Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 186

Thema: Symphonic Fantasies

Ich eben auch. Ich habe ja zB auch Pandora's Theme gesagt, und nicht ... kA, wie heisst das Original ... ich glaube "Rose and Ghost". Ich kenn das Lied eben als Theme der Stadt Pandora. Ich komm auf solche Sachen auch erst leider viel zu spät drauf.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich eben auch. Ich habe ja zB auch Pandora's Theme gesagt, und nicht ... kA, wie heisst das Original ... ich glaube "Rose and Ghost". Ich kenn das Lied eben als Theme der Stadt Pandora. Ich komm auf solche Sachen auch erst leider viel zu spät drauf.
    Ich glaube du meinst "Phantom and a Rose".

Also ALLE Lieder habe ich auf Anhieb nicht erkannt, aber so ziemlich die meisten. Wenn ichs mir nochmal anhörn würd, wäre ne Playlist nur eine Frage der Zeit.

Jap, mein ich, danke. Ich hab grad die SPC Files hier, die sind wohl nicht ganz richtig benannt. Aber wir kamen auf einen gemeinsamen Nenner.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Jap, mein ich, danke. Ich hab grad die SPC Files hier, die sind wohl nicht ganz richtig benannt. Aber wir kamen auf einen gemeinsamen Nenner.
    Manche Titel findet man unter verschiedenen Namen, was daran liegt, dass die Originaltitel nicht so weithin bekannt sind. So wird auch etwa The Oracle (war im Konzert auch der Hammer) manchmal als Dark Lich Theme bezeichnet. Ist halt blöd, wenn die Musik aus einer Zeit stammt, zu der das Wort Soundtrack noch nicht so direkt im Zusammenhang mit Videospielen benutzt wurde.

Btw. was ich gerade gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=L9NQ-0MQZcg

Geändert von Diomedes (12.09.2009 um 22:07 Uhr)

Kam gerade eben erst nach Hause, war schon echt cool.

Naja, etwas enttäuschend fand ich ehrlich gesagt das Final Fantasy Segment, da mir einfach ein paar getragene Stücke gefehlt haben. Es war insgesamt imo einfach zu unausgeglichen und nur auf Bombast-Klangkörper ausgelegt. Dafür fand ich die OWA und Epliog-Verarsche ganz lustig.

Ansonsten ein echt schönes Konzert und einfach mal was anderes mit den ConcertSuites im Vergleich zu den anderen VGM-Komzerten.

Bin auch gerade nach Hause gekommen und HOLYMOLY!
    Also DAS nenne ich mal von den Socken gehauen!
    War alles schon recht genial,leider hab ich keine Autogramme abstauben können und das obwohl ich 80 minuten in der Schlange stand... -.-°
    Naja egal, die Musik bzw. die medleys haben echt alles rausgeholt und ich fand die Steigerung von Shimamuro -> Kikuta -> Mitsuda -> Uematsu sehr genial. Und es wurden VIELE Titel u.a. gespielt. Das Frogtheme und das Chocobotheme. Prelude und proloque gabs auch noch. Also alles in allen doch mehr als geplant war,zusammen mit einem kompletten fünten Medley!
    Frag mich wo du,Asmodina hingehört hast!? ;P

Ich fand diesen Spanischen (?) Pesuchist (?) einfach nur Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=abUlW...e=channel_page ab 1:30 zu bewundern! Der hat zum schluß im OWA Teil fast 2 minuten Solo getrommel vom allerfeinsten hingelegt und dafür gab es WÄHREND des Liedes dann auch mächtig beifall. *g*

Mein persönliches Higlight war aber definitiv das Secvret of Mana Medley. Musste mir auf dem Toilettengang auch gleich mal von 5 unterschiedlichen Quellen das Maintheme als gepfeife anhören und nun ists als Ohrwurm drinne. xD

Omg ich hasse mich T____T. Ich komm grad vom feiern zurück und erfahre jetzt erst davon.. dabei spielen so gut wie über die hälfte meiner koreanischen und Japanischen bekannten in orchestern. Warum haben die idioten mir nichts davon gesagt >_<.

