mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 305
  1. #81
    Ich spiele jetzt auch schon seit einer Woche.
    Es gefällt mir auch sehr gut. Nur leider sieht es so aus, als wenn ich das Spiel auf einer neuen XBox neu beginnen muss, weil sich The Last Remnant nicht installieren lassen will. Leider bleibt das Speil mitten im Laden des Kampfbildschirms stehen. Es gibt Bereiche, bei denen ich nach jedem Gegner Speichern muss, weil die Konsole aufgibt.

    Naja, mit dem neuen Start werde ich all eure Tipps beherzigen.

  2. #82
    Wie gestern schon am Telefon erwähnt hier noch mal eine Erinnerung für u.U. vergeßliche Achas:

    6 Leader müssen (!) rekrutiert werden, wenn man deren Quests haben will:

    Loki (Athlum)
    Nora (Athlum)
    Ragoh (Celapaleis)
    Caedmon (Balterossa)
    Jager (Geheime Gilde Athlum, 2. CD gleich nach Fornstrand Emmis Quest dafür machen)
    Glenys (Nagapur) (hier muss man zuerst eine Quest für sie machen, sie dann rekrutieren und auf CD 2 gegen Ende erneut eine Quest für sie, welche nur geht, wenn man sie rekrutiert hat).



    Ebenso wichtig und unverzichtbar: Der Schlüssel für die Ancient Ruins.....

    Und Baaluk und die Quest "Frustration" von Leshau nicht wieder vergessen, sonst geht auf CD 2 "The Fallen" nicht und Wyngale ist nicht rekrutierbar.
    Always

  3. #83
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wie gestern schon am Telefon erwähnt hier noch mal eine Erinnerung für u.U. vergeßliche Achas:

    Man merkt schon, wie lange und gut wir uns kennen.
    Ich werde es beherzigen. akira62 hat im Konsolenthread noch einen guten Vorschlag gepostet. Ich werde das Spiel komplett löschen und versuchen es noch mal zu Installieren. Drückt mir die Daumen!

  4. #84
    Interessantes Thema zum Spawnen der seltenen Monster:

    http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47922670

    Scheint so, als ob manche der individuellen Werte das beeinflussen. Ein Soldat mit dem Namen Blatt hat da "Detection" als Statuswert, was anscheinend hilft, seltene Monster aufzutreiben.

  5. #85
    Und genau dieser scheint zu ramdomgeniert aufzutauchen. o_o Ich habe jetzt alle Soldaten, die in Athlum noch vorhanden sind, gecheckt, da ich ihn sofort engagieren wollte, aber bei mir gibt es keinen Blatt. ;_;
    Always

  6. #86
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und genau dieser scheint zu ramdomgeniert aufzutauchen. o_o Ich habe jetzt alle Soldaten, die in Athlum noch vorhanden sind, gecheckt, da ich ihn sofort engagieren wollte, aber bei mir gibt es keinen Blatt. ;_;
    ^^, ich sehe schon, Swordy schleicht genau da rum, wo ich gestern auch schon war. Aber da steht auch bei einigen, daß sie noch einen weiteren Kandidaten mit "Detection" gefunden haben, einen gewissen "Gomei", der soll anscheinend auch für die Suche geeignet sein.

  7. #87
    Und auch der ist zufallsgeneriert. ._. Allerdings erinenre ich mich daran, dass ich den zumindest schon mal in einem früheren Durchgang gesehen habe, während Blatt mir gar nichts sagte.
    Always

  8. #88
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und auch der ist zufallsgeneriert. ._. Allerdings erinenre ich mich daran, dass ich den zumindest schon mal in einem früheren Durchgang gesehen habe, während Blatt mir gar nichts sagte.
    Unwahrscheinlich. Wahrscheinlich tauchen diese Soldaten erst später auf sobald du einen gewissen BR hast und gewisse Storyelemente hinter dir hast. Die letzten Soldaten kriegst du erst wenn du vor der Tür in Sacred Land stehst.

  9. #89

    The Last Remnant

    Hallloooo leute^^

    ich hoffe ihr seit net böse das ich diesen thread erstelle, weil es ist einfach zu hart ist, fast 4 volle the last remnant threads durchzulesen^^.
    hab ma paar fragen:
    ich wollte ma wissen was die beste waffe bei rush ist oder welche man für den anfang benutzten soll und wann man wechselt?welche was bedeutet battle rank^^ wo kann ich den nach lesen/gucken? wie steigt der BR? liege ich richtig wenn ich denke das man bei viel zu starken monster sehr gute stats kriegt?? ist bei skill's stufe 5 das maximum??

    das wäre es erstma ^^ hoffe das ich schnelle antworten bekommeXD

    mfg tensazangetsu

    edit: danke schön^^
    Geändert von tensazangetsu (02.02.2009 um 17:13 Uhr)

  10. #90
    @tensazangetsu,

    kein Thema, wir sind nicht böse, aber ich hab den Post trotz allem in das entsprechende Thema verschoben, da es sonst zu unübersichtlich wird ^^.

    Btw. Herzlich willkommen hier im Forum ! Viel Spaß weiterhin!

  11. #91
    Jep, ist storyabhängig. Habe gerade Koenigsdorf hinter mir und nun stand Blatt zur Verfügung. Von "Detection" sehe ich allerdings nichts bei ihm.
    Always

  12. #92
    Zitat Zitat von tensazangetsu Beitrag anzeigen
    ich wollte ma wissen was die beste waffe bei rush ist oder welche man für den anfang benutzten soll und wann man wechselt?welche was bedeutet battle rank^^ wo kann ich den nach lesen/gucken? wie steigt der BR? liege ich richtig wenn ich denke das man bei viel zu starken monster sehr gute stats kriegt?? ist bei skill's stufe 5 das maximum??
    hallo auch

    also, den battle rank siehst du immer am Ende eines kampfes, ersteht oben rechts auf dem Bildschirm, bei der Endabrechnung nach dem kampt quasi über den evtl. gewonnenen Komponenten/Items.
    Der Battle Rank steigt mit Kämpfen, an denen du teilnimmst.
    er steigt z.B. schneller je mehr Monster du verlinkst und ja, für stärkere Monster gibts gewöhnlich auch bessere Stats. Bei Skill Stufe 5 ist Schluß, aber du kannst noch "Flinker bla bla bla" bzw. "Mächtiger bla bla bla" bei Weapon Arts kriegen.

    und zu Rushs Waffen: auf Disc 1 kriegt man n ganz gutes Schwert umsonst.
    das gibts bei einer Frau in Celapaleis in der Bar, steht oben und ist erst schwer verliebt, dann zieht ihr Lover aber in den kampf und sie schenkt dir ein Schwert (hat keine rote Sprechblase) - das is meiner Meinung nach wirklich ok für Disc 1.

    und ansonsten: keine ahnung, ich denke mit nem Tatarachi oder Bluesteel fährst du ganz gut für Rush.
    musst du aber schmieden.
    Tatarachis kann man aus katanas und Bluestell, glaub ich, aus Rapieren bauen.
    Plan B wäre Emmy oder David eine Remnant Waffe, die man nach den Kämpfen in den Basen um Königsdorf bekommt, wegzunehmen

    ich hoffe das hilft etwas.

    ich hab nebenbei gerade das erste Mal eine Observer bekämpft.
    die Teile sind ja der Horror ...
    natürlich hab ich verloren.

    Und hab auch mal wieder ne Frage: Kann Pagus eigentlich auch als Nicht-Leader in einem Verband seine Special Fähigkeiten benutzen oder tut das ausschließlich David als Leader mit Ex Machina und Verdunklung?

    O bailan todos o no baila Nadie

  13. #93
    Pagus kann auch als Nicht-Leader seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich habe z.B. immer Caedmon und Jager in einem Team, Caedmon als Leader, trotzdem macht Jager oft genug Beowulf. Emmi hatte ich schon im Team von Rush. Hier war Rush der Leader, Emmi machte trotzdem 100 Flowers. Müsste also auch bei allen anderen gehen.

