Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
[...] Gerade Shimomura hat schon viel bessere Sachen komponiert als die Kingdom Hearts Soundtracks, vor allem ihre Musik aus Live A Live oder Legend of Mana wären der Hammer gewesen.[...]
Dito. Als ich das erste mal die grobe Playlist sah, dachte ich nur: "Shimomura .... Kingdom Hearts. Kingdom Hearts? WIESO KINGDOM HEARTS?! Zu non-repräsentativ, zu wenig Eingängiges. Wenn ein Portfolio Shimomuras Feingefühl charakterisiert, dann Legend of Mana. Da hätte man fast jedes Stück nehmen können. Aber so ist das, wenn Bekanntheit der Qualität vorgezogen wird. Wobei ich zugeben muß, daß ich durch das Medley (bzw. durch das hochtrabende Fachchinesisch der Medien- und Musikwissenschaftlerin) auf den Geschmack des Titelthemas "Dearly Beloved" gekommen bin. Aber so'n "Moonlight City Roa" oder "One Who Waits Before Destiny" hätte ich stattdessen trotzdem lieber gehabt. ^^

(Somnus hab ich mir sooo heimlich gewünscht :D)

Zitat Zitat
Ganz abgesehen von den anderen tollen Stücken, die darin verarbeitet wurden.
P R I S O N E R S O F F A T E :O

F R O G S T H E M E :D

T O F A R A W A Y T I M E S *schwelg*

Zitat Zitat
Aber die Liste mit toller RPG-Musik ist lang, zu gerne würde ich mal Liberi Fatali sowie Zeugs von Sakimoto und Hamauzu live erleben ...
Oder das Opening Theme von Suikoden 2. ^_-

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Aber wir sehen uns bald, ich bin sicher, dass da bald was zu machen ist.
Klingt ja fast wie 'ne Drohung :D