Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Frage zu Felidae Autor Akif Pirincci

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    eine realverfilmung vom "rumpf" stelle ich mir sehr schwierig vor, es sei denn man heißt spielberg oder george lucas und kann mittels bluescreentechnik oder einem roboter den hauptdarsteller virtuell amputieren...

    und "francis" fand ich nicht so dolle wie "felidae"... würde man das buch verfilmen, fiele der film in das schwarze loch der schlechteren fortsetzungen.

    mhm~~~ buchtipps... das fällt mir immer schwer. so auf anhieb kenne ich keinen autoren, der mich an pirincci erinnern würde. falls du es krass magst, dann könnte dir eventuell "american psycho" gefallen von bret easton ellis. das buch ist einfach nur widerlich, schockierend und deutlich übler als die verfilmung.

    ansonsten gebe ich gerne folgenden buchtipp weiter: tessa de loo's "die zwillinge". es handelt von einem - als kind getrennten - zwillingspärchen, die sich im hohen alter durch zufall wieder begegnen und sich gegenseitig ihren lebenslauf (mit hautschwerpunkt zweitem weltkrieg) erzählen. diese buch ist unheimlich spannend, manchmal erschreckend, manchmal tragikomisch und vor allem doch sehr realistisch.

    und was überaus sarkastisch und verdammt genial ist: t.c. boyle's "willkommen in wellville"... das beschreibt dr. "cornflakeserfinder" kellog's sanatarium und die abstrusen methoden, die dort herrschen. ein buch zum schmunzeln und gleichzeitig sich-an-die-stirn-fassen.

    gruß,

    kel

    Geändert von kelaino (24.07.2003 um 18:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •