Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: -Suche Leute für ein RPG Maker 2000 Projekt-

  1. #1

    -Suche Leute für ein RPG Maker 2000 Projekt-

    Hi, Ich suche Leute für ein rmk2 projekt...

    ich hab mir schon öfter Gedanken über ein Projekt gemacht und versucht es zu starten, doch fehlen mir die nötigen Leute die auch wert dran legen etwas zu ende zu bringen...

    Da ich keine Leute habe versuche ich hier mit meiner Suche anzufangen...
    Das einzige was ich zu dem Spiel sagen kann das ist das es momentan nur nur in meinem kopf existiert.
    Also muss von anfang an alles erst auf Blatt gebracht werden

    Wenn ihr interesse habt ein Spiel mit mir zu erschaffen, dann schreibt einfach...
    Ich würde mich sehr freuen

    (Ihr könnt mir auch bei der Suche helfen wenn ihr selbst kein Interesse habt)^^

    MfG
    Dawn

  2. #2
    Willkommen im Forum!

    Zunächst mal muss ich dich leider belehren-Hier im Forum ist es üblich,das man etwas sehenswertes zeigt,bevor man sich Leute sucht.
    So wie du das hier anfängst,wird dir denke ich keiner helfen....zunächst solltest du etwas zur Story preisgeben,was es für ein Spiel werden soll,WOFÜR du Leute brauchst(also wobei sie dir helfen sollen)usw....vorher kann dir auch keiner helfen.
    mfg Merendit

  3. #3
    Naja ich suche ja auch Leute mit denen ich Anfangen kann etwas zu starten

    ok ich seh ja ein das es zu wenig informationen sind
    desswegen hier nochmal etwas damit man auch etwas in erfahrung bringen kann

    Zur Story soviel:
    Ich dachte mir das es eine etwas umfangreichere Geschichte wird...
    wo es halt gilt auch neben der Hauptgeschichte etwas über die Chars zu erfahren und der gleichen...
    Ich kann halt nich viel sagen weil nich viel da ist im mom^^
    Dafür brauch ich Leute die mir was die Story angeht zur Hand gehen können.

    Zur Technik:
    Es sollte so sein das ich eigendlich drauf aus bin alles selbst zu machen...
    das heißt also das ich ungern irgendwelche Charsets, Chipsets, Musik und der gleichen verwenden möchte die irgendwo im inet zu finden sind...
    also suche ich hierzu Leute die mit mir auch Ideen entwickeln können was Grafik und Musik angeht
    Aber auch jemand der es dann Pixeln kann...oder Komponieren.


    MfG
    Dawn

  4. #4
    Hm..Fast so wenig wie vorher...
    nagut...WAS soll man dir denn pixeln?
    könnte da vieleicht aushelfen...
    mfg Mere

  5. #5
    Ja wie gesagt ich brauch nen bisschen schwung um da rein zu kommen...
    in diese ganze foren geschichte und so

    Ich hab da so eine klare vorstellung vom Hauptchar und da ich so ein bisschen zeichen kann werde ich morgen mal ein Bild reinstellen denn jetzt wird meine Zeit auch ein bisschen knapp.

    dankeschön für die einweisung

    MfG
    Dawn

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    *an meine anfangzeit zurück denk*

    Ah is ja noch garnich sooo lang her xD

    Naja hast dich gut entschlossen hier ins Forum zu kommen.

    Hier gibts jede menge Motivation ...

    Lass dich aber nich von den "Großmächten" untergriegen...

    ich will nich sagen das sie "gemein" sind sonder mehr under weniger sehr Kritisch und streng xD
    Aber alles im allen wollen sie einem Ja nur helfen ;-)

    @Topic

    Schreib deine story womöglich erst mal für dich auf damit du dir das in ruhe druchlesen kannst ... weil immerhin ist die story dein xD
    das team macht dann denn rest wenn du deine arbeit getan hast ;-)
    (sofern du eins findest)

    Wünsch dir dann mal viel glück

    GreeZ! Rocki!

  7. #7
    Passt nciht zum thema, aber heute ist doch der 27,,, nicht der 28... bei den Beitrags Datum steht was falsch, MODS anguck <.< (wegen euch hab ich am freitag gedacht das es samstag ist... man hat gedacht ich schwenze die Schule <.<) Nein ^^ nicht wahr, aber das mit der WochenTags verwechslung ist wahr



    Wie auch immer, viel Infos sind da nicht , hast du überhaupt eine Story?
    Ich glaub nich, du willst ja erst eine machen oder wie jetz xD?
    Bin verwirrt...

  8. #8
    Es gibt zwei dinge die du übr dieses Forum wissen solltes:

    1. Es werden sich wenig bis niemand melden. Und wenn doch, dann eigentlich (immer) Leute welche noch nicht so lange mit dem Maker zu tun haben.
    Du wirst also, zumindest hier, keine erfahrenen Leute kriegen.

    2. In diesem Forum arbeitet fast keiner in einem Team welches durch ein Suchthread von jemandem "entsehen soll". Aus dem Grund, weil viele schon erfahrung damit gemacht haben, dass es nunmal nicht funktioniert.


    Zitat Zitat von Dawnforce17 Beitrag anzeigen
    Zur Technik:
    Es sollte so sein das ich eigendlich drauf aus bin alles selbst zu machen...
    das heißt also das ich ungern irgendwelche Charsets, Chipsets, Musik und der gleichen verwenden möchte die irgendwo im inet zu finden sind...
    Damit wirst du es noch schwerer haben gute Leute zu finden. Denn die "guten" arbeiten entweder für sich selber oder für jemanden dessen qualität und willen sie kennen.

    Ausserdem würd ich dir bei den ersten Projekten nich unbedingt raten alles selber zu machen. Schon gar nicht wenn du weder komponieren noch pixeln noch zeichnen oder sonstwas kannst. So gut wie alle erstprojekte werden abgebrochen.
    Und viele Leute mögen es nicht wenn sie ihre Zeit für nichts investieren.


    Ich wünsche dir trotzdem viel glück und suche am besten mal in anderen Foren.

  9. #9
    Ja ich möchte das Projekt von anfang an mit dem team dann durchgehen und entwickeln...das heißt auch das ich keine story habeund die erst mit euch entwickeln werde... so hatte ich mir das gedacht

    MfG
    Dawn

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja,wenn du hilfe im Technick brauchst dann kann ich was mit dir unternehmen..Sagmal was planst du denn fuer TEchnische sachen in dein Projekt?

    Und ich kann dir auch kleine Maps mappen,b.z.w Waelder Pfade ....
    Da ich nicht viel zeit habe

    Ich arbeite seit 3 Jahren an dem Maker.

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (04.02.2009 um 20:29 Uhr)

  11. #11
    Mappen könnte ich auch,darin bin ich(bescheiden gesagt,denn sonst kann ich nicht so viel)wirklich sehr gut.

    Schreib PN bei interesse
    mfg Mere

  12. #12
    Also was das Technische angeht dachte ich unter anderm an sowas:

    -Komplett neue Database (also nich die aus dem Maker standart)
    -SKS das z.B auf CTB basiert
    -Ein Levelingsystem das es dem Spieler möglich macht selbst die Schritte seiner Charentwicklung zu entscheiden
    -weitere punkte zum aufsteigen des Chars z.B. sowas wie ein Ability Punkte System (wie es in Final Fantasy 9 der fall war) also sowas in der Art
    -Ein neues Spiel menü

    das sind so ein paar sachen die denk ich mal am schwersten zu machen sind...
    ich bin offen für Ideen^^

    MfG
    Dawn

    Geändert von Dawnforce17 (05.02.2009 um 01:02 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Dawnforce17 Beitrag anzeigen
    -Komplett neue Database (also nich die aus dem Maker standart)
    Das ist unmöglich. Da brauchst du einen eigenen Maker.

    Zum Projekt. Etwas wenig Informationen. Wär wenigstens eine Story da könnte man sich es noch überlegen, aber ansonsten ist es halt so, dass man den Maker anmacht und drauflos makert ohne zu wissen, was man genau macht xD

  14. #14
    ja gut sagen wir es so ich möchte zwar nich den "ganzen" standart nutzen...
    ich meine damit mehr das ich etwas vom eigendlichen Maker abweichen möchte...

    und zur Story werd ich schreiben wenn ich mir noch ein bisschen mehr Gedanken drum gemacht habe und wenn ich die richtige Anpassung finde wie ich das hier reinposte^^


    MfG
    Dawn

  15. #15
    Zitat Zitat von Dawnforce17 Beitrag anzeigen
    ja gut sagen wir es so ich möchte zwar nich den "ganzen" standart nutzen...
    ich meine damit mehr das ich etwas vom eigendlichen Maker abweichen möchte...

    und zur Story werd ich schreiben wenn ich mir noch ein bisschen mehr Gedanken drum gemacht habe und wenn ich die richtige Anpassung finde wie ich das hier reinposte^^


    MfG
    Dawn
    Das mit dem abweichen ist eigentlich schon fast Standart außer auf die wenigen Ausnahmen wie VD, UID und Allreise. Wenn ich richtig verstanden habe, meinst du eigene Battleanimation, eigenes KS, eigenes Menü usw.

  16. #16
    ja genau unter anderem ja
    z.B. meine ich auch was die parameter der chars betrifft

    MfG
    Dawn

  17. #17
    Ich hab mich jetzt dran gemacht und bin Ordentlich dabei meine geschichte fertig zu bekommen...nur hab ich noch nen bisschen zögern sie einfach hier reinzuposten wegen diebstahl und so...

    wenn ihr interesse habt euch zu beteiligen weil ich werde demnächst kleine einzelheiten veröffentlichen dann schreibt mir PN

    MfG
    Dawn

  18. #18
    Zitat Zitat von Dawnforce17 Beitrag anzeigen
    nur hab ich noch nen bisschen zögern sie einfach hier reinzuposten wegen diebstahl und so...
    Die meisten Leute hier haben noch respekt vor anderen und klauen nicht einfach Ideen, ressis etc. Mach dir desshalb keine grossen Sorgen.

    Wir mögen Leute die einfach klauen auch nicht und von daher kommen die damit nicht durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •