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Thema: [VV] Skatersoul

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?
    Wie Ankluas sagte, ein Minispiel.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.
    Du widersprichst dir in einem Satz, weißt du das?

  2. #2
    Das tue ich?
    Explain yourself.

  3. #3
    Own3d yourself!
    Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
    Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
    Aber tut Aron gefallen *_*

    Geändert von J.A (26.01.2009 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das tue ich?
    Explain yourself.
    Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.


    Zitat Zitat von J.A
    Own3d yourself!
    Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
    Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
    Aber tut Aron gefallen *_*
    Irgendwie ist das immer so, wenn man nicht Arial verwendet.

  5. #5
    Negativ:
    Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.
    Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.
    Was das 4. Bild betrifft:
    Sieht ganz gut aus aber
    1. Warum benutzt du da das RTP?
    2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
    3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?
    Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
    Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature. Hätte grände das zu seinen Features in UiD geschrieben wäre die Liste schier endlos.'-'

    Entschuldige das jetzt 98% Der Kritik negativ war aber wenigstens bringt das 1. Bild ne recht gute Stadtatmo.''

    Die Story kann man lesen. Frägt sich nur ob man das versteht.'

  6. #6
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Negativ:
    Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.
    Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.
    Thanks. Nur siehst du ja, dass ich es rausgebracht habe, da bringt es jetzt auch nicht mehr. Alles andere wäre dann ein Remake, worauf ich momentan keine Lust habe. Sorry.


    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Was das 4. Bild betrifft:
    Sieht ganz gut aus aber
    1. Warum benutzt du da das RTP?
    Editiertes RTP um genau zu sein. Ich mag RTP... und passt gut zu moderncity (Ausnahme die Größenverhältnisse der Bäume).

    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
    Morgendämmerung. ^^

    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?
    Genausogut könntest du fragen "Was hat die Stadt am Anfang des Spiels mit der Reise ins All zu tun". Es ist ein Stück Landschaft außerhalb der Stadt und keine Weltkarte, sondern eine Feldkarte. Das eine Gras-Tile, was meist nur für Weltkarten eingesetzt wird, gehört mit zu meinem Mappingstil. Ist außerdem das Jahr 2013 im Spiel...


    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
    Stimmt. Ich habe mir am Ende zu wenig Mühe gegeben. Außer dem Drogendealer und dem Skaterboarder ist mir nix weiter auf die Schnelle eingefallen, was keinerlei Nutzen im Spiel bringt.


    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature.
    Bei diesem Mangel an guten Facesets muss ich hier widersprechen. ^^°

  7. #7
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Na wenn du sagst, es ist weder ernst noch lustig.
    Will heißen: Wenn es lustig sein sollte, war es das nicht. Wenn es ernst sein sollte, war es das auch nicht.

  8. #8
    Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?

  9. #9
    Ich kann zwar nicht für Byder sprechen aber ich denke er meint das hinter deinem "Spiel" kein größere Sinn erkennbar ist, kein roter Faden der sich durch die Geschichte zieht.

    Offtopic:
    Wieso ist humor unangebracht? Mit humor kann man die gefühle eines Charakters gut darstellen (siehe beisiel Ironie) Und auch ein guter Kontrast zwischen Dramatik und Humor wäre eine beeindruckende Combi.

  10. #10
    Ich meine damit, dass Chris sicherlich nicht zum Scherzen aufgelegt ist, nachdem sein bester Freund ermordet wurde und Natalie mit dem Schrecken davon kam und gleich aus der Stadt flüchtete.

  11. #11
    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?
    Ernsthafte Dialoge, Geschehnisse und nachvollziehbare Handlungswege sowieso etwas Realismus. Punkte, die bei dir fehlen.

  12. #12
    Die Dialoge sind doch ernsthaft.

  13. #13
    Wenn das Game dem Spieler das Leben im ''Ghetto'' etwas näher bringen *sollte*, dann ist es meiner Ansicht nach sehr gut gelungen.
    Die Anfangssequenz mit der Mutter hat für mich eine gute Grundstimmung geschaffen und war sehr emotional, was auch dem eingesetzten Sound zu verdanken ist.
    Allgemein der Sound, oder besser gesagt die Musik hat sehr gut zu den einzelnen Situationen gepasst. Einige Stücke konnte ich auch wiedererkennen wie z.B. So Sick von Ne-Yo im Abspann.
    Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist, war das Mapping in der Kanalisation.
    Aber ansonsten konnte mich das Spiel gut unterhalten. Von daher:

  14. #14
    Zitat Zitat
    Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.
    Find ich jetz weniger, wenn man nicht lesen kann was da steht ist es eigentlich vollkommen egal wie die schrift ausieht sie hat ihren nutzen verfehlt
    (und ich persönlich fand die ziemlich hässlich)

  15. #15
    Um ganz ehrlich zu sein: Ich mag kein Trash. "Voll das Skatergame" war so ein Spiel. "UiT" ansatzweise (wenn auch mit gehöriger Qualität ). Skatersoul hingegen überraschte mich. Überwiegend positiv fand Ich das ganze. Vor allem da du sehr auf die Qualität geachtet hast, stimme Ich positiv. Ein wenig verwirrend fand Ich einige Situationen (von dennen wir hier besser nicht reden ), aber ansonsten habe Ich doch mit Elan gespielt. Ich freu mich auf "UiT2"

  16. #16
    Das Intro is geil. Die Sychro is fetzig ^^ warum hast du das so nich durchgezogen?? wär zwar mehr Aufwand gewesen, hät dem Spiel aber nen ganz eigenen RPG-untypischen Touch gegeben ^^. Ich renn grad´n bisschen durch die City, viele Maps gefallen mir nich so - sind zu leer. Lightmaps würden gut aussehn, mehr Füllelemente. Als der Kumpel gestorben ist, fehlt die nötige Dramatik ("ach lass gut sein, hast bestimmt wieder dein Handy vergessen" ). Systemset is nich so passend und... seit wann hat´n Junge im Ghetto en Eisenschwert?! Standard-Menü unpassend, würd´n eigenes machen. Sonst.. naja, ich zock mal weiter und editier dann evtl

    Zitat Zitat
    Also den Introtext kann ja kein Schwein lesen.
    Tatsache.. und die rote Textfarbe bei der Sterbeszene passt auch null.

    Edit: Hab jetz aufgehört.. verliert man leider relativ früh die Lust dran.. warum muss ich Notizzettel sammeln?! kommt doch kein normaler Mensch, dessen Kumpel grad gestorben is, auf den Gedanken, die Straßen nach Papierfetzen zu durchwühlen, die evtl. zusammengehören könnten.. wayne.. naja, und die Straßen sind menschenleer, da geht gar nix im ghetto ^^

    Geändert von TwoFace (28.01.2009 um 19:20 Uhr)

  17. #17
    Danke für die Feedbacks.

    @ Don Sella
    Freut mich, dass es dir zum größeren Teil gefallen hat und du Dinge wie den Sountrack im Spiel erwähnst. Mit der Kanalisation war es leider nicht so einfach, da im Set viel Unpassendes war. Aber vielleicht hätte ich mir da trotzdem mehr Mühe geben sollen...

    @ Mivey
    Sorry... von der Schrift werde ich ab jetzt die Finger lassen.

    @ schattenrose
    Wenn du Skatersoul mehr Qualität zurechnest als UiT wirst du wohl von UiT2, was sich noch länger hinzeihen wird, enttäuscht werden, weil das dann wohl nicht zuletzt auch an dem Inhalt des Spiels liegt, oder? Tatsächlich ist zumindest die Grafikqualität in Skatersoul nicht gerade überwältigend, was ich sogar selbst so sehe... Trotzdem schön, dass es dir gefallen hat.

    @ Penetranz
    Ich muss dazusagen, dass die Synchro nicht selbstgemacht ist. Immerhin schön, dass diese ganz gut rüberkam. Gut die Maps sind zu leer... das lese ich jetzt schon bestimmt zum 10. Mal, hast wohl auch Recht. Nur was ich wirklich schade finde ist, dass die Sterbeszene viele nicht als ernst aufgefasst hatten... da es beispielsweise mit dem Handy nicht beabsichtigt war, irgendwie eine Art Schwarzhumor einzubringen, sondern soll nur unterstreichen, wie gut Mike seinen Freund kennt (weil er meistens sein Handy vergisst, wenn er aus dem Haus geht).

    Zitat Zitat
    Hab jetz aufgehört.. verliert man leider relativ früh die Lust dran.. warum muss ich Notizzettel sammeln?!
    Ein Rätsel, damit es einen Sinn macht, durch die ganzen Seitenstraßen zu laufen. Wäre doch noch langweiliger, wenn es dort gar nichts gegeben hätte.

  18. #18
    das spiel fand ich ganz gut, mal ne andere Sache als Geschichten mit Schwert, Schild und Magie. Das Spiel ist schon ernst aber nicht zu ernst, d.h. Humor ist vorhanden.Natürlich muss ich zustimmen das die Schrift im Intro verdammt schwer zu lesen ist und das KS braucht auch Zeit bis man dahintersteigt wie man gut kämpft.
    Ps.: Im 3. Bildschirm,der, bevor du siehst das dein Freund umgebracht wurde ist ein fenster wo sale draufsteht, da kann man nähmlich drüberlaufen.

  19. #19
    Hm ja, hab blöderweise vergessen das Fenster im Chipset richtig einzustellen und an der Stelle ist das tiefer als sonst... hat Veyrne auch schonmal gefunden.
    Aber was meinst du mit "Humor ist vorhanden"? Beabsichtigt war er bei dem Spiel nicht, im Grunde ist es mein einzigstes Spiel das komplett drauf verzichtet.

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