Warum sollte sich der Drache die Mühe gemacht haben, an den Zwergen und den Statuen vorbei einzudringen. Hinten raus gibts doch scheinbar nen ziemlichen leichten Weg.![]()
Viel zu klein und zu der zeit wahrscheinlich endweder magisch verflucht oder stark bewacht.
mfg mere
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Lol stimmt ô_o
Grandy hätte da auch reinkommen können. Warum kommen wir erst jetzt darauf? Der Drache hat wahrscheinlich an der Höhle geklopft und gerufen "Pizzabote!" Dann sind alle Zwege mit Megahunger nach vorn gerannt, der Drache hinten rein und die Statuen umprogrammiert.
Ende
Nur so ne Idee.
--
Von aussen,naya,schwer bewacht evnt)
Von innen fände ich es schwierig,denn die Felsenformation in der Höhle erlaubt es dem Drache meiner Meinung nach nicht,sich da hinter zu begeben,weil er zu groß ist,um zwischwen die Felsen zu passen.
Ne weitere Möglichkeit wäre,das dat Loch beim Kampf der Parteien entstand,oder gar....
Das wäre doch was,ne?
Ist aber ziemlich...Fantasy!
Die Zwerge haben das Loch am ende selbst hineingepickert so das sie gerade so durchpassen. Ja Zwerge bauen unter der erde Klar aber das sie den Vorsprung gesehen haben und sofort da runtergestiegen sind und ein Bergwerk angelegt haben ist doch etwas unrealistisch![]()
--Das Feuer schwindet zuletzt ...
Meinst du das sie die Gedanken genommen haben die wir gedacht haben und wollen das wir denken das unsere Gedanken die wir gedacht haben die Gedanken sind die wir jetzt denken? Denkst du das?
der drache war vielleicht jung aber stark für sein alter. er hat er ein loch hinten reingemacht/gekrasht und hat alle zwerge getötet aber die waren mit einem zauber belegt also wandelten sie weiter in der höhle umher der drache errichtete dort sein heim wuchs und irgendwie wurde er zum zombie drachen.
nehmt es nicht so ernst ich glaub die Überlegung wurde einfach nicht so stark genommen
Aber ich denke mehr das der Drache die Zwerge angegriffen hat.
Ich meine da war ein Thronsaal d.h. die Zwerge waren zu erst da.
Die schätze kann der Drache ja nicht beschützen weil es nicht seine sind.
Wenn man ja in die Höhle an den Wachen vorbeigeht, hat man ja die üble Hitze
und Grandy sagt "Die schmelzen hier reines Gold"oder sowas.
Ich bin zwar nicht mehr ganz mit der Materie vertraut... aber hier mal mein Senf.
Gehen wir mal in eine andere Richtung. Wenn Dankwart seine Geschichte erzählt, kommt´s doch sozusagen zum Showdown an der eisigen Klippe. Dankwart verliert sein Kurzifix (oder wie auch immer das im Spiel hiess...) und Wahnfried, der Dankwart mit ein paar treuen Gefolgsleuten verfolgt hatte (waren da nicht Skelettkrieger bei? weiss ich nimmer), haben diese die Zwerge wohl in diese eisigen Höhlen getrieben wo sie nach kurz oder lang ihren eisigen Tod antreten mussten, da der andere Ausgang durch den gammligen Gesellen blockiert war. Und da es ja, verzeiht mir den ausdruck, arsch kalt dort unten ist, kann ja auch nichts direkt verwesen, wodurch ihre Seelen (oder Geister) nun eben dort ruhelos umherwandeln.
Zwar ist hier keine Antwort gegeben, wie Dankwarts Kurzifix zum Drachen in die Kammer gekommen ist (da habt ihr selber noch nichtmal dran gedacht) bzw wer das Skelett im linken Gang abgesetzt hat, aber egal.
Eine weitere Theorie wäre, dass die noch lebenden Zwerge dort Erz abgebaut haben und dem Drachen im Gegenzug irgendwas geben mussten (vom verkauften Erz was Gold oder ein gekauftes Schwein, whatever).
Als dann Dankwarts Kurzifix unten am Höhleneingang lag, sah´s wohl ein gieriger Zwerg, brachte es in die Hauptkammer wo der Zwergenchef und der Drache wohl waren.
Der Zwergenchef bekam funkelnde Augen (weils halt wertvoll aussah) und der Drache wollte es haben (ggf weil er "Magie" spürte?) und hat kurzerhand die gesamte Zwergenbrut geröstet und mit einem Fluch belegt, wodurch diese dann als Geister herumschwirren musstenOb der Drache nun noch lebendig war oder nicht ist unklar, aber ich würde davon ausgehen, dass er, aufgrund seiner Gier, sich selbst mit einem Fluch belegt hatte, wodurch er nach seinem ableben auch Untot wurde (er bekam ja keine fetten Schweine mehr von den Zwergen
).
Soviel zu meiner Theorie ^^
MfG MoD
--![]()
Doch. Das Skelett hat das Kruzifix in den Abgrund geworfen, dort haben es die Zwerge gefunden und in ihre Truhe getan.Zitat
Dass der Raum, in dem der Drache ist, den Zwergen gehört erkennt man ja an der Größe des Throns.
Der Drache hat die Höhle dann eben beschlagnahmt.
Ich denke auch, es ist am logischsten, das die Zwerge es gefunden haben.
Und gehen wir einen Schritt weiter:
Die kreuzdähmlichen Zwerge dachten nun endlich, sie hätten eine Waffe gegen die Tyrannei des Drachen....-Falsch gedacht. Der Schuss ging nach hinten los. :3
Als noch ein Zwerg übrig war, steckte er das Kreuz in eine versteckte Kiste, und hoffe mit seinen letzten Gedanken, jemand möge den Drachen töten.
Sehr episch, aber logisch.
Mfg.