@ Cloud:
Interessierst du dich eigentlich auch für Challenges, die nicht gleich einen ganzen Durchgang erfordern? Wenn ja, dann hätte ich da noch meinen alten Thread mit FF8 Challenges: Ist halt leider in Englisch
EDIT: Ausserdem hätte ich da nochwas, wozu ich selbst zu faul bin:
FF8: No Commands
Die Regeln sind einfach: Es geht darum, FF8 durchzuspielen, ohne Befehle einzugeben, also indem man bei den Kämpfen nur zuguckt. Es ist leider unmöglich, das von Anfang an durchzuziehen, also habe ich die Regeln wie folgt festgelegt:
Bis zum Kampf gegen Cifer und Edea auf CD1 darf man ganz normal spielen (dies sollte man nutzen, um sich hochzupowern). Vom ersten Kampf gegen Cifer an, darf man dann Befehle weder eingeben, noch koppeln, und zwar ohne jegliche Ausnahme.
Das heisst dann z.B. auch, dass man nicht mal eben auf den Inseln all die Superzauber drawen kann, da muss man sich schon was anderes ausdenken, um an Ultima ranzukommen. Man kann zum Beispiel auch nicht einfach mal Leviathan ziehen, um an Auto-Trank ranzukommen, da muss man schon Kaktorius oder die 20 Tomberrys inkl. Tomberry-König besiegen, was ohne Befehle ne ganz schöne Knacknuss sein kann, vor allem, wenn man Tomberry schon auf CD2 holen will. Eden kann man natürlich auch nicht ziehen, also kann man die ability Rächen nicht verwenden.
Ich liste hier mal die hauptsächlichen Angriffs- und Verteidigungsmethoden auf, die noch übrig bleiben:
- Kontern
- Auto-Reflek
- Tobsucht
- Konfu
- Auto-Trank
- Auto-Hast (macht nur Sinn, wenn man das Glück hat, mit Tobsucht belegt zu werden, oder vielleicht als Schutz gegen Gemach und Stop)
- Auto-Shell
- Auto-Protes
- Angel-Sturm
Es gibt noch andere, wie etwa Elm-Angriff-K, aber ich will nicht alles verraten.
Gegen Artemisia könnte man zum Beispiel alle Zauber ausser Tobsucht und Konfus entfernen, in der Hoffnung, dass Griever einen der beiden Zauber auf euch anwendet (er kann ja bekanntlich drawen), wobei Tobsucht auch noch mit ZU-Angriff gekoppelt werden sollte), ups, scon wieder zuviel verraten.
So, bin mal gespannt, was man davon hält.