Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 186

Thema: Symphonic Fantasies

Jo, hier auch ein kleiner Kommentar von mir.

Was absolut grossartig, werd ich nie vergessen. Vorher haett ich gedacht Chrono wuerd mir am besten gefallen, aber vor Ort hat mich der Final Fantasy part einfach nur umgehauen. Absolut grossartig. Ich war einer der glücklichen die es rechtzeitig zur Autogrammstunde geschafft haben - hier meine Ausbeute:

Btw, hiervon wird NICHTS auf ebay landen !

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?
    Du kriegst aus einem 2.0 Stereo Format kein 5.1 geschweige denn 7.1 hin. Dafür müsste man alle Instrumente einzeln abspielen und dann im Tonstudio possitionieren.

@invincible Lilly Ja das sehe ich so ähnlich,aber sind wir mal ehrlich,die meiste Arbeit hatte wohl wirklich Jonne Valtonen! Was der da als medley zusammengestrickt hat war echt 1a! Von daher find ich das auch ok dass mal die komponisten selber nicht den meisten Ruhm ernten.

Toller Abend, der mich in manchen Momenten tief bewegt hatte, ich hätte an einigen Stellen Taschentücher dabei haben gemusst ._.
    Ich bin froh, dabei gewesen zu sein und ich hoffe ich werde nochmals so eine Chance bekommen.

Das wir kurz vor dem ergattern der Autogramme abgewiesen worden sind, war mit letzendlich egal, dass Konzert hat dies alle male weggemacht ^^

Was zudem toll war, mal alte bekannte wieder zutreffen und neue Kennenzulernen ( zu Lilly und lachsen rüber ).

Auf dem heimweg heute haben wir dann im Zug noch eine Familie getroffen die auch beim Konzert war, war echt witzig wieviele man unterwegs davon reden gehört hat. Im Hotel haben auch welche Übernachtet, die eine reihe vor uns saßen

Wen ich nur grausig fand war der Moderator, noch ein schlechter Witz und ich hätte ihn erwürgt....

@ Lilly:

Rick und KC haben (oder wollten? :D) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens. ;)

Zitat Zitat von Layana
    @The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen.
    Ich bin ja auch im Invisible-Modus durch die Foyer-Halle durchgestraft. ;)

Zur Würdigung der Komponisten:
    Ich fand es genau richtig so, wie es war. Ich hatte sogar den Eindruck, daß sich Mitsuda, Uematsu & Co. bewußt zurückgehalten haben, nachdem sich alles Volk so erwartungsfroh ihnen zugewendet hat. Vielleicht auf ihre sympathische, respektvolle, traditionell japanische Art und Weise.
    Denn: Die Fleißarbeit an jenem Abend hatte das Orchester, Arnie und Jonne erbracht. Wenn sie sich wirklich nach vorn begeben hätten, hätte es einen derart tosenden Beifall gegeben, daß die Würdigung der "aktiven" Leute an jenem Abend dadurch völlig überschattet worden wäre.

Übrigens besteht ja auch niemand darauf, das Werk von Hoffmann von Fallersleben zu würdigen, wann immer die deutsche Nationalhymne feierlich vorgetragen wird. ;)

Ich habe das Konzert gestern Abend zusammen mit meiner jüngsten Schwester per Livestream verfolgt. Auch wenn ich leider nicht persönlich anwesend war, so war es dennoch sehr angenehm, dass ich selbst durch den Stream, bei so manchen Stücken, ganz schöne Gänsehaut bekommen hatte. Besonders bei den Stücken von Shimomura und Uematsu war das der Fall, dürfte aber auch daran liegen das ich jedes der Stücke schon kannte und somit der Nostalgiebonus höher war.

Negativ war für mich nur die Bongoeinlage bei One Winged Angel (hat nicht so meinen Geschmack getroffen) und der Ansagertyp, aber letzteren konnte man gut ignorieren.

Fake EDIT:

Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs?

http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1097

So, bin jetzt auch gerade eben aus Köln heimgekehrt^^

Ich kann auch nur defintiv sagen...ABSOLUT GENIAL!

