Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Symphonic Fantasies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich hör grad beim Livestream mit.
    Dito. Und wow, Latin Choirs DO Make Everything Better. Ich glaub, mir ist am Anfang, als sie angefangen, bei Fear of the Heavens zu singen, das Herz in die Hose gesackt.

Mal hören, was sie für die beiden anderen Fantasies in petto haben.

Den Typen ignoriere ich eigentlich großzügig, alles, was nicht orchestral und EPIC bei dem Livestream ist, wird ausgeblendet XD

...

Okay, WAS soll jetzt dieser komische Beitrag zu Videospielen? Ich will keine komische WDR-Tussi über Musik labern hören, ich will die Musik hören D:

Geändert von FlareShard (12.09.2009 um 19:57 Uhr)

Is glaub ich grad Pause im Saal und die füllen damit die Zeit :/

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Is glaub ich grad Pause im Saal und die füllen damit die Zeit :/
    Dann sollten sie wenigstens Leute nehmen, die Videospiele nicht dauernd als "Computerspiele" bezeichnen *sigh*

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Dann sollten sie wenigstens Leute nehmen, die Videospiele nicht dauernd als "Computerspiele" bezeichnen *sigh*
    An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für alle brechen, die den Begriff "Computerspiele" als Überbegriff für Konsolenspiele und PC-Spiele verwenden: Wem es bei diesem Ausdruck graust, der deutet den Wortursprung falsch, da er bei "Computer" automatisch an "Personal Computer", also an die Unterkategorie der PC-Spiele denkt. Natürlich ein Irrglaube, da im Grunde jede Spielkonsole ein Computer, also ein Rechner, ist. Computerspiele sind Spiele, bei denen die Eingaben des Spielers berechnet werden und eine Ausgabe erfolgt.

Der Begriff "Videospiel" hingegen ist die eingedeutschte Version der fürchterlichen amerikanischen Bastardisation "video game", die in den letzten Jahren über den Teich geschwappt ist und sich nun hier als Synonym für "Konsolenspiel", aber auch als Überbegriff für Konsolenspiele und PC-Spiele eingebürgert hat. Dabei ist den meisten der Irrsinn des Begriffs nicht klar: Schließlich muss man ohnehin die überwiegende Mehrzahl aller Spiele "sehen", um sie überhaupt spielen zu können. Wer einmal Mensch ärgere Dich nicht mit verbundenen Augen versucht hat, kann ein Lied davon singen...

...muss allerdings zugeben, dass ich auch manchmal "Videospiel" sage. Ist eben die Macht der Gewohnheit... und des Gruppenzwangs.

Damit sich diesmal jar KEINER beschweren kann er hätte zu spät davon erfahren!!!!

Zitat Zitat
    24 Sep
    New video game music concert announced

“We will continue!”, Winfried Fechner, manager of the WDR Radio Orchestra, announces. ”We were overwhelmed with letters and e-mails. The excitement of the fans is phenomenal. The positive feedback is beyond our wildest expectations!”

“Now I am extremely glad to say: Yes, we will continue to produce video game music concerts. The next one will take place exactly one year from today, on September 24, 2010 at the beautiful Philharmonic Hall in Cologne. The WDR Radio Orchestra and I are already much looking forward to it!”, he adds.

Details including information about ticket sales will be published within the next months at VGMConcerts.com.
    Also wenn ihr jetzt für nächstes Jahr nicht Bescheid wisst, dann kann ich auch nicht mehr helfen

Meine Freundin regt sich auch grad brutalst auf über die Leute^^