Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ins P&P einsteigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ins P&P einsteigen

Ich freue mich erstmal, dass es jetzt hier ein richtiges PnP-Forum gibt, denn ich wollte sowas schon immer mal ausprobieren, allerdings habe ich keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll. Hier gibt es zwar Threads, aber ich bin irgendwie überfordert. Könnt ihr mir und vielleicht auch anderen willigen Einsteigern erklären, was man machen muss, um an einer Runde teilzunehmen und wie das Ganze überhaupt funktioniert. (Zeitfaktor, IRC, etc.)
    Danke

~Nebary

Danke, LifeRipper
    Jetzt habe ich wirklich eine üble Lust auf DSA, aber das Regelwerk ist ja sau teuer. (~30 Euros bei Amazon) Gibt es eine billigere Alterantive? Ich lese nicht gerne am Computer deshalb wäre ein gigantisches pdf Dokument auch blöd (aber verkraftbar)

~Nebary

Du kannst mit einem kostenlosen RPG anfangen (Das Schwarze Auge ist das dann aber natürlich nicht!). Suche auf Google einfach mal nach "Degenesis", "Opus Anima" (beide Horror/Mystik/Endzeit), "Ratten!" (Ratten halt ) oder "Das Weltenbuch" (Fantasysatire). Das sind tolle Rollenspiele in deutscher Sprache, die pdfs gibt es kostenlos zum Download. Einige Leute würden sogar behaupten, das ein oder andere ist besser als DSA.

Wenn du des englischen mächtig bist: Changeling the Lost (Moderne Fantasy/Horror)

Ich wollte eh mal einen entsprechenden Thread machen... Sollte die Tage auch noch kommen.

Ah toll, danke LaCipolla
    Ich werde dann wohl warten bis du deinen Thread umgesetzt hast und isch vielleicht andere Anfägner finden. Es nützt mir ja nichts, wenn ich etwas Anfange was keienr mit mir spielen will (Bei mir verstauben Dungeons and Dargons und Munchkin in der Rümpelkiste)

~Nebary

Du könntest natürlich auch sowas wie TROS ausprobieren, da gibt es auch gute, kostenlose Quickstart Rules.
    Das Opus Anima und/oder Degenesis Buch als PDF auf dem Bildschirm würde ich nicht lesen wollen / die gammel schon seid langem auf meiner Festplatte
    Ratten ist aber toll.

Schau mal auf www.spielerzentrale.de dort kannst du nach Mitspielern suchen.
    Schreib einfach mal jemanden aus deiner Stadt an, und frag, ob du mal mitspielen kannst.
    Ansonsten gibt es sicherlich irgendwo Spieleläden in deiner Nähe, kannst ja da mal Fragen, ob du nicht einen Zettel mit deinem Spielergesuch irgendwo hinhängen kannst.

Und ich muss Cipo rechtgeben, als Anfänger hast du bei DSA zwar den Vorteil, mehr Spieler zu finden aber dafür auch den Nachteil, dass du erstmal DSA lernst. Was nicht nur teuer ist (alle Regelbücher...) viel Zeit kostet, man sich nie alle Regeln merken kann, und 90% der Kaufabenteuer ziemlich kacke sind ^^

Weil ihr grade Degenesis ansprecht... wollen wir nicht auch dazu einen Thread eröffnen?

Regelwerk und das Justian-Buch hab ich mir gekauft, sogar schon 2 Runden geleitet, auch wenn meine Spieler schockiert waren, über die Kurzlebigkeit der Charaktere! ^^

Zitat Zitat von Airocas Beitrag anzeigen
    Weil ihr grade Degenesis ansprecht... wollen wir nicht auch dazu einen Thread eröffnen?
    Das kannst du gerne machen. Nur so bleibt ein Forum am Leben

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Das kannst du gerne machen. Nur so bleibt ein Forum am Leben

Dann werde ich mich im Laufe des Tages darüber hermachen!

Ich habe damals über diese Adresse http://www.taladas.de/Taladas/html/KOOP.html eine geniale Gruppen kennengelernt

Am besten suchst du gezielt nach dem Rollenspielsystem und die Spielweise, die DIR Spaß macht, sonst verlierst du die lust am RP schneller als dir lieb ist. Lass dich von Kosten nicht abschrecken, von Neueinsteigern in Gruppen wird nicht erwartet, dass sie alle Sachen zuhause haben, vielmehr wirst du bei ihnen versorgt werden.

Eine weitere Seite zum Suchen von Mitspielern ist http://www.spielerzentrale.de

Trag dich selbst am besten auch mal als Suchender auf diesen Seiten ein und schreib explizit dazu, dass du Neueinsteiger bist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich habe damals über diese Adresse http://www.taladas.de/Taladas/html/KOOP.html eine geniale Gruppen kennengelernt
    Neuanmeldungen scheinen dort nicht mehr zu funktionieren.