    Edit: Wenn man vom 6th Path aus ins Final Fortress geht, ist da ja eine große Tür. Ich kann sie leider nicht öffnen, da dauernd die Botschaft kommt "Message Label not found". Geht es da zum Endgegner oder ist was schiefgelaufen?
    Geändert von Shiravuel (02.02.2009 um 18:00 Uhr)
    Always

  14. #94
    hmm noch eine sache ist mir unklar^^ ist Tatarachi/Bluesteel ne einhand oder zweihand waffe??? kann das net nachlesen und im game hab ich soviele fehler gemacht das ich net mehr klar komme^^ denke nen neustart wäre ne gute idee, hab FAST keine sidequests gemacht-.- bin erst auf cd2 nach ryouta gelangt oder wie das heißt^^.

    danke für die schnelle antwort

    Mfg Tensazangetsu

    edit: irre ich mich oder kann man den battle rank niedrig halten wenn man sich immer angreifen lässt^^??
    Geändert von tensazangetsu (02.02.2009 um 18:27 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Pagus kann auch als Nicht-Leader seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich habe z.B. immer Caedmon und Jager in einem Team, Caedmon als Leader, trotzdem macht Jager oft genug Beowulf. Emmi hatte ich schon im Team von Rush. Hier war Rush der Leader, Emmi machte trotzdem 100 Flowers. Müsste also auch bei allen anderen gehen.

    Edit: Wenn man vom 6th Path aus ins Final Fortress geht, ist da ja eine große Tür. Ich kann sie leider nicht öffnen, da dauernd die Botschaft kommt "Message Label not found". Geht es da zum Endgegner oder ist was schiefgelaufen?
    Die Unique Arst kann jederzeit eingesetzt werden, egal ob sie Union Leader sind oder nicht. Nur bei Arcana muss der Leader die Fähigkeit besitzen um es auszulösen.

    Die Tür in Final Fortress 6th Path kannst du erst aufmachen wenn du in Underwalt und die Holy Plains erledigt hast. Dort geht es zur Sacred Lands, letzter Dungeon im Spiel. Bist wohl noch nie so weit gekommen, obwohl das bereits dein 4ter Durchgang ist?

    Blackout mit Invoc - Evoc - Evoc auszulösen ist echt geil. Da macht David bei mir immer Permafrost, die anderen Mystic Missile. Das kann ich fast immer am Anfang der Runde machen, spamme so die Basen mit Blackout voll

  16. #96
    Zitat Zitat von tensazangetsu Beitrag anzeigen
    hmm noch eine sache ist mir unklar^^ ist Tatarachi/Bluesteel ne einhand oder zweihand waffe??? kann das net nachlesen und im game hab ich soviele fehler gemacht das ich net mehr klar komme^^ denke nen neustart wäre ne gute idee, hab FAST keine sidequests gemacht-.- bin erst auf cd2 nach ryouta gelangt oder wie das heißt^^
    Tatarachi ist eine Zweihandwaffe, kanst dir also 2 davon bauen.
    oder nur eins und es als Einhandwaffe nutzen.
    Bluesteel ist eine Einhandwaffe, kann z.B. mit dem Soulshield verbunden werden.

    und ich hab auch von vorne angefangen, sogar 1 1/2 Mal.
    Ich hatte Ghor und damit Sidequests verpasst

    Zitat Zitat
    irre ich mich oder kann man den battle rank niedrig halten wenn man sich immer angreifen lässt^^??
    ja, aber das macht keinen Spaß
    also einfach nur nicht mehr als 2 Monster verlinken, dann steigt der BR schon angenehmer. Wenn du auf wirklich gute Stats aus bist, solltest du auch einige Kämpfe komplett vermeiden und um die Monster rumhuschen.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Pagus kann auch als Nicht-Leader seine Spezialfähigkeiten einsetzen. Ich habe z.B. immer Caedmon und Jager in einem Team, Caedmon als Leader, trotzdem macht Jager oft genug Beowulf. Emmi hatte ich schon im Team von Rush. Hier war Rush der Leader, Emmi machte trotzdem 100 Flowers. Müsste also auch bei allen anderen gehen.
    hurra, dann hab ich ja sogar ne Chance mal Pagus Special zu sehen.
    wenn er sich irgendwann dazu herablässt es nutzen zu wollen

    O bailan todos o no baila Nadie

  17. #97
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die Tür in Final Fortress 6th Path kannst du erst aufmachen wenn du in Underwalt und die Holy Plains erledigt hast. Dort geht es zur Sacred Lands, letzter Dungeon im Spiel. Bist wohl noch nie so weit gekommen, obwohl das bereits dein 4ter Durchgang ist?
    Der MessageLabel-Text ist wohl beim Testen niemandem aufgefallen und hat es ins fertige Spiele geschafft. Ich vermute aber, in der PC- und wenn sie noch kommt PS3-Version wird da ein echter Text stehen, sowas wie "Die Tür ist verschlossen" oder was auch immer.

    Ich habe das Spiel übrigens vor kurzem beendet mit meinem ersten Durchgang. Habe noch einige DLC-Bosse erledigt, wie Fiery Gates, Cyclops und Jhana Royals. Den Rest mache ich mit einem zweiten Durchgang, bei dem ich dann auch alle Stats früh maxen und Absolute Conqueror besiegen will. Animalcule ist übrigens ein fieser Zauber. Gibt es eigentlich Items, die Silence heilen? Es gibt ja auch Antivenin.

  18. #98
    Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel übrigens vor kurzem beendet mit meinem ersten Durchgang. Habe noch einige DLC-Bosse erledigt, wie Fiery Gates, Cyclops und Jhana Royals. Den Rest mache ich mit einem zweiten Durchgang, bei dem ich dann auch alle Stats früh maxen und Absolute Conqueror besiegen will. Animalcule ist übrigens ein fieser Zauber. Gibt es eigentlich Items, die Silence heilen? Es gibt ja auch Antivenin.
    Der White Conquerer ist gleich ein Kinderspiel im Vergleich zu Absolute Conquerer. Der macht nicht mal halb soviel Damage wie der Absolute.

    Für Silence würde ich Idol Amulet oder Flachonelle equippieren, schützt dich vor Silence. Idol Amulet funktioniert wie das Wonder Bangle von Blocter.

  19. #99
    Ich fand, dass Absolute Conqueror der schwierigste Boss im Spiel war, selbst die Enlightened Seven kommen da an seine letzten Sekunden, wo er fast alle trotz 9999 HP umgenietet hat, nicht ran.

  20. #100
    Naja, wenn ich mich so in den Gebiten umsehe glaube ich dass ich einen von diesen Detection Soldaten habe... war jetzt drei-mal Siebenbur 6ter Weg... und alle drei-mal waren Raremonster dort.
    Zuerst ein Grünspitze, dann ein blutiger Nussknacker und zum Schluss dieser eine Falter der die Unions verhext... selbes Spiel übrigens Elfenbeingipfel:
    dreimal dort, dreimal Rares... leider kein Dawn Ruler oder blutrünstige Bestie v.v

    egal xD
    steh mal wieder brav vor dem Fallen und krieg den net weg... Torgal hat bereits Halphas und Caedmon Buer, nur wollen die beiden wieder mal nichts lernen XD also Hawkarang oder Heavens Door.
    Könnt ihr mir da irgendeinen Gegner empfehlen bei dem ich die dazu krieg das zu aktivieren? Weil in Siebenbur 6ter Weg sind die alle so schwach, die machen nichtmal 500 damage bei meinen Unions.

    Brauch ich tatsächlich AR ._.?

    Achja, so nebenbei: Hat jemand von euch mal Pagus, Maddox und Sibat in eine Union gesteckt ^^ die sind ein gutes Trio, ziemlich stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •