Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Die Zwerge der Eisöde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vergesst nicht den Knochenmann der die Truhe bewacht.
    Was hat der eigentlich dort zu suchen?

~Nebary

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht den Knochenmann der die Truhe bewacht.
    Was hat der eigentlich dort zu suchen?

~Nebary
    Der wurde vielleicht von den Zwergen angeheuert, und konnte von toten zwergen schlecht wieder abbestellt werden.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Der wurde vielleicht von den Zwergen angeheuert, und konnte von toten zwergen schlecht wieder abbestellt werden.
    Das ist dann wohl ziemlich unwarscheinlich. Lauscht man der Geschichte des Knochenmanns, wurde er "von ihnen" beauftragt, die Truhe zu bewachen, woraufhin sie ihn einfach vergessen haben. Das weist in keiner Weise darauf hin, dass die Zwerge ihn angeheuert haben könnten, stattdessen halte ich eine Diebesbande, die zunächst ein Versteck für ihre Beute suchten, für durchaus warscheinlicher. Womöglich dachten sie, dass die beiden Gargoyles mächtig genug sind, um jeden anderen possiblen "Besucher" zu vergraulen, sodass sich dieser gar nicht erst weiter umsieht.

Allerdings gilt es hier eines zu beachten: Der Knochenmann und die Truhe müssen schon sehr viel länger dort sein, lange lange bevor die Zwerge kamen. Denn in der Höhle, in der der Knochenmann haust, trifft man ja auch auf Zwergengeister. Wären die Diebe und ihre Beute nach den Zwergen gekommen, hätten die sie unter Garantie angegriffen, oder zumindest hätte der noch lebendige Aufpasser es ziemlich schwer gehabt. This means: Der Knochenmann hat seine letzten fünfzig Jahre abgesessen, und erst dann kamen überhaupt die lebendigen Zwerge. Diese waren dann so sehr mit sich selbst und ihrem Erz beschäftigt, dass sie die oberen Kammern der Höhle nie durchsucht haben. Und als sie dann tot waren, drohte ihnen vom Knochenmann ja auch keine Gefahr mehr, da er einer von ihresgleichen war.

Zitat Zitat
    Diese waren dann so sehr mit sich selbst und ihrem Erz beschäftigt, dass sie die oberen Kammern der Höhle nie durchsucht haben. Und als sie dann tot waren, drohte ihnen vom Knochenmann ja auch keine Gefahr mehr, da er einer von ihresgleichen war.
    Wie kommt es aber dann, wenn die zwerge nach deiner Theorie niemals die oberen Katakomben durchsucht haben, das sogut wie alle Zwergengeister in genau diesen waren? Da die Zwerge, nachdem sie Geister wurden nicht gerade die hellsten Kerzen in der Dunkelheit waren, bezweifele ich das sie danach alle rüber gewechselt sind weil es ihnen zu warm war.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    This means: Der Knochenmann hat seine letzten fünfzig Jahre abgesessen, und erst dann kamen überhaupt die lebendigen Zwerge. Diese waren dann so sehr mit sich selbst und ihrem Erz beschäftigt, dass sie die oberen Kammern der Höhle nie durchsucht haben. Und als sie dann tot waren, drohte ihnen vom Knochenmann ja auch keine Gefahr mehr, da er einer von ihresgleichen war.
    Ich glaub nicht, dass Zwerge (schenkt man den allgemeinen Fantasygeschichten Glauben sind das Wesen, die für ihr Leben gern Edelsteine und edle Mineralien sammeln) sich auf ihr Erz in den unteren Kammern beschränken. Schließlich hätte ja auch in der oberen Kammer Erz sein können.
    Warum außerdem sollten sie ausgerechnet den Weg zu dem Düsterschreck mit Eisfallen absichern, wenn da ihrer Meinung nach sowieso nichts ist?

