-
Schwertmeister
hmm ich weiß kann dir meine Erfahrungen mit FF-Challenges schildern, hoffe ich kann dir damit helfen:
FF-III (DS):
Solo: Macht großen Spaß, ist aber sofern man nicht auf das Grinding verzichtet relativ einfach. Für den Endboss wird der Zwiebelritter benötigt also muss du jemanden mit dem Spiel kennen oder diesen Wifi-Mist machen.
FFV:
(Low-Level): das JP sammeln in Welt 1 dauert imo sehr lange. Hoher Schwierigkeitsgrad.
FF-VII:
Enemy-Skill-Only: relativ einfacher Schwierigkeitsgrad, nahezu kein Grinding.
FF-X:
NSG: benötigt an wenigen Stellen das Stehlen von Items, ansonsten weder zeitaufwändig noch schwierig (gilt für den Story-Teil)
FF-XII:
122333: benötigt an einigen Stellen Grinding und Farming. Mittlerer Schwierigkeitsgrad.
(NLB): Man verbringt 50 Stunden zu Spielbeginn mit Grinding. Nach Giruvegan benötigt man nochmal ~30 Stunden. Extremes Farming. Hoher Schwierigkeitsgrad.
(NLBLLG): Kombination der oben genannten Challenges. Benötigt gutes Gefühl für Timing und Wissen über das KS, sowie VIEL Geduld. Der Endboss wurde bis heute noch nicht besiegt.
DCHLB: Man steuert immer nur 2 bestimmte Charaktere, von denen jeder eine Hälfte des Lizenzbrettes hat. Einfacher Schwierigkeitsgrad.
Solo: Einfacher Schwierigkeitsgrad, benötigt dezentes Grinding.
(Solo-122333): Verbindet Solo mit Low Level Game. Benötigt Grinding, Farming sowie Wissen über 122333.
Die in Klammer gesetzten hab ich noch nicht durchgespielt. Bis auf NLBLLG sind alle möglich.
Von den oben genannten ist Enemy-Skill-Only am leichtesten, NLBLLG und NLB am schwersten.