Die Dialoge sind doch ernsthaft.
Die Dialoge sind doch ernsthaft.
Wenn das Game dem Spieler das Leben im ''Ghetto'' etwas näher bringen *sollte*, dann ist es meiner Ansicht nach sehr gut gelungen.
Die Anfangssequenz mit der Mutter hat für mich eine gute Grundstimmung geschaffen und war sehr emotional, was auch dem eingesetzten Sound zu verdanken ist.
Allgemein der Sound, oder besser gesagt die Musik hat sehr gut zu den einzelnen Situationen gepasst. Einige Stücke konnte ich auch wiedererkennen wie z.B. So Sick von Ne-Yo im Abspann.
Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, war das Mapping in der Kanalisation.
Aber ansonsten konnte mich das Spiel gut unterhalten. Von daher:![]()
Find ich jetz weniger, wenn man nicht lesen kann was da steht ist es eigentlich vollkommen egal wie die schrift ausieht sie hat ihren nutzen verfehltZitat
(und ich persönlich fand die ziemlich hässlich)
Um ganz ehrlich zu sein: Ich mag kein Trash. "Voll das Skatergame" war so ein Spiel. "UiT" ansatzweise (wenn auch mit gehöriger Qualität). Skatersoul hingegen überraschte mich. Überwiegend positiv fand Ich das ganze. Vor allem da du sehr auf die Qualität geachtet hast, stimme Ich positiv. Ein wenig verwirrend fand Ich einige Situationen (von dennen wir hier besser nicht reden
), aber ansonsten habe Ich doch mit Elan gespielt. Ich freu mich auf "UiT2"
Das Intro is geil. Die Sychro is fetzig ^^ warum hast du das so nich durchgezogen?? wär zwar mehr Aufwand gewesen, hät dem Spiel aber nen ganz eigenen RPG-untypischen Touch gegeben ^^. Ich renn grad´n bisschen durch die City, viele Maps gefallen mir nich so - sind zu leer. Lightmaps würden gut aussehn, mehr Füllelemente. Als der Kumpel gestorben ist, fehlt die nötige Dramatik ("ach lass gut sein, hast bestimmt wieder dein Handy vergessen"). Systemset is nich so passend und... seit wann hat´n Junge im Ghetto en Eisenschwert?! Standard-Menü unpassend, würd´n eigenes machen. Sonst.. naja, ich zock mal weiter und editier dann evtl
Tatsache.. und die rote Textfarbe bei der Sterbeszene passt auch null.Zitat
Edit: Hab jetz aufgehört.. verliert man leider relativ früh die Lust dran.. warum muss ich Notizzettel sammeln?! kommt doch kein normaler Mensch, dessen Kumpel grad gestorben is, auf den Gedanken, die Straßen nach Papierfetzen zu durchwühlen, die evtl. zusammengehören könnten.. wayne.. naja, und die Straßen sind menschenleer, da geht gar nix im ghetto ^^
Geändert von TwoFace (28.01.2009 um 18:20 Uhr)
Danke für die Feedbacks.
@ Don Sella
Freut mich, dass es dir zum größeren Teil gefallen hat und du Dinge wie den Sountrack im Spiel erwähnst. Mit der Kanalisation war es leider nicht so einfach, da im Set viel Unpassendes war. Aber vielleicht hätte ich mir da trotzdem mehr Mühe geben sollen...
@ Mivey
Sorry... von der Schrift werde ich ab jetzt die Finger lassen.
@ schattenrose
Wenn du Skatersoul mehr Qualität zurechnest als UiT wirst du wohl von UiT2, was sich noch länger hinzeihen wird, enttäuscht werden, weil das dann wohl nicht zuletzt auch an dem Inhalt des Spiels liegt, oder? Tatsächlich ist zumindest die Grafikqualität in Skatersoul nicht gerade überwältigend, was ich sogar selbst so sehe... Trotzdem schön, dass es dir gefallen hat.
@ Penetranz
Ich muss dazusagen, dass die Synchro nicht selbstgemacht ist. Immerhin schön, dass diese ganz gut rüberkam. Gut die Maps sind zu leer... das lese ich jetzt schon bestimmt zum 10. Mal, hast wohl auch Recht. Nur was ich wirklich schade finde ist, dass die Sterbeszene viele nicht als ernst aufgefasst hatten... da es beispielsweise mit dem Handy nicht beabsichtigt war, irgendwie eine Art Schwarzhumor einzubringen, sondern soll nur unterstreichen, wie gut Mike seinen Freund kennt (weil er meistens sein Handy vergisst, wenn er aus dem Haus geht).
Ein Rätsel, damit es einen Sinn macht, durch die ganzen Seitenstraßen zu laufen. Wäre doch noch langweiliger, wenn es dort gar nichts gegeben hätte.Zitat
"Oh. Farbloses Papier. Das sollte ich aufheben. Hier leigt bestimmt noch mehr verstreut."
Ergibt wenig Sinn, denk ich.
Zitat
Hmm vllt möchte er einfach was für die Umwelt tun. Ich mein klar sein bester Freund ist tot aber die Umwelt geht klar vor.![]()
Ich hab eine Art ---> Gameplayvideo <--- von Skatersoul und dem anderen Spiel gemacht, was hier leider nicht mehr erwünscht ist.
Darf ich mal so fragen: Hat das Spiel aus Sex, Gewalt und Ausdrücken einen... Sinn?! oder eine Geschichte? I-wie bin ich durch den Trailer aggressiv geworden. Schrecklich.
Drogen HAHAHAHAH
Sex HAHAHAHHA
Geld HAHAHAHA
Dumme Gewalt HAHAHAHHA
Ausdrücke HAHAHAHA
Dieses Spiel ist nutzlos für die Welt, ich finde es grauenhaft -.- Es enthält nicht mehr als Dummes Zeugs, Ausdrücke, Drogen un son scheiß! Wir wollen das hier nicht.
Junge, wieso kopierst du dann den Scheiß hier rein?!Zitat
--
Geändert von Mr.Funkymaus (31.01.2009 um 20:18 Uhr)
Der Trailer ist ein Mix aus beiden Spielen. Skatersoul hällt sich mit Ausdrücken, Drogen ect. noch eher zurück. D.h. der Held hat oder will damit garnichts am Hut haben. Bitte nicht durch das Mixvideo verwechseln.
Dann mach zwei Gescheite Trailer und Mix das nicht.
Sinnlose Gewalt find ich trotzdem überbewertet. Was willst du damit hier? Du wirst damit hier nicht punkten, wenn das andre Spiel schon weg ist.
--
Beide Spiele sind ja recht kurz und von daher würde sich ein Trailer nur in Kombination lohnen.
Dann mach sie getrennt und Mix sie nicht zusammen?! Also jetzt kommt blaaa und das andre nervige Spiel blaaa >_>
--
Ich muss Rondnoir Recht geben - vor allem, wenn die beiden Spiele unterschiedlich in ihrer Ernsthaftigkeit sein sollen, wie du es hier mit Skatersoul beabsichtigst (denke ich zumindest), ist so ein Mixtrailer eher kontraproduktiv =/
Man kann nicht erwarten, dass du Skatersoul als ein "seriöses" Spiel machen willst, wenn du es Seite an Seite mit einem "Gangsta-Drogen-For-The-Lulz"-Spiel anwirbst (wofür Trailer ja schließlich da sind, und zwar, für dein Spiel Werbung zu machen).
Außerdem habe ich noch nie Trailer verstanden, die fast nur aus Textbox-Szenen bestehen, die eigentlich den Fluss des Trailers/Gameplayvideos aufhalten und für den Zuschauer recht langweilig sind - immerhin will man ja als Zuschauer wissen, wie sich das Teil so spielt, und nicht, dass da Textboxen enthalten sind XD
Vor allem fand ich diese Stelle, wo in Skatersoul (glaube ich O,o) ein eher ernsthaftes "Ich versprach, für zwei zu leben... doch ich merkte, wie schwer das ist." kommt, und kurz darauf der Ausruf "Ah scheisse. Ich bin auf einer Bananenschale ausgerutscht!" - das hat alles Seriöse (falls überhaupt vorhanden, wenn man sich die anderen Szenen ins Gedächtnis ruft O,o) nichtig gemacht. Die Kombination ist also auf gut Deutsch voll in die Hose gegangen XD
Zu der Musik sag ich jetzt lieber auch nichts. *shrug*
Moin.
Ich muss gestehen,das mir das Spiel jetzt so fürn paar Min zwischendurch ganz gut gefallen hatt.
Ich hab es durch.
Das einzige,was ich tichtig schön am Spiel finde,ist das Ende
Hätte gern noch etwas mehr gesehen,was die beiden nun tun...
Mapping war...nunja....schlicht.
Hab leider vielwe mapping fehler endeckt.
Der Sound am anfang sorgte für Stimmung.
Gänsehaut musik
Was ich noch anmerken muss-Als der freund stirbt und ihm die kette gibt,sagt er-Ich werde auf sie besser aufpassen,als auf mein Handy.
Sollte das ein Gack sein?
Gähn.
Insgesamt würde ich dem spiel eine 4+ geben,hatt mir für zwischendurch gut gefallen,und ebend wie gesagt,schönes Ende.
Mfg
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
@ FlareShard
K,k... der Trailer sagt relativ wenig über die Skatersoul Story und dem wirklichen Standpunkt des Helden darin aus. Trotzdem sieht man zumindest mal zum Teil die Umgebung, in der alles stattfindet. Wer im übrigen Interesse an "Voll das Skatergame" hat, könnte einen Blick ins Kamikazeboard werfen. Dort wurde es in den Skatersoul Thread mit reingepostet.
@ Byder
Irgendwie kann ich selten deine Kritik wirklich nachvollziehen, vorallem da sie gerne wirklich jeden Aspekt meiner Arbeiten aus irgendeinem Grund (!) auseinanderklamüsern möchte. In diesem Fall wahrscheinlich die genaue Definition von "Gameplayvideo". Klar ist auch Gameplay zu sehen, nicht nur, aber was solls? "Trailer" werde ich es wohl noch weniger nennen können.
@ Merendit
Freut mich, dass es dir teilweise gefallen hat. Mit der Mappingschwäche hast du wohl recht, allerdings sollte das mit dem Handy kein Gag sein. Irgendwie haben das viele falsch verstanden... schade.
Dann hätte ich einfach ganz gerne gewusst, was du dir aus den Zusammenfügen von Schnitzeln aus Spielen, welche nicht länger als 20 Minuten gehen, erhoffst, wenn du sie zu einem 5 minütigen Video zusammenschneidest, in dem man nur langweilig aneinander gereihte Bruchstücke von Dialogen und Monologen sieht?
Nya, um ehrlich zu sein, hat mir dein "Gameplayvideo" schon mehr als genug von "Voll das Skatergame" gezeigt, um mir bewusst zu machen, mir das Spiel eher nicht genauer anzusehen O,o
Hand aufs Herz: Was willst du eigentlich mit dem Video eher aufzeigen - "Hui, mein Game hat Textboxen, und zwar ne Menge" oder "Das Spiel hier hat sehr viel Spielspass, der euch ne Weile auf Trab halten wird"? Wenn du Letzteres aussagen wolltest, hast du das leider mit dem Video nicht erreicht, für uns sieht das nämlich mehr nach Ersterem aus .___.°°°