eile gefaselt hatte, sollte ich vermutlich auch nicht bis zum Ende des Kapitels abwarten und hoffen, dass die das Juwel wieder mitnimmt. Wie kriege ich das dann da hoch?
    Also "eilig" bedeutet grundsätzlich nie, dass du etwas vor Kapitelende machen musst, davor passiert nie was. Und das Flame Gem kannst du entweder wie alle anderen Artefakte im entsprechenden Item-Menü zu Odin schicken, oder es wird am Kapitelende automatisch übernommen. Ich würde aber auf ersteres tippen, also schau mal.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  8. #28
    Bevor ich das Spiel beende,möchte ich Brahms doch noch mal einen Besuch abstatten^^Nachdem er mir im 4 chapter ordentlich auf den Sack gegeben hat,möchte ich es nochmal versuchen
    Also,welche Slayer Waffe soll ich gegen Brahms verwenden
    Dragon Slayer,etc. besitze ich alle,und die haben mir bisher auch immer gute Dienste geleistet
    Oder ist er immun gegen Slayer Waffen

    EDIT:
    MIST!!!!!!!!
    Obwol ich ohne faq gespielt habe,bin ich nur knapp am a-ending vorbeigeraselt
    Am Ende hatte ich nur 5 seal value zu viel ;-;
    Es hätte schon gereicht,wenn ich nur den Nibelungen Ring regelmäßig abgelegt hätte^^
    Lezard besiegen,lucian vo dem 7 chapter transferieren,die ganzen Sachen habe ich alle so im vorbeigehen gelöst^^Auch die slay Waffen etc.^^Nur habe ich die Events,ala wepping lilly etc. zu früh ausgeöst,und ich habe im 4 chapter 3 leute nach oben geschickt,dadurch wurde mein seal rating zu hoch....
    Geändert von Lucian der Graue (10.02.2009 um 17:49 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich das dann da hoch?
    Einfach wie ein normales Artefakt zu Odin schicken.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bevor ich das Spiel beende,möchte ich Brahms doch noch mal einen Besuch abstatten^^Nachdem er mir im 4 chapter ordentlich auf den Sack gegeben hat,möchte ich es nochmal versuchen
    Also,welche Slayer Waffe soll ich gegen Brahms verwenden
    Dragon Slayer,etc. besitze ich alle,und die haben mir bisher auch immer gute Dienste geleistet
    Oder ist er immun gegen Slayer Waffen
    Wenn du nach dem dich Brahms zur Schnecke gemacht hat nicht geladen hast, ist er nicht mehr da. Ansonsten könnte er gegen Waffen anfällig sein die auch gut gegen Untote wirken, der Gute ist ja schließlich ein Vampir.
    Badassfully, I was frozen today!

  10. #30
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wenn du nach dem dich Brahms zur Schnecke gemacht hat nicht geladen hast, ist er nicht mehr da. Ansonsten könnte er gegen Waffen anfällig sein die auch gut gegen Untote wirken, der Gute ist ja schließlich ein Vampir.
    Ne,bevor ich den Thronsall betreten habe,habe ich vorher immer gespeichert
    Und ich habe ihn jetzt auch erfolgreich gekillt^^
    Mit Lucian,Arngrim,Mistina,und lenneth war das kein problem.Ich musste nur das euqipment ein bisschen verändern(power bangle^^+special atack + 30%).
    Lohnen sich die neuen Dungeon beim Hard mode gespielt zu werden,oder sollte ich mir das a-ending via youtube reinziehen^^?

  11. #31
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Lohnen sich die neuen Dungeon beim Hard mode gespielt zu werden,oder sollte ich mir das a-ending via youtube reinziehen^^?
    Imo schon, die sind teils doch recht nett. ^^ Andere zwar auch sehr nervig, aber was soll man machen?
    Das A-Ende auf Youtube schauen würde ich aber auf gar keinen Fall!
    Also erstmal ist das nicht einfach nur eine andere Endsequenz, was man einfach "anschauen" kann (das kannst du vielleicht beim C-Ende machen...) und zweitens ist das viel zu gut, um so entweiht zu werden!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #32
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Imo schon, die sind teils doch recht nett. ^^ Andere zwar auch sehr nervig, aber was soll man machen?
    Ist der einzige Unterschied zwischen Normal und Hard,dass es neue Dungeons gibt,dafür mehr Monster aber weinger exp?(grinding?)
    Und wie viel exp. weniger, 1/3,oder werden die Gegner an sich auch noch stärker
    Und wenn ich das richtig sehe,kann ich in den chaptern 1-4 ruhig immer 3 Einherjar nach oben schicken,weil das Seal Rating ja erst im 4 chapter richtig beginnt
    Oder ist das Seal Rating,dass man für Lezards Turm,und der 1 begegnung mit Lucian bekommt im Nachinein nicht wichtig?
    Ich meine durch die anderen Sachen bekommt man ja noch genug seal rating,nur haben die beiden oben gennanten events ja ein time limit,aber kein Einherjar im 4 chapter nach oben zu schicken(um das seal rating nicht wieder zu erhöhen),wäre wohl das schlechteste,weil die mp ja auch sehr wichtig für die Ausrüstung etc. sind.
    Artefakte kann man ja einige mitnehmen,die besonders gute Fähigkeiten haben,solange man mind. 1 guten Einherjar pro chapter nach oben schickt.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Das A-Ende auf Youtube schauen würde ich aber auf gar keinen Fall!
    Ich habe gelesen,dass es dann am Ende sogar noch einen Zusatzdungeon geben soll
    Und in meiner video-gallery fehlen noch ein paar vids,aber ich denke die bekomme ich automatisch mit dem a-ending,oder viel. nur mit den neuen dungeons im Hard mode.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist das nicht einfach nur eine andere Endsequenz, was man einfach "anschauen" kann
    Ja,es soll wohl noch eine extra Sequenz mit Lucian,im Übergang von chapter 7-8 geben
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    (das kannst du vielleicht beim C-Ende machen...) und zweitens ist das viel zu gut, um so entweiht zu werden!
    Dann schau ich mir jetzt erst einmal das c-ending an^^

