mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305
    Hm, wenn der Curse- Effekt auch bei Bossen anhält, dann würd ich doch glatt lieber auf den Effekt setzen, als alle versuchen einzufrieren ^^.

Bei Bossen klappt das sicher nicht. Wäre ja zu schön. ^^

Edit: Und die Royal Dingsda im Heroic Rampart haben - Irina und Fatal Eclipse sei Dank - nun auch ins Gras gebissen. Und ich habe ein Ancient Tataraichi bekommen. War von den Werten noch sehr viel besser und hoffe, es erfühlt nun seinen Zweck mit Swordflash. ^^
    Geändert von Shiravuel (06.02.2009 um 20:52 Uhr)
    Always

Swordflash gibts nur bei Optimal Tataraichi.

Pest Toxin kriegst du auch von einem Rare Monster Landworm in Blackdale. Einfach rechte Zone vom Eingang nehmen. Habs irgendwo hier gepostet gehabt.

Das Viech habe ich auch oft genug gesucht und nie ist es aufgetaucht. o_O Aber: zu spät. War das Suchen nach nicht auftauchenden Rare-Biestern samt Komponenten leid und habe eben erstmal erfolgreich das Spiel beendet.

Mit meinen Stats und BR 119 war es ein Spaziergang, zumal Caedmon mit Heavens Door und Torgal mit Hawkarang jeweils ca. 300 000 Damage machten. Die waren alle so schnell hin, so schnell konnten die gar nicht Aua sagen.

Hoffentlich gibt es einen 2. Teil. Die allerletzten Sätze nach dem Abspann lassen ja darauf hoffen. ^___^

Bin ja gespannt, ob es irgendein Spiel schafft, dieses hier mit seinen vielen vielen Möglichkeiten zu überholen. Auch nach dem Ende: für mich ein ganz tolles RPG mit riesigem Wiederspielwert.

Edit: Im Endkampf hatten meine drei Kämpfer-Unions die Formation Comet und die Magier-Heiler-Union nach wie vor Marauders Glaive.
    Geändert von Shiravuel (06.02.2009 um 22:50 Uhr)
    Always

Eine Fortsetzung hätte ich auch gerne. Die würde ich mir auch sofort kaufen. Aber da es nun ein paar Leute gibt, die das Spiel durchgespielt haben, würde ich gern mal ein paar Storypunkte klären:

Geht mir ähnlich:

Always

@DL,

in meinen Augen war das keine "Form", sondern sah mir eher nach einer Wiege aus?!
    Wenn ich in dem Tempo weiterspiele, wie bisher, dann kann ich ja darauf hoffen, nahtlos an einen Nachfolger anzuknüpfen.

Angenommen, ich kann mich von dem Spiel nicht trennen und würde einen weiteren Durchgang wollen und nur mal angenommen, ich möchte es wegen Hawkarang doch mit Äxten versuchen, auf welche Äxte müsste man hinarbeiten?
    Always

Was mich viel mehr an der Sory verwirrt:

Die Story ist schön ausgearbeitet, hat aber trotzdem einige ziemlich wichtige Lücken ... dabei ist es doch eh so ein riesiges RPG : /

in anderen RPG's (bestes beispiel FF7) konnte man ja immerhin anhand von Nebenquests (Lukretis Höhle, sowie der Rückblick in der Shinra Villa Bibliothek) einige interessante details über die Geschichte noch erfahren, aber hier eigentlich garnix.

Rush wusste erst gegen Ende des Spieles, das er ein Remnant ist/war, weil er die Hinweise während des Storyverlaufs zusammenknüpfte.
    Der Conqueror wollte ständig, das Rush "erwachen soll", und Wagram erzählt in undelwalt, das der Cnqueror erwacht ist. Genauso das Irina meinte, remnants können auch menschliche Formen annehmen - und dann auch noch seine unbekannten Kräfte, die anscheinend keiner besaß, selbst Irina nicht.

Man kann wohl sagen, dass die Kritik in Bezug auf fehlende Erklärungen sowohl auf das Gameplay als auch auf die Story zutreffen.

Juhu, nach knapp 2 Wochen Base Fights hab ich heute endlich Snievans Heart of Loyalty gekriegt. Endlich kann ich weiterspielen.

Jetzt muss ich noch mein Bluesteel aufrüsten und dann bis BR80 Stats Grinding damit ich The Fallen plätten kann.

Glückwunsch ^^ Was lange währt und so.

Was bedeutet eigentlich das Minus 1 bei Äxten? Habe eben in Blackdale eine Francisca -1 gefunden und die ist besser als die normale. o_O
    Und meine Frage nach den Äxten für Hawkarang steht auch noch. Sicher: Hawkwind ist klar, aber welche? Gibt ja nur zig verschiedene davon.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ^^ Was lange währt und so.

Was bedeutet eigentlich das Minus 1 bei Äxten? Habe eben in Blackdale eine Francisca -1 gefunden und die ist besser als die normale. o_O
    Und meine Frage nach den Äxten für Hawkarang steht auch noch. Sicher: Hawkwind ist klar, aber welche? Gibt ja nur zig verschiedene davon.
    Minus 1 heisst alle Stats um ca. -10%. Tomahawk kann in Hawkwind verwandelt werden.

Was genau bringen eigentlich diese Anfragen, die man ab und zu von Partymitgliedern bekommt?

