Naja das Spiel ist langweilig. Es ist kein humorsspiel aber auch sonst einfach nichts. Die Story ist nicht nur kurz sondern einfach nicht da. Ein langweiliges Spiel.
(btw beim ersten kampf gibt es ein bug: wenn man sich gleich am anfang nach rechts bewegt. ist man HINTER der abgrenzung kann also nicht weiterkämpfen. das aks ist lahm. )
edit:
Ziemlich dummer Satz. Es gibt auch sowas wie höherer Humor. Ironie, Zynismus Satire. Ein jedes Spiel sollte meiner Meinung nach ein funken von Humor haben, denn selbst eine oben beschriebene Ghetto Situation kann durch zynische Aspekte durch einige Charkter mMn sehr gut verstärkt werden.Zitat
Geändert von Mivey (24.01.2009 um 19:03 Uhr)
Nochmals danke für alle Feedbacks und Kritiken, besonders ~Stoffel~.
So überlegt gibt es tatsächlich einen Funken Zynismus und zwar bei dem was der Gangster sagt, als er den Molotvcocktail wirft. Das sollte allerdings eher den Charakter des Gangster nochmals unterstreichen und nicht unbedingt als Humor zählen. Zur Situation des Gangsters passt das mMn auch besser als zu den beiden Hauptcharakteren, die sich beide in einer Lage befinden, wo Humor unangebracht wäre. Das ganze wäre natürlich anders bei einem random Fungame, was viele wohl zuerst erwartet haben.
Die Frage ist ja immernoch im Raum: Was ist das für ein Spiel?
Es ist weder ernst, noch lustig oder einfallsreich.
Ich denke eher, das es eine Art Minispiel ist, was die Langweile wegmacht oder den Sinn hat???!!!
@Topic
So schlimm ist es nicht, ich find´s ganz Ok, ich habe es auch schon durchgespielt.![]()
Own3d yourself!
Ich habs auch durchgespiel, hat mich eiegntlich gefallen...
Nur die schrift im INtro text ist wirklich kaum lesbar ^^"
Aber tut Aron gefallen *_*
Geändert von J.A (26.01.2009 um 15:31 Uhr)
Negativ:
Die ersten 2 Bilder gefallen mir. Eher das 1. Das 2. ist... naja, solala. Es fehlt ein bisschen an "hier und da". Details eben.
Das 3 Bild ist wiegesagt so Leer. Entweder die wird noch ein bisschen verändert oder du löschst sie so macht das ja keinen Sinn.
Was das 4. Bild betrifft:
Sieht ganz gut aus aber
1. Warum benutzt du da das RTP?
2. Warum hat es so einen seltsamen Licheffekt?
3. Was hat eine Schneelandschaftworldkarte mit dem Jahr 2009 noch deiner Story zu tun?
Die Bilder sind alle ziemlich Leer... auch wenn es ein Ghetto ist, ist es noch lange keine Geisterstadt. Ein paar Penner, Obdachlose, Gangster oder streunende Hunde sind da doch vorstellbar.
Dass das Faceset editiert ist ist nicht umbedingt ein Feature. Hätte grände das zu seinen Features in UiD geschrieben wäre die Liste schier endlos.'-'
Entschuldige das jetzt 98% Der Kritik negativ war aber wenigstens bringt das 1. Bild ne recht gute Stadtatmo.''
Die Story kann man lesen. Frägt sich nur ob man das versteht.'
Thanks. Nur siehst du ja, dass ich es rausgebracht habe, da bringt es jetzt auch nicht mehr. Alles andere wäre dann ein Remake, worauf ich momentan keine Lust habe. Sorry.
Editiertes RTP um genau zu sein. Ich mag RTP... und passt gut zu moderncity (Ausnahme die Größenverhältnisse der Bäume).
Morgendämmerung. ^^
Genausogut könntest du fragen "Was hat die Stadt am Anfang des Spiels mit der Reise ins All zu tun". Es ist ein Stück Landschaft außerhalb der Stadt und keine Weltkarte, sondern eine Feldkarte. Das eine Gras-Tile, was meist nur für Weltkarten eingesetzt wird, gehört mit zu meinem Mappingstil. Ist außerdem das Jahr 2013 im Spiel...
Stimmt. Ich habe mir am Ende zu wenig Mühe gegeben. Außer dem Drogendealer und dem Skaterboarder ist mir nix weiter auf die Schnelle eingefallen, was keinerlei Nutzen im Spiel bringt.
Bei diesem Mangel an guten Facesets muss ich hier widersprechen. ^^°
Ernst sollte es sein. Was hätte deiner Meinung nach denn Ernsthaftigkeit ausgemacht?
Ich kann zwar nicht für Byder sprechen aber ich denke er meint das hinter deinem "Spiel" kein größere Sinn erkennbar ist, kein roter Faden der sich durch die Geschichte zieht.
Offtopic:
Wieso ist humor unangebracht? Mit humor kann man die gefühle eines Charakters gut darstellen (siehe beisiel Ironie) Und auch ein guter Kontrast zwischen Dramatik und Humor wäre eine beeindruckende Combi.
Ich meine damit, dass Chris sicherlich nicht zum Scherzen aufgelegt ist, nachdem sein bester Freund ermordet wurde und Natalie mit dem Schrecken davon kam und gleich aus der Stadt flüchtete.
Die Dialoge sind doch ernsthaft.
Wenn das Game dem Spieler das Leben im ''Ghetto'' etwas näher bringen *sollte*, dann ist es meiner Ansicht nach sehr gut gelungen.
Die Anfangssequenz mit der Mutter hat für mich eine gute Grundstimmung geschaffen und war sehr emotional, was auch dem eingesetzten Sound zu verdanken ist.
Allgemein der Sound, oder besser gesagt die Musik hat sehr gut zu den einzelnen Situationen gepasst. Einige Stücke konnte ich auch wiedererkennen wie z.B. So Sick von Ne-Yo im Abspann.
Gut, die Schrift war tatsächlich schwer zu lesen, doch war sie passend für das Spiel.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, war das Mapping in der Kanalisation.
Aber ansonsten konnte mich das Spiel gut unterhalten. Von daher:![]()
das spiel fand ich ganz gut, mal ne andere Sache als Geschichten mit Schwert, Schild und Magie. Das Spiel ist schon ernst aber nicht zu ernst, d.h. Humor ist vorhanden.Natürlich muss ich zustimmen das die Schrift im Intro verdammt schwer zu lesen ist und das KS braucht auch Zeit bis man dahintersteigt wie man gut kämpft.
Ps.: Im 3. Bildschirm,der, bevor du siehst das dein Freund umgebracht wurde ist ein fenster wo sale draufsteht, da kann man nähmlich drüberlaufen.