Hm....hört sich so ähnlich an wie ich. Nur, dass ich erst 15 bin.

Ich kann mich auch nicht wirklich zu was durchringen und manchmal nervt mich das schon. Allerdings weiß ich, dass die Tätigkeit selbst mir meistens Spaß macht....nur irgendwie fehlt mir die Muße mich zur Tätigkeit zu bewegen xD

Hausaufgaben und lernen....lernen tue ich höchstens vor Arbeiten und ansonsten höre ich einfach in der Schule zu. Und für Hausaufgaben brauche ich meistens eh nur ne halbe Stunde. Meine Art zu lernen, nämlich das Zuhören bringt allerdings den nachteil mit sich, dass ich bei unfähigen lehrern absolut gar nichts lerne, was dazu führt, dass ich in latein eine 5 habe. Eigentlich finde ich das Fach ganz interessant, wenn auch ziemlich schwierig, aber wir habens nie ordentlich gelernt und jetzt werde ich das nicht alles nachholen.

Naja....bei der psychologischen Bewältigung dieses Faulheits Problems hilft mir eine ganz bestimmte Sache: Mein Ego. Ich könnte alles wenn ich nur wollte. Beweisen muss ich das nicht, ich weiß ja das das so ist.

Und nochmal zu eurem Feldzug über Psychologen...

Ey o.ô Ich will einer werden. Allerdings habt ihr damit recht, dass viele einfach keine Ahnung haben was sie eigentlich tun und nur auf das hören was ihnen ihre Uniprofessoren erzählt haben. Man muss sich an die einzelnen Menschen anpassen, eine allgemein Lösung gibt es nie. Bei mir wären dann wohl auch lange Unterredungen an der Reihe, aber bei Jemanden der Depressionen hat würde sich das wohl damit austauschen, dass ich denjenigen zu irgendwelchen lustigen Veranstaltungen schleppen würde. Jedenfalls gibt es auch gute Psychologen...nur leider wenige und anscheinend ist der Begriff Psychologe jetzt etwas völlig anderes, als das wofür ich ihn halte. Medikamente sind nur bei einer Störung mit körperlichen Ursachen hilfreich und vielleicht für die Unterdrückung von z.B. Depressionen, aber können nie als Behandlungsmethode angesehen werden. Psychologen.....können meiner Meinung nach nur gut funktionieren, wenn sie Patienten einzeln behandeln und allerhöchens drei im gleichen zeitraum. Sont kann man sich nicht richtig auf die Leute einstellen und sich einfühlen.