-
Neuling
Hallo 
Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde 
Ich bin mir nämlich auch am überlegen, mir eines für The Last Remnant zu besorgen. Das eigentliche Spiel hab ich soweit durchgespielt, jedoch scheint noch das ein oder andere zu fehlen 
Vielleicht kann mir jemand ja hier schon ein wenig helfen?!:
1) Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?
2) Hat es irgendwelche Auswirkungen (Quests, etc.) welche Truppenführer man in den Gilden auswählt? Da gibts ja insgesamt massig, sind bestimmte Truppenführer denn besonders "wichtig" bzw. relevant für den Spielverlauf?
3) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Orte die man besuchen kann und der Quests, die man erledigen muss? Würde mich mal interessieren was ich so alles fürs erste verpasst habe
. Bei den Quests habe ich auf jeden Fall das Quest mit der ehemaligen Akademiedirektorin nicht erfüllt. Ich hab sie zweimal in der Bar angetroffen, beim zweiten Mal meinte sie irgendwas von einem Artefakt im Nebelmoor?!
4) Weiß jemand, ob weitere Add-Ons zum Herunterladen geplant sind?
Zum Spiel allgemein: Hat mir eigentlich bisher ziemlich gut gefallen, auch wenns von den Kritiken ja nicht allzu gut weg gekommen ist. Ich würde es zwar auch nicht auf eine Stufe wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VII setzen, aber allgemein ist es doch sehr spaßig. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Sektionen sind grafisch (mit Ausnahme der Höhlen, die waren nicht ganz mein Fall) sehr schön und auch unterschiedlich (Wüste, Moor, Wälder, etc.) aufgemacht, ebenso die Städte.
Was ein wenig ungewöhnlich war, dass die Städte nicht frei begehbar waren, und das es allgemein zu wenig zu "entdecken" gab; klar, die Felder für Herrn Buddler und die grünen Teile waren ok, aber ein wenig fehlten doch die Schatzkisten alter Rollenspielklassiker. Wobei ich die Städte bei der Größe glaube ich auch nicht gern zu Fuß besucht hätte 
Alles in allem fand ich es aber nach ein wenig zähem Anfang ein sehr unterhaltsames Rollenspiel 
Welches Rollenspiel auf der X360 wäre denn noch zum empfehlen? Ich überlege derzeit zwischen Infinite Undsicovery und Lost Odessey, was wäre da eure Wahl?