Der Battle Rank bestimmt, wie stark du in Relation zu einem bestimmten Gegner bist (unabhängig von deinen Skills). Stat Ups bekommst du aber nur, solange du in Relation zu deinem Gegner verhältnismäßig schwach bist. Das merkst du daran, wie die Moral zu Beginn eines Kampfes ist. Daher lohnt es sich, den BR niedrig zu halten.
Wann du gezielt Grinding betreiben sollst müssen andere beantworten. Ich habe damit erst mit BR 80 in den Ancient Ruins (bzw. bis 90 in den Pfaden von Siebenbur) begonnen. Allerdings hatte ich einigermaßen Glück, dass ich bei den Sidequests immer ganz gut Stat Ups bekommen habe ohne mir da zu viele Gedanken zu machen.
BTW:
Nach drei Wochen also endlich das letzte Achievement bekommen. Completed Retail: 1 / 39
Ich bin froh, dass mich diese Achievements sonst nicht reizen. Denn Guru of the Mystic war schon grenzwertig. Das Splitten von 500 Gegnern ist einfach nur noch sinnlose Zeitverschwendung (zumindest kann man es komplett nebenläufig machen). Aber 980/1000 sieht auch doof aus und wenn ich schon mal die Gelegenheit habe wollte ich auch mal wissen, wie sich ein komplettiertes Spiel anfühlt.![]()

Kontrollzentrum