Zitat Zitat
Ist doch ganz klar: Der Drache war dafür verantwortlich, mit seinem Feueratem das Erz zu schmelzen, damit die Zwerge es weiterverarbeiten konnten. Als dann einmal der Pass in die Ostmarken zugeschneit war, sind sie alle zusammen verhungert, weil man in der Eisöde so schlecht Nahrungsmittel anbauen kann.
Naja gibt es da aber ein paar Probleme, denn die Eisöde heißt so da es dort immer Kalt ist und schneit. Die Frage ist aber dann wenn es so Verschneit war, wie man dann selber im Spiel als Grandy in die Minen hineinkonnte. Die Sache mit der fehlenden Leiter am Eingang wäre da nur das geringste Problem gewesen, denn für was gibt es Pickel^^. Doch kann es auch so gewesen sein das sich einige der Zwerge auf den Weg machten die Minen zu verlassen und alte Hasen, die schon Jahrhunderte dort verbracht haben, nicht loslassen konnten.

Doch auch wenn, erklärt es, wie Nesis schon gesagt hat; den umstand nicht dass die Zwerge und der drache immer noch als Geister bzw. Zombies umherwandeln.

Zitat Zitat
Dann wars Wahnfried #D
Fall gelöst.
und da kommt dieser Poste zum einsatz, denn so dumm ist er ja eigentlich garnicht. Genau wie Dankwart zu seinen glanzzeiten, experimentierte ja auch Wahnfried herum um seine Pläne zu verwirklichen/beschleunigen. da wahnfried ein Vorzeigebösewicht ist, ist es nur verständlich das er schwarze Magie benutzte. Das kann zum beispiel eine Ursache gewesen sein, obwohl die Eisöden im gegensatz zu "seinen" Schlosss doch relativ weit weg sind.