Dearly Beloved war einfach atemberaubend.. und Scars of Time.. D:

*Gogeta kick* Du sack! Nächstes mal bin ich am start

Ich war auch da und einfach überwältigt. Wir sind extra frühzeitig hin, um noch Autogramme zu bekommen, aber keine Chance - es waren einfach viel zu viele, die anstanden.
    Der Percussionist war mitreissend und der Dirigent einfach Spitze - mit vollem Herzen dabei, immer am tanzen und lachen und schwingen, man konnte sehen, was für einen Spaß er mit dem Konzert hatte.

Ich fands schade, dass kein Programm auslag - wie am Abend vorher in Oberhausen. Aber mein Sohnemann, der schon am Vorabend im Konzert war, hat die vollständige Playlist.

Btw es war überraschend und schön, einige alte Bekannte von hier wiederzusehen und nach dem Konzert noch etwas mit ihnen zusammen zu sein.

Leider habe ich den einen, den ich treffen wollte, nicht gesehen. Aber da ich ja nun mal wieder eingeloggt bin, wird sich bestimmt ein Weg finden.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Spanischen (?) Pesuchist (?) einfach nur Hammer! http://www.youtube.com/watch?v=abUlW...e=channel_page ab 1:30 zu bewundern! Der hat zum schluß im OWA Teil fast 2 minuten Solo getrommel vom allerfeinsten hingelegt und dafür gab es WÄHREND des Liedes dann auch mächtig beifall. *g*
    Das ist Rony Barrak, der wohl geilste Percussionist der Welt. Der ist aber auch immer und überall dabei, so wie früher bei den Games Convention-Eröffnungskonzerten in Leipzig und so. Der ist schon eine Legende für VGM Konzerte

Katii Gast
    .... ich fand ja am besten als sie Magus Battle / Frog's Theme gespielt haben.... weil das war einfach das most striking Lied an dem Abend.... natürlich war der Rest auch geil, doch der hat mich einfach glücklich gemacht, vor allem habe ich Chrono Trigger zum erstem Mal letzten Monat auf dem DS durchgespielt....

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Omg ich hasse mich T____T. Ich komm grad vom feiern zurück und erfahre jetzt erst davon.. dabei spielen so gut wie über die hälfte meiner koreanischen und Japanischen bekannten in orchestern. Warum haben die idioten mir nichts davon gesagt >_<.

Dearly Beloved war einfach atemberaubend.. und Scars of Time.. D:

*Gogeta kick* Du sack! Nächstes mal bin ich am start
    Wie kann man SOWAS nicht wissen als Videogamer? xD
    Schau einfach jeden Tag auf www.gamefront.de dann verpasst du es definitiv nicht (mehr) *lol* ;P

Hab leider keine Autogramme gekriegt . Keine Chance, viel zu weit hinten in der Schlange (hinter mir stand ein Aeris-Cosplayer *g*). Dann habe ich nach dem Konzert mit einer Handvoll Leute noch ne halbe Stunde beim Musikerausgang rumgelungert und dann kommen die da tatsächlich noch raus (!). Wollten aber keine Autogramme mehr geben oder so, sind einfach wortlos abgezogen. Kann ich irgendwie schon verstehen, die haben sich ihre Finger ja schon mehrfach wundgeschrieben bis dahin aber enttäuscht bin ich auch - wäre ein echtes Highlight gewesen... Bin 10 Stunden Auto gefahren mit meinen geliebten Soundtracks.

Aber das Konzert war super. Hätte nicht gedacht, dass der Secret of Mana Teil mich so beeindrucken würde. Denn Trommler fand ich nicht so toll und der Ansager da, war ja wohl schmerzhaft aber ich war von den Arrangements unsagbar beeindruckt. Und weil es ja wohl ein Erfolg gewesen ist, haben wir ja vielleicht die Chance, dass es so was nochmal geben wird. Ich bleibe dran!

Was Mitschnitte angeht: Gibt es! Ich sicher auch gerade alles, was ich finden kann. Wer nach "Symphonic Fantasies" und Torrent sucht, sollte fündig werden, wobei ich die Qualität nicht weiß. Auf Youtube gibts ja auch schon Videos und MP3s habe ich auch gesehen (schaut mal bei Cetraconnection rein...).

