mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 305
    Ich bin jedem Vogel dort ausgewichen, musst doch nicht gegen die kämpfen. ^^

Leider doch. Zwei waren so unglücklich vor den Teleportern plaziert, dass gar nichts ging. Nur einem konnte ich davonlaufen. ;_;
    Always

Hab vor ein paar Tagen endlich mit The Last Remnant angefangen und mir gefällt es bis jetzt richtig gut. Hab aber auch ein paar Fragen an die Experten hier

Wo kann man sehen wieviele Stunden man schon mit dem Spiel verbracht hat ?
    Bin ich blind oder wo finde ich den Level des Hauptcharakters ?
    Kennt jemand ein gutes, ausführliches FAQ zum Spiel ? (Bei Gamefaqs gibts leider nur recht unvollständige )
    Meine Videospielsammlung

Ausführliche FAQ`s werden noch dauern, nehme ich an, denn selbst SplitInfinity hat lieber erst einmal zig Videos zu den Rare Monstern und anderem Zeug hochgestellt.
    Level wirst du auch nicht finden, es gibt nur den BattleRank (oben rechts im Kampfbildschirm), und in diesem Spiel werden nur die Stats erhöht, ähnlich wie in FFII. Aber hier kommt noch Gevatter Zufallsgenerator mit ins Spiel, wär ja sonst auch viel zu einfach.
    Äh, wieviele Stunden man schon damit zugebracht hat, oder wo man da nachschaut: keine Ahnung, hat mich bisher nooch nicht sonderlich interessiert, und gesehen hab ich auch noch nix entsprechendes O_o.

Zitat Zitat
    Kennt jemand ein gutes, ausführliches FAQ zum Spiel ? (Bei Gamefaqs gibts leider nur recht unvollständige
    Benutze die Suchfunktion im Last Remnant gamefaqs Board, zu fast jeder Frage bezüglich Items, Monstern oder Waffen etc wirst du ein Thema finden.

Soeben Holy Servant erledigt. Irgendwie bleibt bei mir das Triumphgefühl aus, wenn ich immer die armen Drachen .... ;_; Und wenn dann noch deren Desperate Wail kommt, wird mir gleich ganz schlecht. *sniff* Und nicht mal ein Achievment gabs dafür und Stats hat auch keiner bekommen.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Soeben Holy Servant erledigt. Irgendwie bleibt bei mir das Triumphgefühl aus, wenn ich immer die armen Drachen .... ;_; Und wenn dann noch deren Desperate Wail kommt, wird mir gleich ganz schlecht. *sniff* Und nicht mal ein Achievment gabs dafür und Stats hat auch keiner bekommen.
    Man geht normalerweise auch nicht mit einem BR von 100 oder höher zu ihm, sondern wesentlich früher.

Wesentlich früher hätte ich die Scharen von Greater Demons aber nicht überlebt. Macht aber nichts, bei den Ancboldern hagelt es Stats. Was mich wundert, denn die empfinde ich im Gegenzug zu ALLEM, was auf der zweiten Etage rumwimmelte, als völlig harmlos. Trotzdem ist die Moral meiner Unions im Keller, wenn die nur auftauchen. ^^

Edit: Die Oblivion Wings sind ganz großer Mist. o_O Zu was gehören die? Vielleicht habe ich eine passende Formation für solche Mistviecher.
    Geändert von Shiravuel (06.02.2009 um 00:18 Uhr)
    Always

hau den Drachen von Lokis Sidequest weg

Was ist dein Problem mit den Oblivion Wings?
    Viellecht liegts wieder am höheren BR, bei mir waren die nämlich relativ kontrollierbar. komisch.

O bailan todos o no baila Nadie

Lokis Sidequest: längst erledigt. Alle Sidequests erledigt.

Glaube nicht, dass es am höheren BR liegt, sondern eher an der Formation. Ich weiß jetzt nämlich, warum die Ancbolder für meine Unions ein Witz sind. Ich habe bei jeder Union die Formation drin, die "effective against giants" ist. Drum fragte ich ja, was diese Oblivion Wings für Dinger sind. Ich ordne sie irgendwie in Richtung Harpylia ein, aber dafür habe ich keine Formation.
    Geschafft habe ich das Vieh ja, aber es nervt schlichtweg, wenn die in jeder Union dauernd Blaster III einsetzt.
    Always

So... ich spiele seit gestern Abend

Die Quintessenz die ich vom Querlesen im Thread mitbekommen hab:
    Möglichst allen Monstern ausweichen, Battle Rank niedrig halten, und alle Sidequests abgrasen - richtig?

Heißt das in letzter Konsequenz, daß ich allen Nicht-Bosskämpfen aus dem Weg gehen soll?
    Und wenn ich doch kämpfen muß, in die Monster reinlaufen, damit meine Morale beim Kampfstart schlecht ist?

