hallo auch
also, den battle rank siehst du immer am Ende eines kampfes, ersteht oben rechts auf dem Bildschirm, bei der Endabrechnung nach dem kampt quasi über den evtl. gewonnenen Komponenten/Items.
Der Battle Rank steigt mit Kämpfen, an denen du teilnimmst.
er steigt z.B. schneller je mehr Monster du verlinkst und ja, für stärkere Monster gibts gewöhnlich auch bessere Stats. Bei Skill Stufe 5 ist Schluß, aber du kannst noch "Flinker bla bla bla" bzw. "Mächtiger bla bla bla" bei Weapon Arts kriegen.
und zu Rushs Waffen: auf Disc 1 kriegt man n ganz gutes Schwert umsonst.
das gibts bei einer Frau in Celapaleis in der Bar, steht oben und ist erst schwer verliebt, dann zieht ihr Lover aber in den kampf und sie schenkt dir ein Schwert (hat keine rote Sprechblase) - das is meiner Meinung nach wirklich ok für Disc 1.
und ansonsten: keine ahnung, ich denke mit nem Tatarachi oder Bluesteel fährst du ganz gut für Rush.
musst du aber schmieden.
Tatarachis kann man aus katanas und Bluestell, glaub ich, aus Rapieren bauen.
Plan B wäre Emmy oder David eine Remnant Waffe, die man nach den Kämpfen in den Basen um Königsdorf bekommt, wegzunehmen
ich hoffe das hilft etwas.
ich hab nebenbei gerade das erste Mal eine Observer bekämpft.
die Teile sind ja der Horror ...
natürlich hab ich verloren.
Und hab auch mal wieder ne Frage: Kann Pagus eigentlich auch als Nicht-Leader in einem Verband seine Special Fähigkeiten benutzen oder tut das ausschließlich David als Leader mit Ex Machina und Verdunklung?