    Und danke für deine Hilfe

  13. #33
    Der *echte* Unterschied zwischen Easy, Normal und Hard sind die Jump'n-Run-Sektionen - in Hard bekommst du es mit einigen Dungeons zu tun, in denen du einige schier unmögliche Sprünge schaffen musst, die dich über früh und spät zur Verzweiflung treiben werden. Und ich rede nicht von den Gegnern, die sind größtenteils Pipifax.

  14. #34
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ist der einzige Unterschied zwischen Normal und Hard,dass es neue Dungeons gibt,dafür mehr Monster aber weinger exp?(grinding?)
    Gibt auch mehr Einherjar zu ergattern, soweit ich weiß, aber das dürfte es so ziemlich sein, ja. Naja, und, dass die Charaktere alle mit Level 1 dazukommen.
    Aber insgesamt ist er eigentlich echt nicht schwerer, bloß länger.
    Zitat Zitat
    Und wenn ich das richtig sehe,kann ich in den chaptern 1-4 ruhig immer 3 Einherjar nach oben schicken,weil das Seal Rating ja erst im 4 chapter richtig beginnt
    Oder ist das Seal Rating,dass man für Lezards Turm,und der 1 begegnung mit Lucian bekommt im Nachinein nicht wichtig?
    Ich meine durch die anderen Sachen bekommt man ja noch genug seal rating,nur haben die beiden oben gennanten events ja ein time limit,aber kein Einherjar im 4 chapter nach oben zu schicken(um das seal rating nicht wieder zu erhöhen),wäre wohl das schlechteste,weil die mp ja auch sehr wichtig für die Ausrüstung etc. sind.
    Ja, vor Kapitel 4 ist's ziemlich wurscht, aber es reicht eigentlich auch immer ein einzelner, guter Einherjar, um das Maximum rauszuholen.
    Und bei Chapter 4 sollte man einfach schon vorher wen vorbereiten und dann gleich am Kapitelanfang hochschicken.

    Ahja, die ganzen "Details" zum A-Ende solltest du vielleicht in einen Spoiler packen.
    Jedenfalls ja, da gibt's so viel weiteres, das kann man einfach nicht einfach auf YouTube anschauen, sinnvollerweise.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #35
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Gibt auch mehr Einherjar zu ergattern, soweit ich weiß, aber das dürfte es so ziemlich sein, ja. Naja, und, dass die Charaktere alle mit Level 1 dazukommen.
    Aber insgesamt ist er eigentlich echt nicht schwerer, bloß länger.
    Werden dann auch die Perioden erhöht
    Sonst könnte das ja irgendwie knapp werden.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ahja, die ganzen "Details" zum A-Ende solltest du vielleicht in einen Spoiler packen.
    Jedenfalls ja, da gibt's so viel weiteres, das kann man einfach nicht einfach auf YouTube anschauen, sinnvollerweise.

  16. #36
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Werden dann auch die Perioden erhöht
    Sonst könnte das ja irgendwie knapp werden.
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Hard-Durchgang angefangen habe, und hab mir irgendwie unnötig Stress gemacht. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an den Durchgang davor, aber mit den Periods geht es sich komischerweise genauso aus, wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
    In den paar letzten Kapiteln hatte ich sogar leichte Probleme, die Zeit rumzukriegen

  17. #37
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Hard-Durchgang angefangen habe, und hab mir irgendwie unnötig Stress gemacht. Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an den Durchgang davor, aber mit den Periods geht es sich komischerweise genauso aus, wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
    In den paar letzten Kapiteln hatte ich sogar leichte Probleme, die Zeit rumzukriegen
    Im meinen letzten Durchgang auf Normal,hatte ich des öfteren auch immer mind. 5+ Perioden übrig^^
    Nur hatte ich schon wirklich alles im Chapter erledigt(auch die Items von den einzelnen Towns abgeholt),und doppeltes Leveln in einem Dungeon braucht man nun wirklich nicht,um den Hard-Mode zu schaffen.
    Wie bereits von Shieru-sensei erwähnt,sind es wohl eher die Sprung-Sequenzen die einem das Leben schwer machen :/
    Aber mann muss ja auch nicht jeden Dungeon volkommen clearen O

  18. #38
    B-Endings sind doof. ;_; I'm not the tool of a god. *aufstampf* Irgendwann werde ich mal das A-Ending zu erreichen versuchen. Danke für die Hilfe ^__^ Jetzt ist aber erstmal Star Ocean Secund Evolution dran. ^^
    Always

  19. #39
    So, jetzt hab ich mal eine Frage.
    Ich hab wo gelesen, dass es ein paar wenige Bonusszenen geben soll, wenn man bestimmte Charaktere im selben Kapitel nach Asgard schickt. Ich hab nun, wie ich es gelesen hatte, Shiho und Suo in Kapitel 7 transfered, aber da kam gar nichts o_O Könnte das daran liegen, dass ich das A-Ending spiele, die letzte Sacred Phase dadurch ganz anders ist, und diese Extraszene somit nicht erscheint?
    Ich will für die Extrasachen nicht noch einen B-Ende-Durchgang machen <__<

  20. #40
    Mal kurz gegooglet:


    Quelle: http://valkyrieprofile.wikia.com
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •