Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 186

Thema: Symphonic Fantasies

Samstag, Köln. Zum signieren nehm ich mir meine frisch bestellte "Drammatica - Very bist of Yoko Shimomura" und mein Final Fantasy IX mit

Übrigens findet ihr hier das (noch unvollsätndige) Konzertprogramm. Und hier findet sich die offizielle Seite dazu.

"One-Winged Angel" wird mit Sicherheit gespielt (auch wenns nicht draufsteht). Schade finde ich die Abwesenheit von FF IX-Stücken, "Loss of me", "You're not alone", "Melodies of life"... die hätte ich alle so gerne gehört. Stattdessen "Phantom Forest"... Phantom Forest, ich bitte euch :/ Aber ansonsten alles grundsolide Stücke, und ich gebe die Hoffnung auf ein kleines bisschen FF IX-Soundtrack nicht auf

mfg

Löffel

PS: Für alle, die leider nicht dort sein können oder keine Karte mehr bekommen haben, gibt es Lifestreams, Links dazu ebenfalls auf der offiziellen Seite.

Bin auch da (in Köln).

Ich meine gehört zu haben, dass es etwas in Richtung Autogrammstunde/Meet&Greet geben soll. Ich nehme auf jeden Fall meinen Xenogears und den FFVII Soundtrack mit.

War noch nie auf einem Konzert und bin schon ganz aufgeregt. Weiß überhaupt nicht, was ich sagen sollte, wenn ich Mitsuda dann wirklich aus der Nähe zu sehen kriegen würde, was nicht schon 100mal gesagt wurde...

Die Stream Übertragungen fand ich ja auch klasse, hätte mir nur gewünscht, dass ich das irgendwie auf Festplatte kriege. Ne CD vom Konzert oder Übertragung, die ich aufnehmen kann, oder so. Aber vielleicht ergibt sich ja was .

Phantom Forest fand ich auch eine etwas unerwartete Wahl aber ich bin soweit ganz zufrieden mit den bekannten Stücken. Ist auch nicht immer dasselbe und "Times Scar" sowie "Prisoners of Fate/People Imprisioned by Destiny" werden bestimmt ganz toll im Konzert. Bin auch gespannt wie sich "Battle at the Big Bridge" macht.

Ich werde mit 2 Freunden auch da sein.
    Mal ne spontane Sache: Hat jemand Lust sich ggf. vorher zu treffen und sich noch irgendwo reinzusetzen (nen bierchen trinken etc...)?
    Wäre wohl wieder eine einzigartige Gelegenheit andere Leute aus dem Forum zu treffen. =)
    Wir werden wohl so gegen 16Uhr in Köln eintreffen!

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Auch wenn ich nicht so Soundtrack bewandert bin, wäre ich gerne hingegangen vorallem weil Köln unheimlich nah ist. =/
    Wünsche euch aber allen Viel Spass! Vielleicht schaffe ich es auch den Livestream zu schauen.

Gruß Kayano

P.s. Wurde das Konzert schon vorher hier irgendwo gepostet?

Pakt doch die beiden Themen zusammen.
    Find ich ehrlich egsagt auch etwas blöd,dass das ins musikforum gepostet wurde.
    Klar,es passt da am besten rein,aber hier machts irgendwie mehr her was das Thema angeht.
    Und lust sich vorher zu treffen und zu schnacken?

Ich sagte ja, ich find es passt hierher besser als ins Musik Forum
    Eben wegen der Thematik

Ansonsten, ich werd Samstag mit Freundin vermutlich gegen Mittag in Köln ankommen. Ich schätz mal 12-13 Uhr. Müssen ja noch ins Hotel einchecken und fürs Konzert zieh ich mich ja dann noch um etc

Aber für ein Treffen wäre ich auf jeden Fall zu haben^^
    Wäre sicher spassig

Also wer Interesse hat, ich wär dabei...und ich denk mal meine Freundin wird auch nich unbedingt was dagegen haben*g* wir wollten vor dem Konzert ja eh noch en bisschen in Köln bummeln gehn.

PS: Ich bin die ganze Zeit am rätseln was ich mitnehmen könnte zum signieren, wenn es eine Signierstunde gibt. Von Uematsu hatte ich überlegt das FFXIV Mousepad der GamesCom evtl zu signieren xD Von Shimomura...hätte ich gern den PE Soundtrack signieren lassen...den hab ich aber nicht mehr seitdem ich ihn vor ewigen Jahren zum brennen verliehn hatte <.< Bleibt also fast nur KH übrig xD
    Von Mitsuda...hmm...Xenogears OST etc liegt alles bei nem Kumpel...ob ich den noch bis Samstag wieder auftreib ist fragwürdig xD
    Und von Kikuta...wusste zuerst gar nicht was er groß komponiert hatte, bis ich gelesen hab das er den kompletten Soukaigi Soundtrack gemacht hat, und da ich Soukaigi hab, hät ich da wenigstens was zum signieren xD

PPS: Da es nur noch 2 Tage hin sind, mach ich einfach mal direkt den Vorschlag, wer Lust hat sich zu treffen. Wie wäre es mit 17 Uhr? Um 18:30 macht die Abendkasse auf(und da muss ich unsere Karten noch abholen), also sollte ne Stunde vorher schon noch drin sein was trinken zu gehn. Um 17 Uhr sollten die meisten auch schon in Köln angekommen sein, denke ich doch mal^^

Treffpunkt: Kölner Philharmonie??