Edit: Ok, die Eisfallen sind von den anderen "Dieben", ich habs grad nachgelesen. Was auch immer für Wesen das gewesen sein müssen.
    Dennoch sitzt der Knochenmann wohl erst seit 50 Jahren da. Ich glaub nicht, dass die Zwerge erst seit nem halben Jahrhundert in den Minen waren. Immerhin sind sie schon Geschichte und Zwerge werden gewöhnlich viel, viel älter, als zum Beispiel Menschen.

Geändert von La Bomba (26.01.2009 um 19:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Immerhin sind sie schon Geschichte und Zwerge werden gewöhnlich viel, viel älter, als zum Beispiel Menschen.
    Wie wir Wissen hat ja der Drache da etas nachgeholfen ^.-

Hab die Szene nicht wirklich vor Augen sorry, aber ist es sicher, dass der Drache die Zwerge "umgebracht" hat?

Sonst hätt ich vermutet, dass der Knochenhaufen auf der Kiste eventuell die Zwerge und möglicherweise auch den Drachen auf dem Gewissen hat. Vll haben sie seine Fragen nicht beantworten können und wurden als Strafe zu Untoten...?

Auf jeden Fall wär allein schon dieses Mysterium Stoff für ein weiteres Weltenbauprojekt

Ich verstehe,das Uid in all seinen Formen und Winkeln zum Disskutieren anregt,aber was ihr hier macht,ist lächerlich....
    Mein Gott,muss man wirklich aussdiskutieren,wie die vergangenheit einer Nebenrollen-Zwergrngemeinschaft ablief?
    In Vd1 o 2,FuM etc interessiert euch sowas auch nicht,warum also in Uid?
    Mensch..
    mfg mere.

Zitat Zitat
    Ich verstehe,das Uid in all seinen Formen und Winkeln zum Disskutieren anregt,aber was ihr hier macht,ist lächerlich....
    Mein Gott,muss man wirklich aussdiskutieren,wie die vergangenheit einer Nebenrollen-Zwergrngemeinschaft ablief?
    Nö, muss man nicht. Aber wie einige Vorposter bereits erwähnt haben - es macht einfach Spaß. Solche Diskussionen gibt's ja auch bei kommerziellen Spielen, bei Büchern und Filmen oft in den einschlägigen Foren, warum also nicht zu UiD? Es zwingt dich ja keiner, daran teilzunehmen

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen

Mensch..
    mfg mere.
    Leute wie du sind der Grund, warum das Internet tot ist.
    Es wird in Foren nichts mehr diskutiert, weil alles als langweilig, schon durchgekaut, oder lächerlich gilt.
    Ich hab mich auch gefragt was der Grund ist, als ich das erste Mal hier reingeschaut hab, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Grandy diese Sidestory ohne 100% wasserdichten Hintergrund eingebaut hat, weshalb es hier auch niemals zu einer eindeutigen Lösung kommen wird. Aber es ist doch immer noch besser, als sich hier anzuschweigen.

naja vielleicht erbarmt sich uns Grandy und eröffnet uns, das er insgeheim die Hintergrundgeschichte für die Zwerge bis ins kleinste detail ausgeareitet hat.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Mensch..
    mfg mere.
    Drei Worte für dich: Just for fun

@topic: Drachenfeuer ist doch magisches Feuer...vielleicht waren die Zwerge zum großen Teil im Thronsaal versammelt - event. um einer Krönung beizuwohnen (würde auch die Kostbarkeiten erklären) - wobei sie von dem Drachen überrascht und gegrillt wurden. Vll um sich die Schätze unter den Nagel zu reißen oder weil er aus lauter Bosheit die Zwerge vernichten wollte. Da sein Feuer magisch war (oder besser: verflucht), wurden die Zwerge zu Geistern - dazu verdammt auf ewig in den Eisöden rumzuspuken. Der Drache wurde entweder Opfer seines eigenen Fluches ODER wurde tatsächlich vom Knochenmann zum untoten Dasein verdammt.
    Die Statuen der Zwerge könnten schon zu Lebzeiten der Zwerge von selbigen aufgestellt worden sein, um Eindringlinge von ihren geliebten Schätzen fernzuhalten. Dafür spricht, dass die Statuen einem lebendigen Zwerg den Zutritt gewähren.

