Na mal gucken ob da auch ein gewisser Herr kommt, der viel für SQEX gemacht hat.![]()
Total episch! (vor allem, dass Mitsuda auch da sein wird!Zitat
)
Es gibt übrigens wieder Tickets für Köln.
Ich überlege mir gerade stark, ob ich hingehe, wäre natürlich als jemand, der Videospielmusik (insbesondere von RPGs liebt), stark interessiert. Muss nur schauen, wie ich nach Köln komme und auf was sich die Kosten für Hin- und Rückfahrt belaufen.
Wow, Mitsuda.
Schade, dass man sich offenbar bei ihm nur auf die Chrono-Reihe konzentriert. Ein Track aus Xenogears hätte mich schon gefreut.
Was Shimomura angeht, hoffe ich ja auf eine Aufführung der beiden Tracks aus den FF Versus 13 Trailern.![]()
Mh Problem bei Mitsuda ist halt, dass viele Werke von ihm nicht bei Square noch bei Enix erschienen sind. Vielleicht deshalb. Aber evtl. spielen sie was aus Kirite oder was anderes. Aber das Motto ist halt SQEX![]()
Ich muss sagen, dass ich die Liste der geplanten Themen relativ ernüchternd fand. Nur jeweils drei Stücke für die vier Segmente (KH, SoM, CT/CC, FF) und dann auch noch so...ich will nicht sagen schlecht ausgewählte, aber irgendwie teilweise recht unspektakulär...
Sie sagen ja, dass es noch weitere Überraschungen gibt und weitere Titel aber die Auswahl für die bisher angekündigten Concert Suites find ich bisher doch etwas merkwürdig.![]()
mmh, ich glaube und hoffe, dass noch schönere Stücke kommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich alles sein soll.
Oder es gibt da wieder irgendwelche Lizenzstreitigkeiten, wie es mit "Eyes on me" der Fall war bzw ist.
Zumindest spielen sie schonmal "Time's scar". IMO eines der größten Squaresoft/Squareenix Titel überhaupt. Aber das war mir irgendwie schon klar, dass sie das nehmen. Wo soll denn sonst Rony Barrak mitspielen? ^^"
Dennoch wird das sicherlich ein schöner Abend werden auch wenn die Titel nicht bis jetzt nicht so glücklich gewählt worden sind. Ich hoffe immernoch darauf, dass Distant World gespielt wird. Wobei viele Lieder können es ja nicht mehr sein, wenn das Konzert etwas mehr als 70 Minuten dauern soll ... mmh, obwohl ... Auf der WDR4 Seite steht, dass sie das Konzert 2 Stunden lang übertragen. Nur die Frage, wie lang die Pause/n ist/sind.
Mal abwarten, was am 1. September gesagt wird
Er sagt im Video "Battle on the Big Bridge" - Ist das der Song, den ich unter dem Namen "Clash on the Bridge" kenne, also Gilgamesh? Wenn ja, dann ärgere ich mich gerade nochmal schwarz, dass ich wahrscheinlich nich da sein kann.Prelude und Bombing Mission find ich jetzt allerdings auch nicht so übel.
Glaub mir das geht.
Die meisten Stücke wurden schon gespielt und bei PLAY! aufgeführt. Unter anderem auch Time's scar. Dort hört man ihn auch.
Und ich denke das wir sogar den gleichen Track hören. Schön mit E-Guitar und Rony herrlich, klingt wirklich toll.
Ich freu mich wirklich drauf, auch wenn ich es schade finde, dass die meisten Songs teilweise schon in irgendeiner Form (sogar die gleiche) aufgeführt wurden. :/
Oh hi!
Cool. es gab ja nen Thread zu dem Thema
Wollte anmerken, dass ich ebenfalls zu dem Konzert erscheine. Sogar an beiden Tagen (nicht das ich es so wollte, aber gewisse Umstände haben dazu geführt...)
Und eine allgemeine Anmerkung:
Für den komischen Fall, das sich für jemanden die Fahrt nach Oberhausen am 11.9. rentiert, er oder sie aber sich aber die Karten nicht leisten kann: ich hab eine Karte frei!
Bin an dem Tag mit meinem Vater und Bruder da (die sich nicht groß für die Musik interessieren, aber offen dafür sind). Besagter Platz wäre natürlich neben uns o_° - Natürliche verlange ich kein Geld dafür.
Wenn es jemand aus der Nähe von Essen ist, könnte man eventuell auch gemeinsam nach Oberhausen fahren.
Naja. Ich hab halt die Karte zuviel und muss sie los werden.
Btw. was die Lieder Auswahlt angeht:
Ehrlich gesagt hab ich schon erwartet, dass sie nicht die Lieder wählen, die mich am meisten ansprechen.
Aber: The Oracle von SoM wird AWESOME!
... Zumindest bin ich sehr gespannt, wie sie das mit dem Orchester spielen.
C ya
Lachsen
Gute Nachrichten für die jenigen, die nicht Live dabei sein können!
Das Konzert wird sogar Live über einen Videostream übertragen.
Auf der offiziellen Webseite findet man die dazugehörigen Links
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Dann bitte schön schneiden (damit meine ich auch die MC-Parts sofern es welche gibt) und ordentlich taggen, du weißt wer dich dann anschreibt :P
Hab nur kurz den Thread überflogen, wer kommt alles von euch denn dahin, von ein paar leute weiß ich, da ich/wir uns mit ihnen schon treffen, aber eventuell sieht man ja noch mehr bekannte Gesichter![]()
So.....ich mach den Thread einfach hier auf, kein Bock im Musik Forum zu posten, da das Thema eigentlich eher hierhergehört
Gibts wen der hingeht und wenn ja, auf welches der beiden Konzerte geht ihr?^^
Ich bin am Samstag mit meiner Freundin auf dem Kölner SF und bin echt mal gespannt...bin immer noch am rätseln obs evtl. ne Autogrammstunde oder Meet&Greet mit den Komponisten geben wird, oder ob se wirklich nur im Publikum/Loge sitzen und nach der Vorstellung gleich abhauen^^
Weiss nämlich nicht ob ich evtl. was mitnehmen soll zum unterschreiben lassen xD
FALLS es son Thread schon gab/gibt...dann schiebt den Post halt da rein^^
Ich bin da, am Samstag in Köln
Ne Freundin von mir hat leider kurzfristig abgesagt :-/ Aber meine Schwester und ihr Freund kommen mit ^^'
Bin auch mal gespannt ob man auf Autogrammjagd gehen können wird. Shimomura Yoko soll ja unter anderem dabei sein. Bloß was könnte man ihr zum unterschreiben geben - Kingdom Hearts mitschleppen oder was?
Afair hieß es, dass in erster Linie Stücke aus Final Fantasy, Seiken Densetsu und Chrono Trigger/Cross gespielt werden. Auf meiner Wunschliste stehen vor allem Assault of the Silver Dragons (FFIX), Time's Scar (CC) sowie der halbe Soundtrack von Legend of Mana *g* Und ich fänds total geil, wenn das WDR Rundfunkorchester als besonderes Schmankerl irgendwas Hochaktuelles aus FFXIII bzw. Versus XIII spielen würde. Nach Hamauzus Bossthema aus XIII bin ich zum Beispiel total süchtig, und das wurde ja auch kürzlich erst auf der Premiere Party mit Orchester aufgeführt ...
Die Klassiker werden sicherlich nicht fehlen. Sowas wie One Winged Angel etc. Aber viel mehr interessiert bin ich an Überraschungen![]()