Und ich hab erst überlegt.. Brüll ich jetzt Qfrat oder nicht?
*lol* wahrschienlich wären auf den Ausruf noch 3 mal mehr Leute angesprungen als hier anwesend XD
Aber wneigstens hätten wir uns gefunden
By the Way ich hätte dich fast garnicht mehr erkannt Rick, ist auch schon ne halbe ewigkeit her seid wir uns das letze mal gesehn haben ^^
Der erste der mir ins Auge gesprungen ist war Cunner, der hat sich seid früher ja nciht groß verändert![]()
--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ehrlich gesagt hab ich nichtmal gewusst das ein Treffen stattfinden sollte O_o
Ich bin zur Zeit echt im Lernstress sodass ich echt selten dazu komme mir im Forum die Zeit zu vertreiben, ist daher wohl an mir vorbeigegangen. Ich hätte sicher zugesagt, je mehr desto lustiger isses doch.
Gabs nen bestimmten Grund warum niemand sich treffen wollte? Irgendwelche Dispute untereinander?
Whatever, vorbei ist vorbei^^
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ich hab die Karte von Artax geschenkt bekommen zum GB
Mein Schatzi wurde gleich mit eingeladen. Dann verabredete man sich mit paar Leuten mit denen man Kontakt hatte. Mit der Zeit wurden es ein paar mehr und in Köln traf man dann noch mehr ^^ , weil immer mal um 5 Ecken bekannt wurde was da läuft. Alles eher Ausserhalb des ForumsGibt ja noch andere Möglichkeiten des Kontakts.
Und direkt vor Ort traf man dann noch mals Leute (Lilly, Lachsen, Vivi, etc..)
Hier rein geschaut hab ich auch nicht, da es für mich eigentlich nur Treffen mit paar Leuten war. ^^ Deswegen hab ich auch nie hierrein geschaut.
Von Disputen oder Anti Gründen wüsst ich nix
Da merkt man halt eben doch wo unsre Wurzeln liegen ^^
--
Ja das mit Roland und mit mir ist wie so oft auch abseits vom Forum abgelaufen, nicht weil wir niemanden hätten dabei haben wollen, sondern weil wir überhaupt nicht daran gedacht haben hier mal reinzusehen ^^
Ansich bin ich aber echt überrascht wieviele von uns da waren, find ich gut ^^
Ist jetzt eigentlich schon bekannt, ob und wann es eine offizielle CD/DVD zum Konzert geben wird? Ich hör es mir schon die ganze Zeit als MP3 an, aber der Radiostream bringts halt nicht ganz optimal rüber^^
Ich hab diesen Thread paar Tage zuvor erst gesehenZitat
Mit den Rest, hat man siche ebend Privat abgesprochen und andere hat man zufällig getroffen *gg*
@Vivi: Gefunden!Auf dem "Concert room filling up" Foto.
@Gogeta-X und Book of Twilight: Es gibt auch einen Burger King in der Innenstadt. Nicht auf der Hohe Straße, sondern auf der Schildergasse, das ist die breitere der beiden Einkaufsstraßen, die sich am Kaufhof kreuzen.
@OhWeh! und Ministrel: Wir standen nach dem Konzert eigentlich noch ne ganze Weile im Foyer rum und haben "gewartet" (worauf auch immer), bis wir irgendwann raus und noch im Extrablatt was trinken gegangen sind.
Ich hoffe auch sehr auf eine CD und/oder DVD. Und wenn es das oder so etwas in der Art nächstes Jahr noch einmal gibt, wäre ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei.
--
Seltsam gesehen haben wir Euch nicht, wir sind sogar wie blöd hin und hergelaufen, vllt sind wir Euch ja aufgefallen. Ich hab ein ziemlich auffälliges rotes T-Shirt angehabt, + Schwarze Hose ^^ Und Rolands Zottelmähne kann man auch nciht übersehen
Siehste? genau sowas hätte ich nach dem Konzi gerne noch gemacht, schön gemütlich wo hinsetzen etc,... wir sind dann einfach traurig von dannen gezogen und nach Hause gefahren![]()
Also ich fands auch supergeil. Dachte eigentlich auch erst, dass sie eher Arrangements von einzelnen Stücken spielen würden, aber diese großen Medleys haben viel besser zum Konzert gepasst, weil man sich so in andere Klangwelten entführen lassen konnte, ohne dass das durch Stille unterbrochen wurde.
Empfand es auch ein wenig wie eine Steigerung von Shimomura zu Kikuta zu Mitsuda und zum Finale dann Uematsu. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass die auch alle persönlich dort erscheinen würden *g*
Trotzdem fand ich die Auswahl der Lieder nicht durchgängig optimal, eben weil es quasi nur in die vier Spielereihen eingeteilt war. Gerade Shimomura hat schon viel bessere Sachen komponiert als die Kingdom Hearts Soundtracks, vor allem ihre Musik aus Live A Live oder Legend of Mana wären der Hammer gewesen. Kikuta halte ich ja nach wie vor für etwas überbewertet, und von ihm hat man in RPG-Soundtracks ja auch schon ewig nichts mehr gehört. Für damals war der Seiken Densetsu 2 OST zwar sehr gut, aber imho kann man die wirklich gelungenen Stücke daraus an einer Hand abzählen, und selbst die wiederholen sich meistens schon nach knapp einer Minute. Umso beeindruckter war ich von dem, was sie während dem Konzert daraus gemacht haben. Gerade als das Titelthema, das ja auch in anderen Spielen der Reihe immer wieder angedeutet wird, mehrmals in dem Stück auftauchte, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
Die zweite Hälfte des Konzertes hat mir dann aber noch um einiges besser gefallen als die erste. Es war einfach enorm geil, eine Mischung aus "Scars of Time" und "Chrono Trigger" zu hören, als hätte jemand die Musik der beiden Spiele perfekt miteinander verschmolzen. Ganz abgesehen von den anderen tollen Stücken, die darin verarbeitet wurden.
