Ich glaub nicht, dass Zwerge (schenkt man den allgemeinen Fantasygeschichten Glauben sind das Wesen, die für ihr Leben gern Edelsteine und edle Mineralien sammeln) sich auf ihr Erz in den unteren Kammern beschränken. Schließlich hätte ja auch in der oberen Kammer Erz sein können.
Warum außerdem sollten sie ausgerechnet den Weg zu dem Düsterschreck mit Eisfallen absichern, wenn da ihrer Meinung nach sowieso nichts ist?
Edit: Ok, die Eisfallen sind von den anderen "Dieben", ich habs grad nachgelesen. Was auch immer für Wesen das gewesen sein müssen.
Dennoch sitzt der Knochenmann wohl erst seit 50 Jahren da. Ich glaub nicht, dass die Zwerge erst seit nem halben Jahrhundert in den Minen waren. Immerhin sind sie schon Geschichte und Zwerge werden gewöhnlich viel, viel älter, als zum Beispiel Menschen.
