Allem vorran hat mich aber am meisten verwundert das mich Secret of Mana so "treffen" würde...
    Ich musste mir während dem Konzert echt teilweise ne Träne unterdrücken, nicht weil es jetzt im Übermaß genial gewesen wäre(im Vergleich zum Rest), sondern eher dadurch dass ich mich auf einmal echt zurückversetzt gefühlt hatte in meine Kindheit.
    War en seltsames Gefühl

Aber erst mal allgemeine eindrücke von mir^^

Also eigentlich haben mir alle 4 Medleys 1A gefallen, inklusive der Zugabe. Das angedeutete OWA das dann zum Chocobo Theme geschwenkt hat fand ich auch ne klasse Idee...da hat man gemerkt das man sich mit der Materie auskennt und mit den Erwartungen der Gäste gespielt hat. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden^^

Zu behaupten Uematsu und Co. hätten nicht genug "Ruhm" geerntet halt ich aber mal komplett für schwachsinnig wenn ich das mal so sagen darf...eigentlich sind alle Zuschauer als es speziell um den Applaus für die Komponisten ging, nochmal ne ganze Ecke lauter geworden und das hat man deutlich gemerkt, mal davon abgesehn das sich der ganze Saal zu ihnen gedreht hat. Allem vorran darf man aber eben auch nicht vergessen, das sie den Ursprung der Musik komponiert haben, das hat mit der Orchestrierung von Jonne Valtonen aber nichts mehr zu tun. Eigentlich hätte ihm mit Abstand der meiste Applaus gebührt, zusammen mit dem Orchester+Chor. Sie hatten im Grunde die Arbeit an dem ganzen Event und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.

Der Moderator...dazu kann man geteilter Meinung sein...ich hab grad keine Ahnung wie er hiess...aber er arbeitet nun mal für den WDR(Radio und Fernseh Moderator beim WDR) und da es ein WDR Event war haben sie ihn halt als Moderator reingenommen.
    Auch wenn er belangloses Zeug gelabert hat vor den Medleys, kann man ihm zumindest nicht falsches nachsagen...er hat den "mundgeruchslosen" Drachen sogar Flammy genannt und nicht Lufti
    Und die Hintergrundgeschichte zu Mitsuda hat auch gestimmt...er war vorher nur Programmierer und erst durch ein Ultimatum das er Sakaguchi gestellt hat(entweder du lässt mich was komponieren oder ich kündige), hat er offiziell als Komponist bei Square angefangen. Musik Programmierer hat nichts mit Komponist zu tun...nicht mal ansatzweise...falls da manche Parallelen sehn.

Zum Konzert an sich...ich häts mir Stundenlang anhören können, von mir aus den gesamten Soundtrack aller Spiele von Anfang bis Ende^^

Ich wollte ursprünglich ja auch Kram mitnehmen zum unterzeichnen, habs aber am Ende doch gelassen(auf der offiziellen SF Homepage wurde übrigens Freitag abend noch angekündigt wann die Signierstunde in Köln losgeht...grade eben mal gelesen^^)

Lustigerweise saß Gogeta-X genau in der gleichen Reihe und im gleichen Block wie Uematsu, Mitsuda, Shimomura und Kikuta xD Mit gerade mal 1 Person dazwischen
    Ich saß mit meiner Freundin im grunde genau entgegengesetzt. Also links von allen eine Reihe dahinter. So 5m entfernt^^

ABER...und das hab ich hier allen vorraus *fiesgrins* *fingerzeig**HAHA*

Ich war mit Freundin ja schon mittags in Köln angekommen und noch in der Stadt unterwegs und ich hab Uematsu zufällig mit seinem Dolmetscher in der Stadt getroffen!!!!!! *HAHA*
    Hab aber nur 4-5 Sätze mit ihm geredet, wollte ihn nich so sehr belästigen xD

Fand ich auch so furchtbar beim Konzert...das in der Pause dann noch welche am Gang standen und um en Autogramm gebeten haben, als alle wieder reinkamen. Fans in allen Ehren, aber die haben irgendwann auch mal genug und ihre Ruhe verdient^^
    Ich stand ja zusammen mit Gogeta-X in der Reihe und wirklich 3m bevor wir drangekommen wären wurden alle abgewunken :/ War echt knapp ;_;
    Hatte ja am Ende eh nichts mitgenommen zum signieren, aber trotzdem schade xD

Ansonsten...Wolfi sobald du hier antwortest...zeig dich endlich mal du Sau xD
    Ich hatte wirklich versucht speziell nach 3er Gruppen ausschau zu halten...aber waren einfach viel zu viele Leute zusammen rumgestanden xD

Gogeta-X+Freund und Freundin und meine Freundin und ich sind ja noch vorher was zusammen essen gegangen und haben uns recht gut verstanden würd ich jetzt mal behaupten
    War auf jeden Fall nett und falls sich mal wieder was ergibt, bin ich gerne wieder dabei