Und dann die Sachen aus Final Fantasy, mwahaharr. Das war so lustig, als die ersten paar Töne von One Winged Angel angestimmt wurden und dann auf einmal das Chocobo-Thema kommt. Damit hat bestimmt niemand gerechnet ^^ Und der Freund von meiner Sis die ganze Zeit nur so "Warum lachen jetzt alle? Warum lachen jetzt alle?" Battle on the Big Bridge, Prelude, das Final Fantasy Thema, Bombing Mission ... alles genial. Und wer hat hier noch gleich über Phantom Forest gemeckert? Gerade davon war ich sehr beeindruckt, hätte nicht gedacht, dass sich das mit Orchester so mystisch gut anhören kann. Dass One Winged Angeldann doch noch richtig auftaucht, war ja irgendwie klar. Wäre auch eine Schande gewesen, wenn nicht, obwohl man grade schonmal nen Chor dabei hat *g* Und DIESE Version davon kannte man bis jetzt auch garantiert noch nicht, hehe.
Der Percussionist war einsame spitze!
Und den Moderator fand ich gar nicht so schlimm. Nicht grade lustig oder sympathisch, aber doch zum aushalten. Vielleicht eher was für die, die sich mit der Materie noch nicht so sehr beschäftigt haben (was wohl eine Minderheit im Saal gewesen sein muss, aber okay ^^).
Auf Autogrammjagd bin ich dann übrigens nicht mehr gegangen. Der Andrang war viel zu groß, und das wollte ich meiner Begleitung nun wirklich nicht antun. Das Gefühl war schon toll genug, nur 20 Meter oder so von den lebenden Legenden entfernt zu sitzen.
Insgesamt ein wunderbar gelungener Abend, der von mir aus noch hätte ewig so weitergehen können. Es ist jedes Mal so ein erhebendes, kribbelndes Gefühl, wenn man die Melodien, die man noch aus Kindertagen kennt und die einen teilweise über Jahre hinweg begleitet haben aus dem großartigen Zusammenspiel so vieler guter Musiker heraushört. Aber die Liste mit toller RPG-Musik ist lang, zu gerne würde ich mal Liberi Fatali sowie Zeugs von Sakimoto und Hamauzu live erleben ... einzig und allein der leere Sitzplatz neben mir hat mich etwas traurig gestimmt :-/
Tja, das scheint wohl nicht geklappt zu haben. Hab ich hier aber auch zu spät gelesen. Übrigens bin ich wirklich kein so großes Geheimnis, nur unheimlich beschäftigt und unspontan. Wer echt Wert darauf legt, mich zu treffen, der hat früher oder später auch mal die Gelegenheit dazuIm Übrigen bin ich Anfang/Mitte Zwanzig und kein dicker Sack. Kannst ja unter anderem den Minstrel, Lilly oder Lachsen nach Details fragen oder dich im StudiVZ auf die Suche machen.
Meine Güte, hätte ich eher gewusst, dass ihr auch alle da seid, hätten wir vielleicht irgendwas ausmachen können ^^' Habe eure Nachrichten aber jetzt erst gesehen, da ich schon ab Freitag bei meiner Schwester zu Besuch war und dort nicht mehr ins Netz geschaut habe.
Umgeschaut hab ich mich Samstag Abend auch, aber habe leider kein bekanntes Gesicht entdecken können. Waren ja auch ziemlich viele Leute da und wir kamen erst spät an, weil ein gewisser jemand so sehr getrödelt hat, und gingen früh wieder weg, weil wir noch woanders hin wollten.
Naja wie gesagt, bei dem Erfolg von Symphonic Fantasies wird das nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein, und beim nächsten Mal machen wir ein richtiges Forentreffen
Absolut *g*
@ Tim und Roland
Ich könnte mich jetzt noch kneifen, dass ich euch nicht gesucht habe, ich bin auch viel und oft rumgelaufen.
Aber wir sehen uns bald, ich bin sicher, dass da bald was zu machen ist.
--
Ja auf jeden Fall, wäre zweifelsohne ein echt entspannter Abend geworden, erkannt hätte ich dich sicher, auch wenn sschon lang her ist.
Sehr gern, jeder Zeit. Würd mich auf ein Revival echt freuen, lang lang ists her, mittlerweile ist ja bei jedem von uns echt ne Menge passiert^^
Damit würd sich sicher mehr als nur ein Tag füllen lassen *g*
Verdammt XD Hab versehentlich Lillys Beitrag editiert statt zitiert *reparieren geh*
Edit: repariert
PS: Rick du hast gerade mich zitiert *lol*