Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [PnP] Degenesis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss zugeben, wo ich das Regelwerk vor 4 Jahren bei meinem Dealer für RP-Stoff gesehen habe, hab ich es in erster Linie auch nur wegen dem Artwork gekauft. Und weils ein Restposten war und mir mein Dealer es für 30 Euro hinterherwarf...

    Im Grunde genommen reichts zum Spielen, wenn du dir die Kurzregeln durchliest und die Charaktererstellung, sowie eben das Lesen über den Hintergrund des gewählten Kultes. Denn im Grunde genommen kannst du jeden anderen Kult als "gefährlich" abstempeln und dich ihm gegenüber Misstrauisch verhalten.

    Was sehr viel Spaß macht, ist eine Gruppe von Nomaden zu spielen, die außer ihren 30 Kopf Dörfchen nichts kennen und dann von einem Psychonauten angegriffen werden, wodurch sie wegziehen müssen. Und damit unweigerlich der Erstkontakt mit den anderen Zivilisationen.
    Ich werde nie das Gesicht des Spielers vergessen, der versucht hatte, an einem Wachposten der Richter vorbeizumarschieren, ohne seine Waffe verdeckt zu halten... ich hatte es als Anlass genommen, einen "Warnschuß" abgegeben, in Richtung des Spielers. (Zur Info, Richter sind die Gesetzesgeber in den meisten Städten und dort herscht Waffenverbot. Das heißt man muss sich seine Waffen einwickeln und so verstauen, dass man sie nicht in einem Augenblick griff- und angriffsbereit hat)
    Seit diesem "Unglücksfall" würfel ich nur noch hinter einem Schirm, da kann ich noch etwas mogeln, zugunsten der Spieler...

  2. #2
    Zitat Zitat von Airocas Beitrag anzeigen
    Seit diesem "Unglücksfall" würfel ich nur noch hinter einem Schirm, da kann ich noch etwas mogeln, zugunsten der Spieler...
    Ich will nicht mit dir spielen

    Ich schaue immer mal wieder bei Ebay, wie teuer das Regelwerk dort ist, unter 30€ geht das aber selten weg (und das ist für mich noch verdammt viel).
    Was soll ich mit den Kurzregeln (ich würde am Ende sowieso vermutlich ein anderes System nehmen, gibt nicht viele, die mir gefallen) wenn ich in erster Linie die Hintergründe interessant finde?

    Das mit dem Erstkontakt ist sehr praktisch, da so weder die Spieler, noch die Charaktere viel wissen haben, und die (für manche Spieler anstrengende) Trennung zwischen Charakter und Spielerwissen wegfällt. Außerdem müssen sie sich nicht vorher einlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •