mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 305
  1. #21
    Danke, dann habe ich mich also nicht geirrt. ^^ Habe nämlich bei den Gegnern festgestellt: die nutzen Double Time, meine Party haut drauf, die sind trotz Double Time tot. Aber wenigstens im Geschwindigkeitsrausch gestorben.
    Hatte nur befürchtet, dass bei Double Time V vielleicht auch mal für uns so ein fieser Overdrive rausspringen könnte und ich das verpasse, wenn ich es nicht nutze.
    Und David hat gestern einen seltsamen Sprung gemacht: von Blackout ohne Zwischenstufen auf Blackout IV. O_O Habe ich sonst noch nie erlebt.
    Und ich bin wieder kurz vor dem Wyrmkeep angekommen und Caedmon kann bereits Silencer V sowie Snarlshot und ähnliche Nettigkeiten. Der Mann ist einfach nur klasse. ^___^
    Always

  2. #22
    Ich habe sowas vor kurzem erlebt. Pagus konnte noch kein Blackout und er war nur temporär in der Party (Darken Forest), aber er hat auf einmal direkt Blackout III gelernt und damit I und II übersprungen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Ich habe sowas vor kurzem erlebt. Pagus konnte noch kein Blackout und er war nur temporär in der Party (Darken Forest), aber er hat auf einmal direkt Blackout III gelernt und damit I und II übersprungen.
    Blackout kannst du auch überspringen, es kommt drauf an was für einen Spruch er angwendet hat, um Blackout zu lernen. Permafrost II gibt sofort Blackout II und wenn du Wildfire anwendest um Blackout zu lernen, geht er automatisch zu Blackout III oder höher.

  4. #24
    So, Bradygames hat den Guide rausgebraucht und amazon.de hat ihn da. Ich habe mir (das erste Mal per Overnight-Express) den gleich bestellt. Mal schauen, ob da die gesammelten Formationen drinstehen. ^^ Morgen mittag sollte ich mehr wissen.
    Always

  5. #25
    ich hab endlich den Dawn Ruler gefunden.
    aber unfreiwillig und auch nur als Zuschauer, ein Kumpel war hier und wir haben das Game auf spanisch gezockt (was mir sehr gut gefällt, dass man alle Sprachen einstellen kann) und er lief das erste mal in die Ivory Peaks und tada, Dawn Ruler.
    Das fand ich zwar etwas unverschämt bis "das Glück scheint dir aus dem Arsch", da ich mit meinem Team da gefühlte 5678 mal vorher war und immer nur die Königinnenwache hatte, aber wumpe. nun ist der Dawn Ruler verprügelt und ich glücklich

    den DLC hab ich jetzt auch.
    ab wann (welcher BR) kann man in den Acient Ruins denn so rumgrinden?
    (ich befürchte diese Frage kam schon öfters ...)
    und das spiel gleich mal installiert, ladezeiten sind deutlich kürzer und es gibt keine abstürze mehr, hätt ich das nur schon früher gemacht, verflixt.

    O bailan todos o no baila Nadie

  6. #26
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    ab wann (welcher BR) kann man in den Acient Ruins denn so umgrinden
    Sobald zu Zugriff drauf hast und nicht gleich stirbst^^. Am besten die Amoebe killen, zweite Kreuzung rechts. Dort taucht nur eine Union mit 4 Amoeben auf. Damit das grinding auch sauber läuft, musst du noch Ymir plätten damit du Zugriff auf den zweiten Stock hast.

  7. #27
    Bin mittlerweile vor dem Aquädukt und hab BattleRank 21 und ungefähr 1/3 der Nebenquests gemacht.

    Ich war echt verbflüfft oO mit BattleRank 16 hatte ich 3 4er Einheiten mit knapp 2000 HP und eine mit 2300 HP.
    Und der Bosskampf in Emmas Quest gegen die Dunkelschwingen + Endboss war ein Witz o_o und ich hatte damals viel schwerer in Erinnerung xD


    War gerade bei der Silberfalken Aufgabe Teil 2 und stieg nach dem Kampf um 4 Battle Ranks <_<'

    hab abgedreht und mach erst die anderen Quests, damit meinBattlerank auf höherem Level nicht gleich um 4 steigt ...

    Hab derzeit 3 5erTeams, Battlerank 21:
    Rush, Emmy + 3: 2600 HP
    Caedmon, Torgal + 3: 3100 HP
    David, Pagus + 3: 2700 HP

    Da merkt man erst wirklich den Unterschied, wie sehr sich der Battle Rank doch auf das Spiel auswirkt >_<


    Was wäre eigentlich der beste Trainingsort auf CD2, um die Stats und HP am effektivsten zu pushen?


    Das einzige, was mir auffiel beim Low Level BR, die Anführer und Soldaten bekommen ja nur durch Kämpfe Geld, und durch die extrem wenigen Kämpfe hat fast keiner Geld, um sich irgendwas neues zu leisten oder upzugraden xD


    Aber ich schätze mal mit der Party dürfte das Hellgate sogut wie zu schaffen sein ...

  8. #28
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Sobald zu Zugriff drauf hast und nicht gleich stirbst^^. Am besten die Amoebe killen, zweite Kreuzung rechts. Dort taucht nur eine Union mit 4 Amoeben auf. Damit das grinding auch sauber läuft, musst du noch Ymir plätten damit du Zugriff auf den zweiten Stock hast.
    ich muss jetzt mal fragen, was die AR zu so einem guten Grinding Ort macht?
    diese 4 Amöben müssen ja jetzt schon was besonderes sein (z.B. Anti BR-Aufstieg Amöben), denn in Siebenbur 1. Weg laufen ja auch ganz viele Amöben rum.
    naja, mal abwarten, hab die Acient Ruins ja noch nie gesehen.
    evtl. erklärt es sich von selbst, sobald ich mal da bin.

    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    War gerade bei der Silberfalken Aufgabe Teil 2 und stieg nach dem Kampf um 4 Battle Ranks <_<'
    ich war BR 27 und bin auf 30 gestiegen.
    Schlußfolgerung für mich persönlich: Caedmonss 2. Mission sollte die letzte Mission sein vor Hellgate auf Disc 1

    O bailan todos o no baila Nadie

  9. #29
    Mit BR 21 wirst du womöglich Hellgate schaffen, nur bezweifle ich dass du Jäger mir Lob Omen dann besiegen kannst <.<

    Naja, ich bin jetzt mittlerweile auf Disc 2 angekommen, bin BR 52 und hab 4 Unions.
    Rush, Emmy + 2 : 3000
    Baulson + 4 : 3100
    David, Caedmon + 3 : 3000
    Torgal + 3 : 2100

    Sind nicht so tolle HP Werte, ich weiß... aber dafür haben alle sehr viel Stärke bekommen ._. die machen schon echt viel Damage

    Zum Trainieren switche ich zwischen Fünfter Weg Siebenbur und Forenstrand herum, warte dort aber bis das rare Monster im ersten Gebiet erscheint ^^
    Bin übrigens gerade Forenstrand und hab bisher nur eine Chain von 350 Monster... hab vor noch bis 500 zu machen weil bekanntlich die Krabben nach einiger Zeit im 2 Gebiet respawnen wenn man ein bisschen herumläuft.

  10. #30
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    So, Bradygames hat den Guide rausgebraucht und amazon.de hat ihn da. Ich habe mir (das erste Mal per Overnight-Express) den gleich bestellt. Mal schauen, ob da die gesammelten Formationen drinstehen. ^^ Morgen mittag sollte ich mehr wissen.
    Jep - stehen drin
    Ich habe den Guide schon seit anfang Januar - da ich aber leider kein Englisch kann, kann ich eben nur die Bilder begucken


    Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

  11. #31
    Ja, sie stehen drin. Aber leider nicht die Zusammensetzung, die man für die Updates braucht. Offenbar Japan only, auch wenn der Rest der Welt ebenso viel Geld für das Spiel bezahlt hat. >_< Sowas kann ich echt hassen.

    Ebenso ist es mit den Komponenten. Die stehen zwar alle drin, aber keine Fundorte. Was soll das? Ich wollte das Buch auch hauptsächlich um nicht immer nebenbei noch den PC laufen lassen zu müssen, weil ich ja doch ständig wegen Rare Monstern, Komponenten etc. bei Gamesfaqs nachschaue. Im Buch ist alles aufgeführt, nur nicht das, was man wirklich braucht, sondern nur das, was wir alle schon längst wissen. >_< Könnte gerade in die Tastatur beißen.
    Always

  12. #32
    Das ist leider Preis dafür, dass Games weltweit gleichzeitig erscheinen. Der Guide wurde mit Sicherheit ziemlich schnell gemacht, damit man ihn veröffentlichen kann, aber es hätte wohl hier doch gut getan, etwas länger zu warten und alles ausführlicher rauszubringen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Das ist leider Preis dafür, dass Games weltweit gleichzeitig erscheinen. Der Guide wurde mit Sicherheit ziemlich schnell gemacht, damit man ihn veröffentlichen kann, aber es hätte wohl hier doch gut getan, etwas länger zu warten und alles ausführlicher rauszubringen.
    Die Japaner könnens aber auch anders, schliesslich ist dort ein 900-seitger Guide draussen, der sehr vieles genau erklärt.

    Beispielsweise dass jeder Leader Spezial Attribute hat, die auf die Formationen auswirken. Da braucht beispielsweise eine Formation bestimmte Anzahl an Attribute und Klassen sowie Rassen.

  14. #34
    Na toll, beim nächsten Mal kriegt Rush von mir einen Hammer in die Hand gedrückt. Laut dem Lösungsheft ist Omnistrike "Mighty Maul". Wahrscheinlich macht Omnistrike dann auch den Schaden, den Heavens Door oder Hawkarang macht, wenn er die richtige Waffe hat.
    Always

  15. #35
    Hallo

    Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde

    Ich bin mir nämlich auch am überlegen, mir eines für The Last Remnant zu besorgen. Das eigentliche Spiel hab ich soweit durchgespielt, jedoch scheint noch das ein oder andere zu fehlen

    Vielleicht kann mir jemand ja hier schon ein wenig helfen?!:

    1) Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

    2) Hat es irgendwelche Auswirkungen (Quests, etc.) welche Truppenführer man in den Gilden auswählt? Da gibts ja insgesamt massig, sind bestimmte Truppenführer denn besonders "wichtig" bzw. relevant für den Spielverlauf?

    3) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Orte die man besuchen kann und der Quests, die man erledigen muss? Würde mich mal interessieren was ich so alles fürs erste verpasst habe . Bei den Quests habe ich auf jeden Fall das Quest mit der ehemaligen Akademiedirektorin nicht erfüllt. Ich hab sie zweimal in der Bar angetroffen, beim zweiten Mal meinte sie irgendwas von einem Artefakt im Nebelmoor?!

    4) Weiß jemand, ob weitere Add-Ons zum Herunterladen geplant sind?

    Zum Spiel allgemein: Hat mir eigentlich bisher ziemlich gut gefallen, auch wenns von den Kritiken ja nicht allzu gut weg gekommen ist. Ich würde es zwar auch nicht auf eine Stufe wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VII setzen, aber allgemein ist es doch sehr spaßig. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Sektionen sind grafisch (mit Ausnahme der Höhlen, die waren nicht ganz mein Fall) sehr schön und auch unterschiedlich (Wüste, Moor, Wälder, etc.) aufgemacht, ebenso die Städte.

    Was ein wenig ungewöhnlich war, dass die Städte nicht frei begehbar waren, und das es allgemein zu wenig zu "entdecken" gab; klar, die Felder für Herrn Buddler und die grünen Teile waren ok, aber ein wenig fehlten doch die Schatzkisten alter Rollenspielklassiker. Wobei ich die Städte bei der Größe glaube ich auch nicht gern zu Fuß besucht hätte

    Alles in allem fand ich es aber nach ein wenig zähem Anfang ein sehr unterhaltsames Rollenspiel

    Welches Rollenspiel auf der X360 wäre denn noch zum empfehlen? Ich überlege derzeit zwischen Infinite Undsicovery und Lost Odessey, was wäre da eure Wahl?

  16. #36
    Zitat Zitat
    Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde
    Es enthält nichts, was ein schon länger intensiv spielender Spieler nicht bereits weiß. Die wirklich wichtigen Dinge wie Upgrades der Formationen (bzw. welche Klassen etc. man für die einzelnen braucht), die Fundstellen der Komponenten etc. sind leider nicht enthalten.
    Den ersten Fehler bei einer Gildenquest habe ich auch schon entdeckt: falsche Belohnung angegeben.

    Ob eins in deutsch erscheint? *Kristallkugel zück. Lange hineinstarr. Keine Vision hab* Ich glaube aber eigentlich nicht.

    Zitat Zitat
    Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

    Der Testbericht war falsch. Man kann bis zu sechs Leadern einsetzen, könnte also theoretisch 6 Unions haben, da man aber effektiv nur achtzehn Units einsetzen kann, wären die HP der einzelnen Unions katastrophal unter der Schmerzgrenze. Ich habe auch nur vier Unions, in manchen allerdings zwei Leader drin.

    Es hat weniger Auswirkungen wer aktueller Truppenführer ist, aber es gibt sechs, die man rekrutieren muss um deren Quests zu erhalten: Loki, Ragoh, Glenys, Nora, Jager, Caedmon.