Lustigerweise sind wir uns fast nicht losgeworden, als wir uns eigentlich schon nach dem Konzert verabschiedet hatten. Zuerst sind wir in die gleiche Richtung gelaufen, dann haben wir uns 20min später im McDonalds wieder getroffen und dann nochmal 20-30min später sind se mitm Auto an uns vorbeigefahren als meine Freundin und ich grade zum Rheinufer wollten noch en bissle spazieren^^ An dieser Stelle nochmal Gruß an dich und dein Anhang, hat auf jeden Fall Spass gemacht

edit: Was ich auch noch richtig genial fande war Uematsu während dem Konzert. Man merkt einfach richtig das dieser Mann Musik lebt und durch und durch in seinen Knochen stecken hat. Er hat richtig gespannt und aufmerksam während der Medleys seiner Mitkomponisten dagesessen und mit dem Kopf im Takt mitgewippt und ganz gebannt sich vorne über gebeugt und zugehört. Sah irgendwie lustig aus ihn als eeinzigen mit dem Kopf rausguckend sitzen zu sehn wie er dann noch mitnickt im Takt^^

Geändert von Book of Twilight (13.09.2009 um 17:59 Uhr)

Zitat Zitat von The Minstrel
    @ Lilly:

Rick und KC haben (oder wollten? ) uns nicht (ge)sehen. Hat dir Wolfie die Karte zum Geburtstag geschenkt? Alles Gute nachträglich übrigens.
    Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.

BTW ist bei mir alles im Umbruch, neues Handy, derzeit keine Arbeit und übermorgen ziehe ich um nach Mülheim a.d.Ruhr und verkaufe meine Wohnung in Kettwig. Bin gerade am Auflösen meiner alten Wohnung.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Nee, mein Sohnemann natürlich. wolfi ist derjenige, den ich nicht gefunden habe, und als ich kürzlich in Trier war, fiel mir auf, dass ich keine Telefonnummer mehr von ihm habe.
    Ich glaube insgeheim das ist von Wolfi alles so gewollt xD
    Er entzieht sich sämtlichen RL Ereignissen und will das "Geheimnis" hinter seinen "Wall of Text inc" Postings bewahren

Ich kenn ihn vom Forum allein her ja auch schon seit den SquareNet Anfängen...aber ich kann ihn im Grunde Null einschätzen xD Weder Alter, noch Aussehn noch sonstirgendwas was ich mit RL Eindruck verbinden könnte <.<

Kann mir zwischen einem "45+ Jahre alten dicken Sack", oder einen 17jährigen(der also als Embryo mit RPGs angefangen hat O.o) und wien Adonis aussieht, alles vorstellen xD
    Letzteres halte ich jedoch für fragwürdiger um jetzt mal fies zu sein

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Lustigerweise sind wir uns fast nicht losgeworden, als wir uns eigentlich schon nach dem Konzert verabschiedet hatten. Zuerst sind wir in die gleiche Richtung gelaufen, dann haben wir uns 20min später im McDonalds wieder getroffen und dann nochmal 20-30min später sind se mitm Auto an uns vorbeigefahren als meine Freundin und ich grade zum Rheinufer wollten noch en bissle spazieren^^ An dieser Stelle nochmal Gruß an dich und dein Anhang, hat auf jeden Fall Spass gemacht
    Ja das habe ich mir auch gedacht als wir an euch vorbeigefahren sind. xD Haben uns im Auto noch schlapp gelacht weil ich kurz davor noch sagte "Achtung,wir sehen die gleich wieder" und bam lauft ihr da die Straße zum Rheinufer runter.

Sowas sollte man definitiv mal wiederholen,solange es nicht zum nerdtreffen ausartet,das muss ja auch nicht sein. =) Wäre aber Abends bzw. nachts echt noch gerne durch Köln gewandert und hätte auch gerne noch etwas gefeiert.
    Naja ich war heilfroh als ich gegen 3Uhr dann endlich auch in meinem Bettchen angekommen bin.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Sag mal Dolem, du bist nicht zufällig auf NeoGAF unterwegs?

http://www.neogaf.com/forum/showpost...postcount=1097
    Jap, das bin ich .

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Jap, das bin ich .
    Genial, danke für den Link.
    Du hast uns fotografiert \o/

(Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)

Ansonsten hat Minstrel glaube ich meine Empfindungen bei diesem Konzert wohl am besten beschrieben ;_; Sooooo schöööön!
    Und wie das Final Fantasy Medley sich quasi selbst aufs Korn genommen hat, war genial!!!