Hmm,ja,da hätte ich auch drauf kommen können..Ich blödi
    Na,dann will ich doch mal versuchen,mitzureden..
    Also,das der Knochenmann Drache und Zwerge auf dem gewissen hatt,bezweifle ich stark..Sowohl Zwerge als auch Drache sind zu Lebzeiten bestimmt um einiges stärker gewesen,als Untot....Aber vieleicht gab es ja wirklich einen Kampf der 3 Partein,um die mine.Besser gesagt,um das Vorrecht in der Mine...Aber einen sieger gab es nicht wirklich bzw der drache hatte dann wohl die besten karten,ging aber dabei drauf
    mfg Mere.

Mir ist gerade noch eine weitere Theorie eingefallen, wer "sie" waren (also die Leute, die den Knochenmann eingesetzt haben), die auch die Anomalien erklären würden: Es könnten die gleichen Typen gewesen sein, die als Geister ihr Unwesen in der Höhle in den Ostmarken treiben . Auch dort ist es schließlich zu magischen Anomalien ähnlicher Art gekommen. Das hieße, die Zwerge und der Drache waren schon tot, als sie als Untote wiederauferstanden.

Ich finde das hier eine Frechheit. Bei vielen anderen Fantasy Games wird gleich rumgemeckert "Blah von wegen Sprechender Käfer... das gibt es doch nicht Blah..." (War ein Beispiel x_X ), aber hier kommen Flammengeister, untote Zwerge und Drachen vor und nur weil es UiD ist, wird direkt spekuliert und irgendwas zusammen gereimt nur um genanntes recht zu fertigen.

Ich weiss nicht ob euch das auffällt, aber ich habe schon genügend Spielevorstellungen gelesen bei denen Maker schlecht wegen sowas gemacht wurden. Mir gehts aber auch darum, dass bei Maker deren Projekte weniger spektakulär aussehen mehr und vorallem sorgfälltiger Fehler gesucht werden als bei Titeln wie hier z.b. UiD. Aber nicht immer um den Maker vorwärts zu bringen, sondern um ihm eins aus zu wischen. Bei spielen wie UiD heißt's ja gleich "Wow das spiel hatte eine so und so lange Entwicklungszeit, die Grafik stimmt, warum dann also Fantasiewesen in Frage stellen? Ist ja schließlich UiD von Grandy da darf sowas existieren =))) "

Ich hoffe man versteht das Problem...

@ Topic: Magier + Zauberspruch = Alles tot.

Das Problem das du ansprichst, ist in der Tat vorhanden.
    Meistens allerdings bei Spielen, die durch die Bank mit derartigen Ungereimtheiten aufwarten.
    UiD ist ein klasse Spiel, dass dann eine der Nebenstories eine logische Lücke aufweist, fällt kaum ins Gewicht.
    Inwiefern und ob man Leute wegen ihrer Hobbyprojekte blöd anmachen muss, ist ein anderes diskussionswürdiges Thema, aber Fakt ist, dass Spiele die nach dem Kiste-aufmach-Dämon-befrei-Weltrett-Prinzip wenige zu bieten haben als z.B. UiD (nicht falsch verstehen, ich mag Dunkle Schatten ^^).
    Wenn es sich aber um einen Storyabschnitt handelt, den man auch getrost weglassen könnte und das Spiel würde immer noch funktionieren, dann sieht man da halt drüber weg.
    Grandy hat sich viel Mühe mit diesem Spiel gegeben, da braucht man ihm auch nicht ankreiden, dass er sich keinen 100% wasserdichten Hintergrund für die Zwerge ausgedacht hat.

muss nich sein kann auch sein das er erst nach den Zwergen kam
    Es gibt keinen hinweis auf irgendwelche Banditen, vorallem weil ja erst die Zwerge die Wächter aufgestellt haben.