mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was genau bringen eigentlich diese Anfragen, die man ab und zu von Partymitgliedern bekommt?

- Kann ich Item XYZ haben? : Ist selbstverständlich
    - Worauf soll ich mich spezialisieren? : Schätze mal die Chance die jeweiligen Skills zu lernen steigt,oder? Krieg ich dann auch im Kampf häufiger die jweiligen Auswahlmöglichkeiten?
    - Wollen wir Monster jagen? : Kein Plan, was bringt das?
    - Können wir mal Komponente XYZ suchen gehen? : Schätze mal die wollen das Item zum aufrüsten ihrer Ausrüstung haben, aber das kommt auch wenn ich das gewünschte Item schon im Inventar hatte^^

Ist es sinnvoll solche Anfragen zu beachten oder sollte ich mich nicht zu sehr darum kümmern?

Wenn jemand fragt, was er lernen soll - zB Myszische oder Kampfkünste, und du entscheidest dich für Kampfkünste, lernt dieser sogut wie nur Kampfkünste.

Spezialisiere deine Anführer, Allrounder bringens nicht wirklich ... vorallem wenn dein Anführer Mystiker ist, und deine anderen Mitglieder alle Kämpfer sind - bringt sich das nicht sehr viel, da deine Charas dann nur Angriffe machen, während nur der Anführer einen Zauber spricht.

Wenn d dich auf eine Seite spezialisierst, lernst du auch schneller die starken Skills. Wenn du auf Ausgleich machst, lernen sie von beiden Seiten (bei gleichem Training) etwas, aber nicht die starken Skills, das würde dann Trainingsmäßig sehr viel länger dauern.

Wenn dein BR ein gewisses Level steigt, und du in eine Stadt gehst, rüsten deine Charaktere ihre Waffen automatisch auf. Wenn sie dann, wenn du rausgehst, sagen sie wollen kämpfen, weißt du automatisch "Aha, sie haben ihre Ausrüstung verbessert" und kannst dann auch nachsehen.

Das mit den Komponenten suchen solltest du ignorieren, .. wäre an sich nur zeitverschwendung, denn wie oben erwähnt, hast du ein gewisses BR Level erreicht, stufen sie ihre Waffen automatisch auf. Und zwar egal ob du die Komponenten hast oder nicht - es wird sich die selbe Waffe aufrüsten. Von dem her ziehst du keinen Nachteil daraus, wenn sie keine Komponenten besitzen.

Der einzige Sinn darin ist nur, das du dann stärkere Waffen ETWAS früher besitzt, aber sie fragen auch nur ab gewissem BR nach neuen Sachen (so um die 5-10 BR bevor sie sie sowieso selber aufrüsten, von dem her - ignorier es ^^ zumal man, vorallem als Anfänger, eh nicht weiß, wo man das herbekommt, was sie wollen xD und zumeist auch gibts die Dinger erst in (viel) späteren Gebieten, wo dein BR bis dahin eh noch ordentlich steigen wird).

@Rush,

was die Items angeht, nach denen sie dich fragen: du kannst ruhig sagen, daß du mit ihnen los latscht und sie suchen willst, das reicht denen erst einmal. Auch wenn du erst irgendwann später suchen gehst, per Zufall, oder gezielt, reicht ihnen das völlig aus. Sie fischen schon das Passende raus, wenn du die vielen kleinen Viecher zerlegst, oder irgendetwas erntest.

Die Leader fragen eh ein paar Mal, worauf sie sich spezialisieren sollen, nimm erst einmal das, worauf sie am Anfang ausgerichtet sind: z. B. David Mystik, Torgal Kampfünste, etc.. Später kannst du dann ja noch andere Sachen durchgehen lassen, denn heilen sollten alle können, sonst kann es echt schon brenzlig werden.

Lernt Rush eigentlich immer dieselben Waffen-Skills, egal was für Waffen er benutzt? Da habe ich auf tolle Axt-Skills wie Fury-Blow gehofft und er lernt Devils Due, was er auch mit den Katanas gelernt hatte. o_O (Okay, dass er keine Quadrille oder Quad-Slice lernen kann ist klar. ; aber wo bleiben die anderen tollen Axt-Skills?)

und diesmal habe ich wohl den Rekord gebrochen: Stehe mit BR 5 vor den Katakomben in Elysion und will da gar nicht rein Alles, aber auch alles rennt diesmal vor mir weg. Selbst die Dämonen am Ivory Peak habe ich verscheucht, da meinem Mr. Diggs nichts besseres einfiel, als Rush noch eine Terrifying Aura zu verpassen. Womit ich den Dämonen wohl im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" habe und die mit eingekniffenem Schwanz abgezogen sind. So kriege ich aber auch keine Stats zusammen ... Ich wollte eigentlich nach der Rückkehr aus den Katakomben erstmal Emmas Quest machen, aber so ist das eher nicht möglich ....
    Always

Doppelpost: Darf mich seit eben Hero of the Dawn nennen. ^___^ Aber was für ein fieser Kampf, meine drei Unions musste ich in zwei packen, nachdem ich beim ersten Mal so gut wie sofort hin war. Und selbst bei den zweien hing es am seidenen Faden. o_O Kann das Mistvieh eigentlich noch was anderes als Pinprick II?

Edit: @Skar

Willkommen im Club. Das kennen wir alle ^^
    Geändert von Shiravuel (08.02.2009 um 17:52 Uhr)
    Always

Starting over.
    Der Munchkin in mir stichelt ständig "du könntest viel stärker sein, wenn du am Anfang richtig gegrindet hättest!!!" und das nervt.