Gemessen an den VGM-Konzerten seit 2003, bei denen ich schon war (GamesConvention Eröffnungskonzerte bzw. Symphonic Shades im vergangenen Jahr), war dies mit das Beste *gerührt seufz*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich mir auch gedacht als wir an euch vorbeigefahren sind. xD Haben uns im Auto noch schlapp gelacht weil ich kurz davor noch sagte "Achtung,wir sehen die gleich wieder" und bam lauft ihr da die Straße zum Rheinufer runter.

Sowas sollte man definitiv mal wiederholen,solange es nicht zum nerdtreffen ausartet,das muss ja auch nicht sein. =) Wäre aber Abends bzw. nachts echt noch gerne durch Köln gewandert und hätte auch gerne noch etwas gefeiert.
    Naja ich war heilfroh als ich gegen 3Uhr dann endlich auch in meinem Bettchen angekommen bin.
    Wir sind noch an en paar Clubs und Bars vorbeigekommen, aber nirgendwo lief Musik, die wir einigermassen erdulden konnten xD
    In einer lief en Misch-Masch aus Hardcore Industrial und Techno(gegen Indutrial und Electro hab ich nichs, aber der Techno Anteil hat gestört xD), eine sah nach "strenger" Kleiderordnung aus, also von wegen Türsteher in Anzügen und roter Teppich etc xD Da simmer erst recht nich hin und eine Bar...da lief typischer Anarchie Punk...also auch nich meine Ecke...und halt auch nichts was ich hören kann, auch wenn ich kein Fan von bin xD

Aber was ihr wohl lieber verpasst habt waren die dutzenden Obdachlosen die ab 1 Uhr überall gelegen sind...war echt mies zu sehn wie bei der scheiss Kälte da alle quer in der Stadt schlafen mussten. Seh des ja schon oft in Stuttgart, aber da wars echt ne ganze Ecke heftiger, vor allem bei dem windigen Wetter :/

Aber sonst war an Köln(mal wieder) alles supi *stimmung wieder heb* xD

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Genial, danke für den Link.
    Du hast uns fotografiert \o/

(Ja, wir sind auf einem der Fotos, wer mich findet, bekommt einen Keks!)
    Wild geraten, aber: Weinrotes/Lila Top vor Mitsuda?

Geändert von Dolem (13.09.2009 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Aber was ihr wohl lieber verpasst habt waren die dutzenden Obdachlosen die ab 1 Uhr überall gelegen sind...war echt mies zu sehn wie bei der scheiss Kälte da alle quer in der Stadt schlafen mussten. Seh des ja schon oft in Stuttgart, aber da wars echt ne ganze Ecke heftiger, vor allem bei dem windigen Wetter :/

Aber sonst war an Köln(mal wieder) alles supi *stimmung wieder heb* xD
    Nicht ganz, leider! Da wir ja noch vergeblich einen Burger King gesucht haben (3 Mc Doofs gefunden und 2 Dunkin Donuts O_o), haben wir auch die Obdachlosen gesehen. Also hier in Mannheim pennen die Obdachlosen irgendwo anders,aber nicht mitten in den Straßen oder Querstraßen!
    Was mir auch aufgefallen ist: Köln hat verdammt viele Skater (und manche sind sogar bildhübsch *lol)! Skater sind in Mannheim praktisch ausgestorben und/oder sind meistens nur an irgendwelchen halfpipes anzutreffen. *g*

@Musikgeschmack Ohje das klingt ja alles andere als gut. Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht wenn man sich die Menschen in Köln mal ansieht! *gg* Da ist alles irgendwie extremer! Bin froh Mannheimer zu sein.

Nicht ganz, leider! Da wir ja noch vergeblich einen Burger King gesucht haben (3 Mc Doofs gefunden und 2 Dunkin Donuts O_o), haben wir auch die Obdachlosen gesehen. Also hier in Mannheim pennen die Obdachlosen irgendwo anders,aber nicht mitten in den Straßen oder Querstraßen!
    Was mir auch aufgefallen ist: Köln hat verdammt viele Skater (und manche sind sogar bildhübsch *lol)! Skater sind in Mannheim praktisch ausgestorben und/oder sind meistens nur an irgendwelchen halfpipes anzutreffen. *g*

@Musikgeschmack Ohje das klingt ja alles andere als gut. Aber irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht wenn man sich die Menschen in Köln mal ansieht! *gg* Da ist alles irgendwie extremer! Bin froh Mannheimer zu sein.
    Als wir heute zum Hauptbahnhof sind um loszufahren und ich nochmal ne Toilette gesucht hab, haben wir den Burger King im Bahnhof wieder gefunden, von dem meine Freundin dir erzählt hatte^^

