mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na toll, beim nächsten Mal kriegt Rush von mir einen Hammer in die Hand gedrückt. Laut dem Lösungsheft ist Omnistrike "Mighty Maul". Wahrscheinlich macht Omnistrike dann auch den Schaden, den Heavens Door oder Hawkarang macht, wenn er die richtige Waffe hat.
    Always

Hallo

Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde

Ich bin mir nämlich auch am überlegen, mir eines für The Last Remnant zu besorgen. Das eigentliche Spiel hab ich soweit durchgespielt, jedoch scheint noch das ein oder andere zu fehlen

Vielleicht kann mir jemand ja hier schon ein wenig helfen?!:

1) Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

2) Hat es irgendwelche Auswirkungen (Quests, etc.) welche Truppenführer man in den Gilden auswählt? Da gibts ja insgesamt massig, sind bestimmte Truppenführer denn besonders "wichtig" bzw. relevant für den Spielverlauf?

3) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Orte die man besuchen kann und der Quests, die man erledigen muss? Würde mich mal interessieren was ich so alles fürs erste verpasst habe . Bei den Quests habe ich auf jeden Fall das Quest mit der ehemaligen Akademiedirektorin nicht erfüllt. Ich hab sie zweimal in der Bar angetroffen, beim zweiten Mal meinte sie irgendwas von einem Artefakt im Nebelmoor?!

4) Weiß jemand, ob weitere Add-Ons zum Herunterladen geplant sind?

Zum Spiel allgemein: Hat mir eigentlich bisher ziemlich gut gefallen, auch wenns von den Kritiken ja nicht allzu gut weg gekommen ist. Ich würde es zwar auch nicht auf eine Stufe wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VII setzen, aber allgemein ist es doch sehr spaßig. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Sektionen sind grafisch (mit Ausnahme der Höhlen, die waren nicht ganz mein Fall) sehr schön und auch unterschiedlich (Wüste, Moor, Wälder, etc.) aufgemacht, ebenso die Städte.

Was ein wenig ungewöhnlich war, dass die Städte nicht frei begehbar waren, und das es allgemein zu wenig zu "entdecken" gab; klar, die Felder für Herrn Buddler und die grünen Teile waren ok, aber ein wenig fehlten doch die Schatzkisten alter Rollenspielklassiker. Wobei ich die Städte bei der Größe glaube ich auch nicht gern zu Fuß besucht hätte

Alles in allem fand ich es aber nach ein wenig zähem Anfang ein sehr unterhaltsames Rollenspiel

Welches Rollenspiel auf der X360 wäre denn noch zum empfehlen? Ich überlege derzeit zwischen Infinite Undsicovery und Lost Odessey, was wäre da eure Wahl?

Zitat Zitat
    Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde
    Es enthält nichts, was ein schon länger intensiv spielender Spieler nicht bereits weiß. Die wirklich wichtigen Dinge wie Upgrades der Formationen (bzw. welche Klassen etc. man für die einzelnen braucht), die Fundstellen der Komponenten etc. sind leider nicht enthalten.
    Den ersten Fehler bei einer Gildenquest habe ich auch schon entdeckt: falsche Belohnung angegeben.

Ob eins in deutsch erscheint? *Kristallkugel zück. Lange hineinstarr. Keine Vision hab* Ich glaube aber eigentlich nicht.

Zitat Zitat
    Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

Der Testbericht war falsch. Man kann bis zu sechs Leadern einsetzen, könnte also theoretisch 6 Unions haben, da man aber effektiv nur achtzehn Units einsetzen kann, wären die HP der einzelnen Unions katastrophal unter der Schmerzgrenze. Ich habe auch nur vier Unions, in manchen allerdings zwei Leader drin.

Es hat weniger Auswirkungen wer aktueller Truppenführer ist, aber es gibt sechs, die man rekrutieren muss um deren Quests zu erhalten: Loki, Ragoh, Glenys, Nora, Jager, Caedmon.