Hab jetzt grad Athlum beendet (erstmal), Baulson rekrutiert und eine Union mit Rush, Baulson und noch einem Guildleader gemacht.
    Gibt's einen bestimmten Punkt, ab dem man dann anfangen sollte, Monster umzubringen?

Rush lernt ja offenbar alle Spezialfähigkeiten automatisch durch die Orbs - soll ich trotzdem am Anfang Mystic Arts mit ihm machen (das Einzige, was er hat, ist Spark) oder mich eher darauf konzentrieren, wegen den anderen Partymitgliedern Combat Arts einzusetzen?

Mit den 3 Leutchen, die ich bisher habe, sollte ich wohl eher nur eine Union bilden, right?

Irgendwie hat das Monster-Vermeiden und Battle-Rank niedrig halten was von Oblivion, wo du auf der Konsole ja auch genauestens planen mußt, welche Skills du wann steigerst, damit du mit den Monstern mithalten kannst, und die Spielweise macht mir eigentlich absolut keinen Spaß, aber ich würd auch ungern das ganze Spiel 3,4 Mal durchspielen, weil ich absolut keinen Tau habe, wie ich die schwierigeren Achieves bekomm, deswegen mal die Fragen am Start, damit ich mir nicht gleich in den ersten 4 Spielstunden alles verbaue

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

BR niedrig halten, Stats abgrasen stimmt. Aber man muss nicht allen Monstern aus dem Weg gehen. Alles, wo Deine Moral Mitte oder niedriger ist, ist gut und gibt Stats. Alles wo Deine Moral hoch ist, ist nicht gut. Gibt keine Stats, aber erhöht den BR.

Bei Rush definitiv auf Combat Arts setzen. Der lernt sonst quer durch den Garten, aber durchaus nicht immer was Gescheites. David ist der Mystiker Deiner Wahl. Zumindest bis zu den Basen auf CD 2, da er da die Massen-Reinforcements mit Blackout aus dem Weg räumt. ^^

Ja, mit drei Leuten eine Union. Sonst sind die HP definitiv zu wenig.

Spiel mal länger, dann wird es Dir sicher Spaß machen. Ich persönlich finde die Art des Levelns jedenfalls besser als das automatische Level up und die automatische Zuteilung von Stats und Fähigkeiten, die man üblicherweise hat.

Ach ja: bleib bei Rush bei einer Waffengattung. Also entweder Dual Wield oder Zweihänder oder so. Damit er alles lernt davon.

Edit: zu den Oblivion-Wings. Es ist tatsächlich nur eine Frage der Formation gewesen. Hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich so einen großen Einfluss hat.
    Geändert von Shiravuel (06.02.2009 um 08:18 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    So... ich spiele seit gestern Abend

Die Quintessenz die ich vom Querlesen im Thread mitbekommen hab:
    Möglichst allen Monstern ausweichen, Battle Rank niedrig halten, und alle Sidequests abgrasen - richtig?

Heißt das in letzter Konsequenz, daß ich allen Nicht-Bosskämpfen aus dem Weg gehen soll?
    Und wenn ich doch kämpfen muß, in die Monster reinlaufen, damit meine Morale beim Kampfstart schlecht ist?

Hab jetzt grad Athlum beendet (erstmal), Baulson rekrutiert und eine Union mit Rush, Baulson und noch einem Guildleader gemacht.
    Gibt's einen bestimmten Punkt, ab dem man dann anfangen sollte, Monster umzubringen?

Rush lernt ja offenbar alle Spezialfähigkeiten automatisch durch die Orbs - soll ich trotzdem am Anfang Mystic Arts mit ihm machen (das Einzige, was er hat, ist Spark) oder mich eher darauf konzentrieren, wegen den anderen Partymitgliedern Combat Arts einzusetzen?

Mit den 3 Leutchen, die ich bisher habe, sollte ich wohl eher nur eine Union bilden, right?

Irgendwie hat das Monster-Vermeiden und Battle-Rank niedrig halten was von Oblivion, wo du auf der Konsole ja auch genauestens planen mußt, welche Skills du wann steigerst, damit du mit den Monstern mithalten kannst, und die Spielweise macht mir eigentlich absolut keinen Spaß, aber ich würd auch ungern das ganze Spiel 3,4 Mal durchspielen, weil ich absolut keinen Tau habe, wie ich die schwierigeren Achieves bekomm, deswegen mal die Fragen am Start, damit ich mir nicht gleich in den ersten 4 Spielstunden alles verbaue
    Ich würde alle nicht Boss-kämpfe ausweichen. Durch die Story kommst du eigentlich ohne grössere Probleme. Wichtig ist, dass du nach jedem Story Event nach Athlum zurück gehst und die Soldaten anguckst. Nach gewissen Story Events oder BR tauchen immer wieder neue, stärkere und bessere Soldaten auf. Um die dir Kämpfe zu erleichtern, würde ich dann Soldaten rekrutieren die Hexes und Evocations wie Eclipse können.

Alle Sidequest machen und du kriegst automatisch genug Stats und BR. Auf der Disk 1 kannst du 42 Sidequest erledigen, 2 davon sind missable.

Am Anfang würde ich mit Rush eher Spark benutzen, verursacht wesentlich mehr Schaden als Combat Arts. Sobald du mal Dragonfly oder Olibanum hast, würde ich auf Combat Arts wechseln. Schlussendlich spielt es zwar keine Rolle für Rush, da er ein Alleskönner ist.

Story würde ich so schnell pushen wie möglich, zumindest bis du aus Numor Mines retour kommst. Das hast du eigentlich in so 2 Stunden Spielzeit erledigt. Ab diesem Zeitpunkt kannst du 12 Units im Kampf einsetzen, was ich in 3 Unions mit je 4 Units machen würde.

Danke für die Antwort - daß Moral Mitte auch für Stat Ups gut ist, ist angenehm, dann brauch ich mir keinen Kopf machen, wenn ich kämpfen muß, obwohl ich eigentlich nicht wollte

Spaß macht's jetzt schon, endlich mal wieder ein JRPG mit Schwierigkeitsgrad!

Combat Arts gehen mit Rush ganz am Anfang ja noch nicht, da dürfte ich aber wohl bald ein Item dafür kriegen, nehm ich an
    Ich hab ihm einen Speer gekauft und bleibt erstmal bei den Two-Hand-Sachen, hab ich schon hier irgendwo gelesen, daß das wohl mit das Beste sein soll.

Das einzige wirklich extrem lästige ist erstens die Sprache und Stimme von Rush (woah, yo, man) und die Tatsache, daß David - eindeutig Japaner - mit einem deutlichen englischen Akzent spricht, das ist komplett unpassend.

Werd mich heut nachmittag mit Decke vor den Fernseher setzen und mal ordentlich weiterspielen, solang ich weiß, ich verbau mir erstmal nichts, spielt sichs ganz anders

Für die Combat Arts brauchst Du kein Item, die lernt er durch den häufigen Gebrauch der jeweiligen Waffe.

Zum Zweihänder-Katana: das höchste und beste was Du später damit bekommen kannst, ist entweder der Eastern-Lord oder, wenn Du die Komponenten zusammenbekommst, das Sword of the Seven. Ist allerdings echt teuer.

Davids Stimme finde ich eigentlich klasse. Der soll ja kein Japaner sein so blond wie der ist.
    Always

Für die Combat Arts brauchst Du kein Item, die lernt er durch den häufigen Gebrauch der jeweiligen Waffe.
    Ah, ok - dachte, er muß schon eine Combat Art können, damit er dann weitere lernt, dann passt das ja

Mal schauen, welche Waffe ich nehm, im Moment ists halt der stinknormale Speer, mal sehen, was der damit anfängt

Und David... naja, die Gesichtsform ist halt klassisch japanisch, da hilft das Blonde auch nicht mehr viel

Wenigstens gibt's schon jetzt coole, ältere Chars als Gegengewicht zu Rush und Irina... die beiden gehen mir schon nach 2 Spielstunden auf den Zeiger

Ach ein Speer? Dann arbeite auf Shielding Glaive hin, damit er Heavens Door lernt. ^^
    Klar muss er eine Combat Art können, damit er weitere lernt und eben die vorhandenen hochstuft. Aber das geht halt nur mittels "Attack" oder die vorhandene häufig einsetzen.

Ja, mein Traum sind die Sovani. Am liebsten einen ganzen Trupp voller Sovani. Und später dann noch ein Mitra, Jager. Auch Pagus ist klasse. Leider kann man nur sechs Leader einsetzen und hat soviele tolle Leute dann im Hintergrund. Auch Emma und später Emmi sind klasse.
    Always

Wenn du mit Speer gehst, dann hast du später die Waffen mit der höchsten Attack und kriegst dazu noch Heavens Door. Mit 2h Schwert würde ich auf Entchanted Demonsblade gehen, hat ebenfalls sehr hohen Attack Wert und und lernst Demonsblow. 2-Hand Waffen sind gut für Rush wenn er Combat Arts und Mystic Arts regelmässig nutzt.

Ich wollte beim nächsten Mal auf Äxte gehen, aber jetzt denke ich doch über Speer oder wieder über einen Zweihänder nach. Danke quo ^^
    Always

Dieser miese ... kleine .... hinterhältige ... ekelhafte Demigod. >_< Wie kriegt man den denn klein. Zum Schluss stand nur noch die Union Caedmon/Jager und die wurde Enthralled. ARGHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Always