Ich wusste auch dass da einer war, war mir nur nich mehr sicher xD Konnte mich nur erinnern, dass ich bei dem immer gegessen hatte wenn ich von Düsseldorf nach Stuttgart in Köln umgestiegen bin xD Aber der war auch en bissle "versteckt"...is genau in der Mitte der Hauptbahnhof Einkaufsstrasse, hinter einer der Treppen die zu den Gleisen hochführen^^
    Vom Dunkin Donut haben wir heute übrigens noch ne 12er Box mitgenommen xD Muss man ja mal ausnutzen, wenn man bei sich sowas nich hat^^

Und wegen Musik, auch wenn mans mir optisch nich ansieht, bin ich ja schon der NewMetal/Alternative Typ xD Aber was da in Köln so lief war mir einfach zu "mies" für meinen Geschmack^^

Ihr habt uns doch von diesem Burger King abgeraten,deswegen haben wir bei dem auch nichts bestellt sondern sind in die Stadt rein,wo laut einem Kölner einer sein sollte,aber irgendwie haben wir nichts gefunden.

Ich höre eigentlich so ziemlich alles,im Suff sogar den geilsten Schlager der Welt Aber das was da unter dem Röhmer Museum lief war mir dann doch etwas zuviel "Boom boom boom" ^^

Ihr habt uns doch von diesem Burger King abgeraten,deswegen haben wir bei dem auch nichts bestellt sondern sind in die Stadt rein,wo laut einem Kölner einer sein sollte,aber irgendwie haben wir nichts gefunden.

Ich höre eigentlich so ziemlich alles,im Suff sogar den geilsten Schlager der Welt Aber das was da unter dem Röhmer Museum lief war mir dann doch etwas zuviel "Boom boom boom" ^^
    Das verkommt gerade etwas zum Chat, aber egal xD

Ok, dachte nur ihr hattet den gar nicht gefunden^^ Also ich hab früher immer dort gegessen xD Hatte wenn ich mich richtig erinner sogar auch einmal ne Magenverstimmung danach O.o

Aber in Köln direkt hab ich auch noch keinen Burger King gesehn und wir sind ja heute erst nochmal durch die halbe Innenstadt gelatscht <.<

So ein mist habe alles bis auf die Zugabe, extra 5 min länger programmiert und dann doch wieder nix so ein mist aber egal ich weiß wo ich das herbekomme.

@Asmodina: Wenn du die Aufnahme hast als DVD/ Datei kannst du recht leicht mit einen Demux Programm Bild vom Ton trennen und anschliessend mit Audacity in ein MP3 File umwandeln. Habe ich soeben mit der Radio-Sat Aufname auch gemacht.

So, nun endlich zu Hause ...
    Scheiss Bahn ... die haben keinerlei Ahnung von Geografie. Ich sollte tatäschlich von Hamburg nach Berlin und von dort dann nach Köln fahren, weil meine Bahn 63 Minuten verspätung hatte aber von diesen 63 Minuten saß ich schon 30 Minuten rum ... Idioten ...

Ein Autogramm hab ich leider nicht mehr bekommen. War zu spät dort. Hätte sich nicht mehr gelohnt in dieser Kilometer langen Schlange anzustellen.

Zum Konzert:
    Ein Wort: "Genial". Das Konzert hätte noch so Stundenlang weitergehen können. Besonders hat es mich gefreut, dass bei beim "Crono Trigger/Cross"-Part noch Frog's Theme gespielt haben.
    Beim "Secret of Mana"-Part war ich sogar wie im Trance. Ich träumte da vor mich hin und genoss die Musik. Die atmosphärischen Effekte von Chor waren auch sehr originell. Wer kommt auch schon auf die Idee Regentropfen von einem Chor erzeugen zu lassen? ^^

Die Sache mit dem Chocobo's Theme war auch cool. Die ersten Takte von One Winged Angel und dann wurde schlagartig zu Chocobo's Theme gewechselt und das selbe nochmal mit "Prologue" bzw. "Final Fantasy"

Wenns davon eine limitierte CD/CVD gibt, wie bei Symphonic Shades, wird sie auch wieder meins sein ^^

ui ui.. Da waren ja doch ne Menge Leute unterwegs
    Konzert war super

Für mich herschte eine wenige Augenblicke purer Frieden und Glückseeligkeit an einem Ort auf der Welt. Sehr cool das ganze

War schön alte bekannte mal wieder zu sehen und auch gesehen zu werden