So, Minimum BR bis nach den Numor Mines... mal sehen, wie gut das klappt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich glaube, so verrückt werde ich mich auch bei meinem zweiten Durchgang nicht machen. Werde zwar etwas mehr darauf achten, wie ich spiele, aber es hat beim ersten Mal ja auch wunderbar geklappt, wenn man von den verpassten Sidequests absieht :/

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Starting over.
    Der Munchkin in mir stichelt ständig "du könntest viel stärker sein, wenn du am Anfang richtig gegrindet hättest!!!" und das nervt.

So, Minimum BR bis nach den Numor Mines... mal sehen, wie gut das klappt.
    BR7 bis Nest of Eagles und du bist gut im Rennen^^. Nest of Eagle taucht nach Numor Mines und ein paar Story Events auf.

Edit: Ich bin auch nicht so gut dran, hab bereits BR74 und mit Rush erst 5500 HP und mit dem Rest 4500 HPs.

Jemand 'ne Idee welche Items ich für die Quest "Gedächtnisschwund" brauche und wo ich die finden kann ?

Es geht bei der Quest um Jürgen, dem ich drei Items aus seiner Vergangenheit zeigen soll.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Jemand 'ne Idee welche Items ich für die Quest "Gedächtnisschwund" brauche und wo ich die finden kann ?

Es geht bei der Quest um Jürgen, dem ich drei Items aus seiner Vergangenheit zeigen soll.
    Es gibt 7 Items die du finden kannst. Alle sind überall verstreut, das letzte findest du in Underwalt. Jorgen musst du aber nur 3 geben. Je nachdem was du ihm gibst, ändert sich seine Klasse und seine Stats und Skills - bis zu 7 verschiedene Klassen/Waffen kann er haben. Alle Items heissen am Schluss "Rememberance". Eins findest du in Blackdale Second Entrance, Vale of the Gods, Underwalt, Mt. Vackel, Athlum - Valeria Heart.

Brief der Erinnerung: Tal der Götter
    Boots der Erinnerung: Blackdale
    Gürtel der Erinnerung: Melphina, Cobalt Plaza
    Bandanna der Erinnerung: Südwestliche Straße
    Schwert der Erinnerung: Äquadukte, Third Channel
    Stab der Erinnerung: 4. Pfad, Siebenbur
    Schild der Erinnerung: Undelwalt, Gefyri

Die Quest geht rüber mit auf Disc 2. Wenn Du Jorgen mit guten Stats haben willst, gib ihm seine Sachen erst auf Disc 2, wenn Du z.B. auch das Schwert und den Stab geben kannst.

Edit: zu lahm
    Always

Also man benötigt genau 8 Teile, das letzte findet man aber erst auf Disc 2, also keine Bange, man kann die Quest schön lange nach hinten schieben (was die Abgabe angeht).

Dann geht es aber erst richtig los: man sollte sich genau überlegen, was man Jorgen gibt, denn die 3 Teile, die er haben möchte, entscheiden, als was man ihn in die Party bekommt, und haben demzufolge auch Einfluß auf Stats und Skills.

edit noch lahmer, aber dafür hab ich 8 Teile aufgelistet, und ihr nich .

Genialer Service hier.
    Meine Videospielsammlung

Muahaha...The Fallen ist wieder Tot^^

Bin mit BR75 zu ihm, und zwar ohne Weapon Arts. Mein Party sah so aus:

Vampire Formation: 6040 HP
    Rush
    Torgal
    3 Soldaten

Vampire Formation: 6030 HP
    Emmy
    Jager
    3 Soldaten

Vampire Formation: 4900 HP
    Irina
    Blocter
    3 Heiler

Vampire ist gut, weil ich so seine Mystic und Arcanas besser ausweichen kann. Rush hatte Flame Tataraichi und Schild gehabt. Währen dem Kampf hab ich jeweils einmal Omnistrike, Lugh's Revenge, Hundred Flowers und Beowulf ausführen können. In Turn 7 hatte ich ihn im kritischen Bereich, doch dann hat er mit Hand of God meine ganze Union geplättet und ich musste erstmal in Turn 8 alle heilen. In Turn 10 kam von Rush Omnistrike und The Fallen ist dann endlich richtig gefallen^^

Musst nicht mal Stats Grinding machen für The Fallen. Wobei, von den 75 BR sind sicher 35 BR pures Stats Grinding in Blackdale und Ancient Ruins gewesen. Eigentlich wollte ich noch David reinnehmen wegen Ex-Machina, aber Blocter war mir zu wichtig - Wonder Bangle ist zu gut.

@quo, Glückwunsch !

Uah, also mal allen Ernstes, wie soll man bitte den BR so niedrig halten bis zum Nest of Eagles? Das geht doch überhaupt nicht, theoretisch ja, aber praktisch? Nie im Leben würd ich mal sagen, vo allem wenn man die Sidequests mit einberechnet, wo einem das Kleinvieh meint in 1000- er Gruppen hinterher zu rasen, weil es sich nicht belehren lassen will, besser im Sand verbuddelt geblieben zu sein, anstatt einem permanent in den Rücken zu fallen O_o?

Dafür können mich die Rare Monster aus den Ivory Peaks jetzt gern mal am Sonntagnachmittag besuchen, oder vor der Tür stehen bleiben, meine Fresse, wie ewig hat es gedauert, bis dieser dämliche Dawn Ruler auftauchte, aber es ist mal wieder typisch: sage ich mir, das ist der letzte Durchlauf, dann is Sense, schon zappelt er wie irre da rum... haben die ne Macke? Wenn er ja wenigstens noch was Vernünftiges fallen gelassen hätte, außer sich selber versteht sich, dann ginge es ja noch, aber so?

Egal, dafür habe ich jetzt die ersten 4 raren Viecher von da in der Manteltasche, der Rest kann warten.

*auf nach Dillmoor, da fehlen noch ein paar in der Sammlung ^^*