Ich frage mich auch ein wenig, ob diese extremen Low Level Runs wirklich notwendig sind. Der Schlüssel scheint ja einfach darin zu bestehen, nicht mehrere Gegner in einen Kampf zu ziehen (was ich gottseidank instinktiv gemacht habe, da ich erst auf CD2 gemerkt habe, wie man die Timeshift-Funktion richtig nutzt - bis dahin habe ich sie nur genutzt, um Gegnern auszuweichen) und nach Möglichkeit keine zu schwachen Gegner zu besiegen. Klar kann man durch gezieltes Stat Grinding deutlich mehr herausholen und Leute die das wollen sollen es auch machen. Aber deswegen nochmal von vorne beginnen, weil man schon 2 oder 3 Levels über dem empfohlenen liegt würde ich nicht einsehen.
Wenn man beim ersten mal wirklich Pech hatte oder einen optimalen Spielstand will sehe ich es ein. Aber beim ersten Durchspielen würde ich mich nicht verrückt machen, dass alles optimal sein muss.
Ich habe zumindest alle optionalen Bosse besiegt, obwohl ich am Ende von CD1 nahezu auf BR 60 war und erst mit BR 80 (nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte) in den Ancient Ruins begonnen habe, effizient zu grinden.