Da sie relativ zentral gelegen ist, ist es von da nur en Katzensprung in die Innenstadt um was trinken zu gehn

Geändert von Book of Twilight (10.09.2009 um 16:14 Uhr)

17Uhr können wir gerne machen,kein Thema!
    An welcher Grawatte erkenne ich dich, Book of Twilight? oder tragt ihr alle was normales? xD

*schnipp schnapp* Verschoben und zusammengefügt.

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    *schnipp schnapp* Verschoben und zusammengefügt.
    Nur im falschen Forum :P

Naja, ich freu mich auf morgen und wünsche euch allen schonmal viel Spaß

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nur im falschen Forum :P

Naja, ich freu mich auf morgen und wünsche euch allen schonmal viel Spaß
    Hast du kein Bock dich mit uns vorher zu treffen, du faule bazille? ;P

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hast du kein Bock dich mit uns vorher zu treffen, du faule bazille? ;P
    Würd ich unter anderen Umständen sehr gern, aber da jetzt lediglich meine Schwester und ihr Freund mitkommen, die ich an sich schon dazu überreden musste und die zwar was mit Musik aber mit japanischen Rollenspielen so ganz und gar nichts am Hut haben, ist das eher weniger eine Option ^^ Nicht genug Zeit :-/

Aber hey, nachdem Symphonic Fantasies sofort ausverkauft war und damit schon jetzt ein großer Erfolg ist, wird das bestimmt nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein

Buh schäm dich ;P

Typisch Wolfi

Ansonsten, hab dir ja auf die PN geantwortet Gogeta. Sag mer vorerst halt mal 17 Uhr Philharmonie
    Und Wolfi, ganz entziehn wirst du dich nicht können, Schwester und Freund hin oder her
    Wenigstens mal miteinander kurz labern muss drin sein, sonst lass ich dich nicht entkommen!!! Andernfalls kann ich dir leider nicht ersparen das ich sämtliche Leute vor der Philharmonie anhaun werde und jeden auf Enkidu anlaber, bis ich dich find!!!
    Vorzugsweise natürlich 3-er Gruppen Damit ist die Auswahl hoffentlich schon eingeschränkt *g*

PS: Mich wird man vermutlich an nem Schwarzen Anzughemd(umgekrempelte Ärmel), mit weissem T-Shirt, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen erkennen. So fein hat ich nich vor mich rauszuputzen, denn allem vorran erwarte ich ja doch eher "Nerds" dort anzutreffen die alle nicht so auf Anzug gehn

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    PS: Mich wird man vermutlich an nem Schwarzen Anzughemd(umgekrempelte Ärmel), mit weissem T-Shirt, dunkler Jeans und schwarzen Schuhen erkennen. So fein hat ich nich vor mich rauszuputzen, denn allem vorran erwarte ich ja doch eher "Nerds" dort anzutreffen die alle nicht so auf Anzug gehn
    Also ich geh in einem Anzug hin
    Naja, vielleicht nicht direkt Anzug aber mit einem Sakko und einer schwarzen Jeans. Also schon etwas feiner ^^

Ich hätte schon Lust auf ein Treffen aber nicht dieses Mal. Meine Begleitung ist jemand, den ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe und würde ganz gerne die Stunden mit ihr allein verbringen

Anzug ist für mich ein NO GO für ein VG Konzert. Ich zieh ein Hemd an, sowie ne normale Hose und Turnschuhe. Selbst auf normalen klassik Konzerten habe ich mich nie in irgend einer Weise dazu genötigt gefühlt nen Anzug tragen zu müssen. Der gesellschaftliche Rahmen in denen normale klassik Konzerte stattfinden ist aber ein völlig anderer als bei einem VG Konzert. Heck, wer will sich schon zu den alten tattrigen Klassikgängern zählen oder sich ihnen beugen - für mich gehts bei nem VG Konzert um meine Musik - und ja, die hatte nie damit etwas zu tun sich herauszuputzen.

Btw: Ich werde mit Rush, SephiMike und seiner Freundin da sein. Aber so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe werden wir uns erstmal Köln angucken, also uns dem MMX treffen nicht anschliessen können.

Geändert von Dolem (11.09.2009 um 16:22 Uhr)

Naja, ich bin mit meiner Freundin bis 17 Uhr auch erst mal so in Köln unterwegs...bin halt nich das erste mal dort...daher wirds en reiner Bummelgang...und um 17 Uhr dann halt an der Philharmonie treffen.