Das Artefakt ist nicht im Nebelmoor, sondern im Darken Forest. Du darfst das Dead Heart nicht vorher mitgenommen haben, wenn Du die Quest erhalten willst.

Die Sidequests sind entschieden zuviel, um sie alle hier aufzuzählen.

Es gibt bereits mehreren DLC: dreimal kostenlos, nämlich den wirklich DRINGEND BENÖTIGTEN HOCHWICHTIGEN Ancient-Ruins- Schlüssel, zwei weitere Pakete mit neuen und schweren Gildenaufträgen und Spezialgegnern sowie einen kostenpflichtigen mit anderen Formationen.

Ich persönlich tendiere ganz stark zu Lost Odyssey, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört. IU hatte einige sehr nette Ansätze, aber auch teilweise überaus nervige Geschicklichkeitsspielchen.
    Always

Nunja, welches RPG nun besser ist, ist wieder Ansichtssache

Den größten Minuspunkt erhält Lost Odysseys für seine ewig langen Ladezeiten für jedmögliche KLEINIGKEIT, du kannst also sicher sein, das du die Hälfte des Spieles damit verbringst, den Lade-Bildschirm zu begucken

Ansonsten wirkt die Welt allgemein etwas ... "leer" und bis auf die sogenannten Träume (Sidequest) erfährt man über die Charaktere sehr wenig im Storyverlauf ...

Am besten man kauft sich einfach beide, und dann sieht man ja, welches besser ist Mittlerweile dürfte Lost Odyssey gar nicht mehr so teuer sein ... Infinite Undiscovery vielleicht auch nicht mehr so teuer, da es erst seit einigen Monaten draußen ist.

Ich hatte überhaupt keine Ladezeiten und zu dem Zeitpunkt noch keine Festplatte. Leer fand ich die Welt auch nicht und man erfährt schon eine Menge.

Beide Spiele sind allerdings noch ziemlich teuer hier in Deutschland. Neu immer noch um die 55 Euro.
    Always

Reden wir vom selben Lost Odyssey für die Xbox360?

Da hat schon allein das Laden zum Kampfmodus an die 2, 3 Minuten gedauert ... dasselbe, wenn man neue Gebiete betreten wollte ...

Egal, hier gehts ja eigentlich um The Last Remnant ^^

ich mach mittlerweile ne Pause, weil ichs echt nimmer sehen kann >.< zock derweil lieber Fable 2 ...

@StephanK27,

also, bzgl. eines vielleicht in Planung befindlichen deutschen Lösungsbuches kann ich nichts sagen, aber wenn, dann sollten sie gleich einen Strategieguide herausbringen, in dem auch die entsprechenden Voraussetzungen für die einzelnen Formationen drin stehen. Ebenso wäre es sehr vorteilhaft, nicht nur zu wissen, was es an Komponenten für das Waffentuning gibt, da stolpert eh jeder im Laufe des Spieles drüber, sondern die genauen Fundorte derselben. Was nützt es mir zu wissen, was ich finden kann, wenn ich trotz allem durch alle bisherigen Dungeons latschen muß, mich mit dem lästigen Kleinviech abrackern darf, und nicht weiß, wohin genau?!

Was die Sidequests angeht, dafür gibt es ja auch die einschlägigen Seiten, die einem auf die Sprünge helfen können, nur wäre es schon schön, wenn man alles auf einen Blick hat, und nicht ständig nach Neuerungen suchen müßte, weil wer noch irgendetwas Neues entdeckt hat.

Sonst gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da es jedem selber überlassen ist, ob ihm das spiel nun zusagt, oder nicht, die Meinungen gehen halt wie bei anderen Sachen auch, auseinander ^^.