Kann sein, dass ich noch schlafe und mir das nur erträumt habe aber ich habe gehört, zum letzten Konzert "Symphonic Shades" hätte es später auch eine CD gegeben. Das wäre doch wirklich noch ein Sahnehäubchen und würde bei mir sofort im Schrank landen.

Also, ich würde wieder hingehen, hoffentlich kriegen wir die Chance dazu!

Zu Symphonic Shades gibt es eine CD in der tat.
    Was mich bei den leuten genervt hat,die Autogramme haben wollten,war,dass die zig stücke zum Signieren dabei hatten.
    Man kann es ja auch übertreiben,aber gleich 10 Stücke zum Signieren mitbringen find ich etwas dreist. Auch den anderen gegenüber,die eventuell nur von jedem 1 autogramm haben wollen. :-/
    Und dann labern die Fans auch noch minutenlang Uematsu und Co an....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.

Vielen dank nochmal an dieser Stelle -.-°

Ich wette, diese signierten Teile landen dann auf ebay. Um eine Heidengeld.

Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

P.S.:
    Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. :-O Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^

P.P.S.:
    Arnie!!!!

P.P.P.S.:
    An den Lachern bei der One-Winged Angel/Final Fantasy-Chocobo's Theme-Finte konnte man genau sehen, wer seine Jugend auch in RPGs verballert hat. Das schöne daran ist, sich in dem Moment heimisch zu fühlen und keinen einzigen Moment dieser Zeit zu bereuen!

Geändert von The Wargod (13.09.2009 um 13:27 Uhr)

Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Gestern Abend wurde ich durch den Zauber "Glücksgefühle" niedergestreckt und dank der Wiederbelebungsmagie "Nostalgieträne" im gleichen Atemzug wieder reanimiert. Es war zu unbeschreiblich, um es mit Worten auszudrücken.

P.S.:
    Rick und KC Cunner haben wir zumindest gesehen und erst jetzt habe ich gelesen, daß Lilly und Wolfie auch da waren. Schönen Gruß noch an Goldie und Virginie. ^^
    Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du auch dabei bist. Schade, ich hätte Rick und Cunner nach dir fragen können, denn mit denen waren wir am Abend immer wieder zusammen.

Ich bekam den Konzertbesuch zum Geburtstag.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ....argh wegen so einer Gülle wurde ich gute 2m von Uematsu dann auch hingewiesen,dass jetzt wirklich schluß ist.
    Du scheinst kurz vor oder hinter uns in der Schlange gestanden zu haben. Denn wir waren auch fast dran, als die die Autogrammstunde beendet haben ._.

Aber das Konzert war toll. Der Moderator war zwar irgendwie nervig, aber die Musik hat das alles wieder wett gemacht °_°
    Ich hab eine richtige Gänsehaut bekommen, als das FF-Theme lief, HAMMER!

@The Ministrel: Hm, schade, hab dich gar nicht gesehen. Dabei war ich in der Gruppe um Rick und Cunner dabei.

Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.

Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Ah, kurz vorher abgewiesen zu werden ist echt nochmal ärgerlicher. Da hofft man, man schafft es noch... Ich habe auch überlegt, was ich mitnehme und dann jeweils ein Stück dabei gehabt. 10 Teile find ich auch dreist, dass sollte sich jeder denken können...

Dann hoffe ich doch stark wir kriegen wieder eine CD. Das wäre super.

Ich hätte mir noch etwas mehr Präsens und Würdigung von Nobuo und Co gewünscht. Das Orchester und die Verantwortlichen hatten den Applaus ja auch redlich verdient aber wenn wir ehrlich sind, haben die meisten wohl doch eher in eine andere Richtung geguckt...
    Ich hatte denselben Eindruck und mein Applaus galt zuletzt auch in erster Linie den Komponisten. Ich habe mich etwas (verärgert) darüber gewundert, dass man beim anhaltenden Applaus am Schluss nicht die Komponisten auf die Bühne geholt hat.

Also ich hab den ganzen Stream (von Radio!!!) auf DVD, aber halt als Videodatei. Weiß jemand wie ich den nun zu ner MP3 krieg?

Oder kann das jemand gar in 5.1/7.1 machen?

Ooooooder ist ne offizielle CD/DVD zu kaufen/geplant?