Ich denke mal wer Lust hat kann sich gerne anschliessen^^

PS: Naja, ich bin auch nicht so der Anzugtyp...aber ich finds schon "schön" sich mal für etwas spezielleres etwas schick machen zu können Bin in der Hinsicht wohl doch irgendwie ne Frau xD Die freuen sich ja auch immer wenn se sich für was schick machen können

Ich wollte eigentlich dasselbe wie Whiz-zarD anziehen, werd nun aber das Sacko doch weg lassen und schlicht in weißem Hemd mit schwarzer Jeans gehen. Außerdem werde ich mir die Haare kämmen.

Mich würde interessieren, was ihr morgen für die Autogrammstunde mitnehmt.

Ich habe gerade meine ganze Kollektion durchgewühlt und mich für folgende DInge entschieden:

Mitsuda: Erstauflage von Xenogears US
    Shimomura: eingeschweißte US-Version von Luminous Arc 2 mit Bonus Soundtrack CD
    Kikuta: US-Version von Koudelka
    Uematsu: Brady Guide zu Final Fantasy Origins

Ich hab leider nur FF 7 bis 9 als Pal-Version, das ist wirklich nichts.

Zur näheren Auswahl stand noch für Kikuta der deutsche Spielberater von Secret of Mana und für Mitsuda einiges mehr: Shadow Hearts, Chrono Cross (leider grün), Xenosaga, die Guides dazu... aber schlussendlich hab ich mich für Oberes entschieden.
    (Aber ich nehm noch ein paar Dinge extra mit, vielleicht kann ich noch eine zweite Unterschrift rausholen. Mitsuda ist schließlich mein größtes Idol überhaupt )

Chrono Cross für Mitsuda.
    Final Fantasy VII für Uematsu.
    Koudelka für Kikuta.
    Nichts für Shimomura.

Backup den ich noch mitbringe falls sie mehr signieren wird sein: Soma Bringer OST, Shadow Hearts: Covenant, Xenogears und Lost Odyssey.

Ich bin gerade mal aus der oberhausener Vorstellung zurückgekehrt und muss sagen, dass es doch sehr schön war. Die Halle war zwar irgendwie nicht so atmosphärisch, aber was solls, es ging ja um die Musik. ^^

Ich hatte auch eher gedacht, dass die Tracks einzeln gespielt werden, anstatt in vier langen Medleys. Diese wurden jedoch sehr schön arrangiert und auch die Trackauswahl hat mir persönlich zugesagt. Am besten gefiel mir - wie erwartet - das Chrono-Medley. Sehr nett fand ich auch, wie man mit den Erwartungen der Zuhörer im Bezug auf One-Winged-Angel gespielt hat.

Außerdem fand ich es irgendwie cool, nur eine Reihe hinter den ganzen Komponisten gesessen zu haben, so dass ich sie immer im Blick hatte. Uematsu hatte - vermutlich als Tarnung - ein cooles Bandana auf. *lach*
    Zu schade nur, dass die Akkus meiner Kamera versagt haben...es ist so ärgerlich. :/

Kaum war der erste Tackt von "One Wingend Angel" gefallen klatschte der Saal aber ... Ähm ... von "Battle with Magus" habe ich persönlich NICHTS gehört und dass im dritten Akt zuerst das Intro zu CT gespielt wurde ...

Also das klang schon nach CC ... Wobei mir leider zuviele wichtige Titel fehlten zB (ka ob die Namen stimmen...): Battle with Manadragon, Battle with Tantalus, Liberti Fabuli (so heißt es doch?), Eyes on Me oder Melodies on Life oder 1000 Words ..., Battle with Zeromus, Battle with the four Fiends, oder das gesungende Intro von KH1+2 ... Jaja, ich weiß, nur 2 Stunden haben die Zeit, aber mir kams ehr wie 2 Minuten vor. Viel zu schnell vorbei!

Aber die beiden Deppen rechts von mir gingen in der Pause und kamen nicht wieder. Kunstbanausen .

Es waren auch sehr viele ältere Leute da, die garantiert NICHT die Spiele kannten, aber einfach nur gute Musik wollten. Ich denke mal SE hat durchaus neue Fans gewonnen. Aber warum haben die keine CDs da vertickt? Menno ...

Ich habe mir direkt meine Anleitung zu KH2+FM und Heroes of Mana signieren lassen und von Yoko die CD zu Luminous Arc 2.

Die 4 Akte waren viel zu schnell vorbei und dem ZUGABE kann ich mich nur anschließen.

Hoffentlich nimmt Heute abend wer den Lifestream auf und gibt ihn uns.

Aber wurde außer den ersten Takten von OWG wirklich der ganze Song gespielt? Kam mir nicht wirklich so vor ...

Und das "u.A" im Programm war ein schlechter Witz - Es gab KEIN u.A sieht man einmal von der Folter in Form von OWA ab.