@Topic:

ich hab nun auch einen zweiten Durchgang gestartet, und war schon im ersten Dungeon ziemlich angenervt: selbst bei meinem mickrigen BR von 1 haben sämtliche Viecher in den Gaslin Caves, und auch im Robelia Castle die Flügel hängen lassen, haben sich in die nächstbeste Ecke verdrückt, und meinen Leuten einen ziemlich dämlichen Gesichtsausdruck verpaßt... die haben wohl nicht mehr alle Drähte auf dem Zaun? Wie soll ich denn so bitte irgendwelche Stats dazu bekommen?
    Erst in Dillmoore haben sie sich eines Besseren besonnen, aber auch nur die ersten paar Monster, der Rest hatte dann irgendwie auch nix anderes zu tun, als schleunigst das Weite zu suchen, äh: Hello, anyone at home? O_o

Es gibt Neuigkeiten zur PC-Version: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3172518

Besonders das hier ist wohl erwähnenswert:
    Zitat Zitat
    you'll be able to place as many leader-class characters in your union as you like
    Wenn die Begrenzung komplett weg fällt, kann man meiner Meinung nach dann auch gleich die generischen Soldaten streichen. Die wird doch niemand, der klar bei Verstand ist, noch benutzen. Ich hätte eine einfache Erhöhung bevorzugt.

>_< Und ich denke jetzt darüber nach, es mir auch für den PC zu holen.... Allerdings würde ich persönlich sicherlich nun sechs Unions, aber mit maximal 8 Leadern aufstellen, den Rest dennoch Soldaten. Da sind ja mittlerweile auch viele liebgewordene Namen wie Straker, Zemekis, Akaia, Deacon, Caplan usw. drunter.

Edit: zudem macht eine reine Leader-Union auch nicht wirklich Sinn. Sehe ich jetzt schon bei den Unions, die zwei haben (Caedmon/Jager, Torgal/Baulson). Wie oft passiert es trotzdem, dass der Status "Botched" ist, wenn der eigentliche Leader fällt. Der andere steht dann auch häufig dumm in der Gegend rum und ist handlungsunfähig. Viele gute Leader wie Wyngale, Krynia, Allan bekommt man erst so spät, dass ein Hochtrainieren nichts mehr nutzt. Von den anderen aber können oft die rekrutierten Soldaten schon mehr als die entsprechenden Leader. Akaia bringt mir zum Zeitpunkt der Rekrutierung z.B. schon die komplette Liste an Hexes mit, der Leader aber müsste die erst lernen.
    Geändert von Shiravuel (29.01.2009 um 12:04 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Edit: zudem macht eine reine Leader-Union auch nicht wirklich Sinn. Sehe ich jetzt schon bei den Unions, die zwei haben (Caedmon/Jager, Torgal/Baulson). Wie oft passiert es trotzdem, dass der Status "Botched" ist, wenn der eigentliche Leader fällt. Der andere steht dann auch häufig dumm in der Gegend rum und ist handlungsunfähig. Viele gute Leader wie Wyngale, Krynia, Allan bekommt man erst so spät, dass ein Hochtrainieren nichts mehr nutzt. Von den anderen aber können oft die rekrutierten Soldaten schon mehr als die entsprechenden Leader. Akaia bringt mir zum Zeitpunkt der Rekrutierung z.B. schon die komplette Liste an Hexes mit, der Leader aber müsste die erst lernen.
    Gewisse Formationen brauchen aber 5 Leaders um überhaupt effektiv zu sein (bsp. Pyramide). Ausserdem hat es doch ein paar gute generics Leaders, wie Faya (DualWield mit Äxten, Herbs).

Schade, dass das Spiel auf meinem alten PC nicht laufen wird. Theoretisch kann man doch als Zusatzcontent eine Aufhebung der Leaderbegrenzung zum Runterladen anbieten, würde ich richtig genial finden.

Faya? Wer ist Faya?

Durch die Menge an Leadern, die man eh schon haben muss, habe ich nie mir Unbekannte auch noch runtergeladen.

@Sir Swordy

Das wäre klasse ^___^ Durch meinen neuen riesigen Fernseher sieht das Spiel bei mir auf der Box auch sehr viel besser aus als es das auf meinem 5 Jahre alten 17Zöller TFT tun würde.
    Always

Normale Leaderin in Ahtlum Guilde.