- Kann ich Item XYZ haben? : Ist selbstverständlich
    - Worauf soll ich mich spezialisieren? : Schätze mal die Chance die jeweiligen Skills zu lernen steigt,oder? Krieg ich dann auch im Kampf häufiger die jweiligen Auswahlmöglichkeiten?
    - Wollen wir Monster jagen? : Kein Plan, was bringt das?
    - Können wir mal Komponente XYZ suchen gehen? : Schätze mal die wollen das Item zum aufrüsten ihrer Ausrüstung haben, aber das kommt auch wenn ich das gewünschte Item schon im Inventar hatte^^

Ist es sinnvoll solche Anfragen zu beachten oder sollte ich mich nicht zu sehr darum kümmern?

Wenn jemand fragt, was er lernen soll - zB Myszische oder Kampfkünste, und du entscheidest dich für Kampfkünste, lernt dieser sogut wie nur Kampfkünste.

Spezialisiere deine Anführer, Allrounder bringens nicht wirklich ... vorallem wenn dein Anführer Mystiker ist, und deine anderen Mitglieder alle Kämpfer sind - bringt sich das nicht sehr viel, da deine Charas dann nur Angriffe machen, während nur der Anführer einen Zauber spricht.

Wenn d dich auf eine Seite spezialisierst, lernst du auch schneller die starken Skills. Wenn du auf Ausgleich machst, lernen sie von beiden Seiten (bei gleichem Training) etwas, aber nicht die starken Skills, das würde dann Trainingsmäßig sehr viel länger dauern.

Wenn dein BR ein gewisses Level steigt, und du in eine Stadt gehst, rüsten deine Charaktere ihre Waffen automatisch auf. Wenn sie dann, wenn du rausgehst, sagen sie wollen kämpfen, weißt du automatisch "Aha, sie haben ihre Ausrüstung verbessert" und kannst dann auch nachsehen.

Das mit den Komponenten suchen solltest du ignorieren, .. wäre an sich nur zeitverschwendung, denn wie oben erwähnt, hast du ein gewisses BR Level erreicht, stufen sie ihre Waffen automatisch auf. Und zwar egal ob du die Komponenten hast oder nicht - es wird sich die selbe Waffe aufrüsten. Von dem her ziehst du keinen Nachteil daraus, wenn sie keine Komponenten besitzen.

Der einzige Sinn darin ist nur, das du dann stärkere Waffen ETWAS früher besitzt, aber sie fragen auch nur ab gewissem BR nach neuen Sachen (so um die 5-10 BR bevor sie sie sowieso selber aufrüsten, von dem her - ignorier es ^^ zumal man, vorallem als Anfänger, eh nicht weiß, wo man das herbekommt, was sie wollen xD und zumeist auch gibts die Dinger erst in (viel) späteren Gebieten, wo dein BR bis dahin eh noch ordentlich steigen wird).

@Rush,

was die Items angeht, nach denen sie dich fragen: du kannst ruhig sagen, daß du mit ihnen los latscht und sie suchen willst, das reicht denen erst einmal. Auch wenn du erst irgendwann später suchen gehst, per Zufall, oder gezielt, reicht ihnen das völlig aus. Sie fischen schon das Passende raus, wenn du die vielen kleinen Viecher zerlegst, oder irgendetwas erntest.

Die Leader fragen eh ein paar Mal, worauf sie sich spezialisieren sollen, nimm erst einmal das, worauf sie am Anfang ausgerichtet sind: z. B. David Mystik, Torgal Kampfünste, etc.. Später kannst du dann ja noch andere Sachen durchgehen lassen, denn heilen sollten alle können, sonst kann es echt schon brenzlig werden.

Lernt Rush eigentlich immer dieselben Waffen-Skills, egal was für Waffen er benutzt? Da habe ich auf tolle Axt-Skills wie Fury-Blow gehofft und er lernt Devils Due, was er auch mit den Katanas gelernt hatte. o_O (Okay, dass er keine Quadrille oder Quad-Slice lernen kann ist klar. ; aber wo bleiben die anderen tollen Axt-Skills?)

und diesmal habe ich wohl den Rekord gebrochen: Stehe mit BR 5 vor den Katakomben in Elysion und will da gar nicht rein Alles, aber auch alles rennt diesmal vor mir weg. Selbst die Dämonen am Ivory Peak habe ich verscheucht, da meinem Mr. Diggs nichts besseres einfiel, als Rush noch eine Terrifying Aura zu verpassen. Womit ich den Dämonen wohl im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" habe und die mit eingekniffenem Schwanz abgezogen sind. So kriege ich aber auch keine Stats zusammen ... Ich wollte eigentlich nach der Rückkehr aus den Katakomben erstmal Emmas Quest machen, aber so ist das eher nicht möglich ....
    Always

Doppelpost: Darf mich seit eben Hero of the Dawn nennen. ^___^ Aber was für ein fieser Kampf, meine drei Unions musste ich in zwei packen, nachdem ich beim ersten Mal so gut wie sofort hin war. Und selbst bei den zweien hing es am seidenen Faden. o_O Kann das Mistvieh eigentlich noch was anderes als Pinprick II?

Edit: @Skar

Willkommen im Club. Das kennen wir alle ^^
    Geändert von Shiravuel (08.02.2009 um 16:52 Uhr)
    Always

Starting over.
    Der Munchkin in mir stichelt ständig "du könntest viel stärker sein, wenn du am Anfang richtig gegrindet hättest!!!" und das nervt.

So, Minimum BR bis nach den Numor Mines... mal sehen, wie gut das klappt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.