Hrmpf.
Die Charybdis haben ja Cavalry Call... not funny.
Mal sehen, hab gestern bei den Rockgratern mal bis BR 41 oder so gespielt, das gleiche mach ich jetzt bei den Charybdis, anschliessend schau ich mal, wo die Stats besser sind, bei dem Save mach ich dann weiter.
Edit:
Lesen hilft.
Bei EINER Amöbe grinden, dann kein Cavalry Call.
Ok.
Verstanden...
SO blöd bin ich dann auch wieder nicht
Nee, aber eine andere Amöbengruppe meinte, ständig Cavalry Call machen zu müssen, im Endeffekt waren's dann insgesamt glaub ich 8 Gruppen oder so und ich bin von BR 38 auf 41 gestiegen (obwohl nichts gelinkt war)... das war natürlich nicht Sinn der Sache
Jetzt bei der bestimmten Gruppe passt's perfekt, alle 2 oder 3 Kämpfe ein Battlerank, sehr gut![]()
Hat sich schonmal wer mit den Scherben und Fallen beschäftigt?
Erinnert mich irgendwie an andere Rollenspiele a'la FF wo man sich denkt "Boah, hört sich langweilig und umständlich an ..." und dann waren zumeist das die mächtigsten Attacken und enorme Erleichterungen im Game (In FFX wäre das Rikku mittels basteln, Quinas Blaumagie, der unsympathische Charakter Selphie in FF8)
Es empfiehlt sich für längere Zeit nur Mystic oder Combat Arts auszuführen. Ich habe mit Rush einen Chain von 400 mit nur Mystic gemacht, dabei lernen die Leaders in der Reserver sehr viele Mystic und auch Heilzauber. Mittlerweile haben alle Second Chance III, Mystic Mine, Palsy Skein, Grenade Impact etc. gelernt.
Ja, die Dinger sind unglaublich stark und schnell einzusetzen, da sie keine APs verbrauchen. Der Nachteil jedoch ist: Sie versauen einem die Commands und es sind keine Arcanas möglich. Wenn du jemand hast der nur Mystic Art anwenden soll, dann ist es ärgerlich wenn du dazwischen dann noch Use Items, Stealth them etc. hast. Rush ist hier ein gutes Beispiel: Er kriegt viel zu viele Befehle und du kriegst dann teilweise nicht diejenigen, die du auch wirklich willst.
Alternativ: Du lässt sie es lernen aber verkaufst alles was sie für den Item Befehl benötigen. So taucht der Befehl nie auf.
Sind wohl doch nicht nur die Dreier-Gruppen, die Cavalary Call machen. Eben wollte es eine 2er Imp-Gruppe im 4th Path tun. Glücklicherweise hatte ich den gekillt, bevor er wirklich dazu kam. o_O
Always
In die Antiken Ruinen kommt man doch den 2. Siebenburweg?
Bin da gestern stundenlan herumgeirrt und habe die Tür nicht
finden können. Wenn meine Erinerungen richtig sind, müsste
es doch irgendwo rechts lang gehen zu der Tür.
Ich komme da nur zur letzen Festung - eine Tür ist nirgendwo
zu sehen
Hat jemand ne ungefähre Wegbeschreibung? Eine Karte habe
ich nämlich auch noch nicht gefunden
Frustrierte Grüsse
Lilith
Ja, 2. Pfad von Siebenburg. Ganz links oben, Nordwesten sozusagen. Das Siegel sieht man erst, wenn man ziemlich direkt davor steht. Sonst sieht die Tür nämlich aus wie die zur Festung. Man muss fast wie im Kreis laufen um dahin zu kommen. Links, nicht rechts. Rechts ist nur die Festungstür.
Always
Ohne den Schlüssel wirst du auch nicht reinkommen, dazu musst du eben online sein und diesen runterladen.
habs genauso gemacht (Chain 400-500 Mystic Arts) und hat auch ganz gut funktioniert, dankschön!
Rush lernt jedenfalls auch Heilzauber, obwohl ich sie gar nicht anwende - insofern ist die Methode wohl idiotensicher. Dann gehe ich jedenfalls bei den Weapon Arts auch davon aus, dass jeder alles lernt, d.h. Emmi nicht nur 2H Weapons, sondern auch alle anderen, die sie so drauf hat.
Kann man mit Rush noch n paar Soldaten mitnehmen?
Oder muss er dafür umbedingt Solo sein?
Dann könnte man ja auch deren Künste etwas mitleveln.
huff, also mit Rushs Omnistrike hab ich persönlich nie so viel Schaden gemacht.
keine ahnung warum.
aber mit Weapon Arts ists ein leichtes bei Rush, auch Fatal Eclipse von Irina macht locker 100.000+ Schaden, wenn du's irgendwann lernst. Beowolf von Jäger auch, Emmis Hunderblumen erst recht.
Du bist jedenfalls gut dabei und wenn du im Laufe des Spiels die besseren Waffen Künste lernst, steigt der Schaden enorm an. Und die besseren Waffen mit über 150 Angriffskraft tun ihr übriges, bist ja erst BR 37, nach den AR sieht das schon ganz anders aus![]()
O bailan todos o no baila Nadie
Wobei in den Ancient Ruins selbst zumindest bis BR 70 bei den Amöben absolut kein brauchbares Material für Waffen abfällt.
Meine Leute gurken hauptsächlich noch mit ihren Startwaffen (die aber halt +2) rum.
Dafür ist bei BR 65 mittlerweile bis auf Jager und die Soldaten, die ich erst nach Fornstrand kaufen und mitnehmen konnte, jedes Standardpartymitglied auf Max Stats
Im Prinzip wird dann also die Grinding Session ab BR 70 bei den Ancboldern relativ sinnlos, aber da brauch ich ja dann eh die Zutaten für die ultimativen Waffen, also was solls.
Auch der Diatryma auf der 2. Etage wirft fast jedes Mal den benötigten Jewel Steel dafür. ^^ Und alle Waffen, die ein "Auld" in ihrem Namen haben, haben jeweils auch 2 Jewel Steel in den Materialien. Sieht man beim Auseinanderbasteln der Waffen und da Du eh 900 Waffen für ein Achievment auseinandernehmen musst....![]()
Always
ging mir beim ersten Mal fast genauso
allerdings gabs auch 5-10 Runden gegen die Wings of Oblivion noch n paar Stats, danach wars jedoch vorbei.
und zu den Waffen: bei mir hat dieser Ymir ne ziemlich gute Axt hinterlassen.
Die reichte erstmal für gute Schadenswerte.
und Malistyx oder so liegt auch in den AR rum, oder?
Notfalls Jäger das Shiovana Teil holen, das geht einfach und schnell und sorgt für den gewünschten, hohen Schaden![]()
O bailan todos o no baila Nadie