-
Ritter
So, bin jetzt auch gerade eben aus Köln heimgekehrt^^
Ich kann auch nur defintiv sagen...ABSOLUT GENIAL!
Allem vorran hat mich aber am meisten verwundert das mich Secret of Mana so "treffen" würde...
Ich musste mir während dem Konzert echt teilweise ne Träne unterdrücken, nicht weil es jetzt im Übermaß genial gewesen wäre(im Vergleich zum Rest), sondern eher dadurch dass ich mich auf einmal echt zurückversetzt gefühlt hatte in meine Kindheit.
War en seltsames Gefühl 
Aber erst mal allgemeine eindrücke von mir^^
Also eigentlich haben mir alle 4 Medleys 1A gefallen, inklusive der Zugabe. Das angedeutete OWA das dann zum Chocobo Theme geschwenkt hat fand ich auch ne klasse Idee...da hat man gemerkt das man sich mit der Materie auskennt und mit den Erwartungen der Gäste gespielt hat. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden^^
Zu behaupten Uematsu und Co. hätten nicht genug "Ruhm" geerntet halt ich aber mal komplett für schwachsinnig wenn ich das mal so sagen darf...eigentlich sind alle Zuschauer als es speziell um den Applaus für die Komponisten ging, nochmal ne ganze Ecke lauter geworden und das hat man deutlich gemerkt, mal davon abgesehn das sich der ganze Saal zu ihnen gedreht hat. Allem vorran darf man aber eben auch nicht vergessen, das sie den Ursprung der Musik komponiert haben, das hat mit der Orchestrierung von Jonne Valtonen aber nichts mehr zu tun. Eigentlich hätte ihm mit Abstand der meiste Applaus gebührt, zusammen mit dem Orchester+Chor. Sie hatten im Grunde die Arbeit an dem ganzen Event und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.
Der Moderator...dazu kann man geteilter Meinung sein...ich hab grad keine Ahnung wie er hiess...aber er arbeitet nun mal für den WDR(Radio und Fernseh Moderator beim WDR) und da es ein WDR Event war haben sie ihn halt als Moderator reingenommen.
Auch wenn er belangloses Zeug gelabert hat vor den Medleys, kann man ihm zumindest nicht falsches nachsagen...er hat den "mundgeruchslosen" Drachen sogar Flammy genannt und nicht Lufti 
Und die Hintergrundgeschichte zu Mitsuda hat auch gestimmt...er war vorher nur Programmierer und erst durch ein Ultimatum das er Sakaguchi gestellt hat(entweder du lässt mich was komponieren oder ich kündige), hat er offiziell als Komponist bei Square angefangen. Musik Programmierer hat nichts mit Komponist zu tun...nicht mal ansatzweise...falls da manche Parallelen sehn.
Zum Konzert an sich...ich häts mir Stundenlang anhören können, von mir aus den gesamten Soundtrack aller Spiele von Anfang bis Ende^^
Ich wollte ursprünglich ja auch Kram mitnehmen zum unterzeichnen, habs aber am Ende doch gelassen(auf der offiziellen SF Homepage wurde übrigens Freitag abend noch angekündigt wann die Signierstunde in Köln losgeht...grade eben mal gelesen^^)
Lustigerweise saß Gogeta-X genau in der gleichen Reihe und im gleichen Block wie Uematsu, Mitsuda, Shimomura und Kikuta xD Mit gerade mal 1 Person dazwischen 
Ich saß mit meiner Freundin im grunde genau entgegengesetzt. Also links von allen eine Reihe dahinter. So 5m entfernt^^
ABER...und das hab ich hier allen vorraus
*fiesgrins* *fingerzeig**HAHA*
Ich war mit Freundin ja schon mittags in Köln angekommen und noch in der Stadt unterwegs und ich hab Uematsu zufällig mit seinem Dolmetscher in der Stadt getroffen!!!!!! *HAHA* 
Hab aber nur 4-5 Sätze mit ihm geredet, wollte ihn nich so sehr belästigen xD
Fand ich auch so furchtbar beim Konzert...das in der Pause dann noch welche am Gang standen und um en Autogramm gebeten haben, als alle wieder reinkamen. Fans in allen Ehren, aber die haben irgendwann auch mal genug und ihre Ruhe verdient^^
Ich stand ja zusammen mit Gogeta-X in der Reihe und wirklich 3m bevor wir drangekommen wären wurden alle abgewunken :/ War echt knapp ;_;
Hatte ja am Ende eh nichts mitgenommen zum signieren, aber trotzdem schade xD
Ansonsten...Wolfi sobald du hier antwortest...zeig dich endlich mal du Sau xD
Ich hatte wirklich versucht speziell nach 3er Gruppen ausschau zu halten...aber waren einfach viel zu viele Leute zusammen rumgestanden xD
Gogeta-X+Freund und Freundin und meine Freundin und ich sind ja noch vorher was zusammen essen gegangen und haben uns recht gut verstanden würd ich jetzt mal behaupten 
War auf jeden Fall nett und falls sich mal wieder was ergibt, bin ich gerne wieder dabei 
Lustigerweise sind wir uns fast nicht losgeworden, als wir uns eigentlich schon nach dem Konzert verabschiedet hatten. Zuerst sind wir in die gleiche Richtung gelaufen, dann haben wir uns 20min später im McDonalds wieder getroffen und dann nochmal 20-30min später sind se mitm Auto an uns vorbeigefahren als meine Freundin und ich grade zum Rheinufer wollten noch en bissle spazieren^^ An dieser Stelle nochmal Gruß an dich und dein Anhang, hat auf jeden Fall Spass gemacht 
edit: Was ich auch noch richtig genial fande war Uematsu während dem Konzert. Man merkt einfach richtig das dieser Mann Musik lebt und durch und durch in seinen Knochen stecken hat. Er hat richtig gespannt und aufmerksam während der Medleys seiner Mitkomponisten dagesessen und mit dem Kopf im Takt mitgewippt und ganz gebannt sich vorne über gebeugt und zugehört. Sah irgendwie lustig aus ihn als eeinzigen mit dem Kopf rausguckend sitzen zu sehn wie er dann noch mitnickt im Takt^^
Geändert von Book of Twilight (13.09.2009 um 17:59 Uhr)