    Das Artefakt ist nicht im Nebelmoor, sondern im Darken Forest. Du darfst das Dead Heart nicht vorher mitgenommen haben, wenn Du die Quest erhalten willst.

    Die Sidequests sind entschieden zuviel, um sie alle hier aufzuzählen.

    Es gibt bereits mehreren DLC: dreimal kostenlos, nämlich den wirklich DRINGEND BENÖTIGTEN HOCHWICHTIGEN Ancient-Ruins- Schlüssel, zwei weitere Pakete mit neuen und schweren Gildenaufträgen und Spezialgegnern sowie einen kostenpflichtigen mit anderen Formationen.

    Ich persönlich tendiere ganz stark zu Lost Odyssey, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört. IU hatte einige sehr nette Ansätze, aber auch teilweise überaus nervige Geschicklichkeitsspielchen.
    Always

  17. #37
    Nunja, welches RPG nun besser ist, ist wieder Ansichtssache

    Den größten Minuspunkt erhält Lost Odysseys für seine ewig langen Ladezeiten für jedmögliche KLEINIGKEIT, du kannst also sicher sein, das du die Hälfte des Spieles damit verbringst, den Lade-Bildschirm zu begucken

    Ansonsten wirkt die Welt allgemein etwas ... "leer" und bis auf die sogenannten Träume (Sidequest) erfährt man über die Charaktere sehr wenig im Storyverlauf ...


    Am besten man kauft sich einfach beide, und dann sieht man ja, welches besser ist Mittlerweile dürfte Lost Odyssey gar nicht mehr so teuer sein ... Infinite Undiscovery vielleicht auch nicht mehr so teuer, da es erst seit einigen Monaten draußen ist.

  18. #38
    Ich hatte überhaupt keine Ladezeiten und zu dem Zeitpunkt noch keine Festplatte. Leer fand ich die Welt auch nicht und man erfährt schon eine Menge.

    Beide Spiele sind allerdings noch ziemlich teuer hier in Deutschland. Neu immer noch um die 55 Euro.
    Always

  19. #39
    Reden wir vom selben Lost Odyssey für die Xbox360?

    Da hat schon allein das Laden zum Kampfmodus an die 2, 3 Minuten gedauert ... dasselbe, wenn man neue Gebiete betreten wollte ...

    Egal, hier gehts ja eigentlich um The Last Remnant ^^

    ich mach mittlerweile ne Pause, weil ichs echt nimmer sehen kann >.< zock derweil lieber Fable 2 ...

  20. #40
    @StephanK27,

    also, bzgl. eines vielleicht in Planung befindlichen deutschen Lösungsbuches kann ich nichts sagen, aber wenn, dann sollten sie gleich einen Strategieguide herausbringen, in dem auch die entsprechenden Voraussetzungen für die einzelnen Formationen drin stehen. Ebenso wäre es sehr vorteilhaft, nicht nur zu wissen, was es an Komponenten für das Waffentuning gibt, da stolpert eh jeder im Laufe des Spieles drüber, sondern die genauen Fundorte derselben. Was nützt es mir zu wissen, was ich finden kann, wenn ich trotz allem durch alle bisherigen Dungeons latschen muß, mich mit dem lästigen Kleinviech abrackern darf, und nicht weiß, wohin genau?!

    Was die Sidequests angeht, dafür gibt es ja auch die einschlägigen Seiten, die einem auf die Sprünge helfen können, nur wäre es schon schön, wenn man alles auf einen Blick hat, und nicht ständig nach Neuerungen suchen müßte, weil wer noch irgendetwas Neues entdeckt hat.

    Sonst gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da es jedem selber überlassen ist, ob ihm das spiel nun zusagt, oder nicht, die Meinungen gehen halt wie bei anderen Sachen auch, auseinander ^^.

    @Topic:

    ich hab nun auch einen zweiten Durchgang gestartet, und war schon im ersten Dungeon ziemlich angenervt: selbst bei meinem mickrigen BR von 1 haben sämtliche Viecher in den Gaslin Caves, und auch im Robelia Castle die Flügel hängen lassen, haben sich in die nächstbeste Ecke verdrückt, und meinen Leuten einen ziemlich dämlichen Gesichtsausdruck verpaßt... die haben wohl nicht mehr alle Drähte auf dem Zaun? Wie soll ich denn so bitte irgendwelche Stats dazu bekommen?
    Erst in Dillmoore haben sie sich eines Besseren besonnen, aber auch nur die ersten paar Monster, der Rest hatte dann irgendwie auch nix anderes zu tun, als schleunigst das Weite zu suchen, äh: Hello, anyone at home? O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •