Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Verändert Musik die Menschen?

@Dark Melfice und Thread

LOOOOL bitte???? O_o
    Ich höre Techno und zwar Underground keinen Kommerz, da schwimme ich wohl nicht mit allen Menschen mit ausserdem habe ich eine doch recht ausgeprägte Persönlichkeit und bin ein seehr emotionaler Mensch.....

wie kannst du nur über Menschen urteilen, ohne sie zu kennen, nur weil du weisst was sie für Musik hören??? Das ist sowas von absurd. Tut mir leid junge....aber denk bitte nochmal genau drüber nach was du da geschrieben hast.....das ist wirklich nur dumm.

Ich höre Musik weil es spass macht und es geil ist,untermalt manchmal auch die Stimmung....aber es ist noch lange keine Lebensphilosophie....oder glaubst du ernsthaft nur weil die die ganze zeit in Hip Hop liedern singen fuck your mum fuck all fuck fuck fuck....tun es die Leute auch gleich, die die Musik hören? und die metaler bringen sich alle um....LOL

LOL...nur heftig deine Aussage.....

oh my FUCKING!!! goddes , das ist wohl die lächerlichste verallgemeinerung die ich JEMALS gehört habe rooooooofl
    weder zu metal weder zu hiphop und schon GARNICHT zu techno stimmt der **** den du von dir gibst... boah lol wie kann man sowas auch nur annähernd glauben ich glaub da gibts nur 1 lösung du kennst niemanden der die jeweilige musik hört oder mindestens 2 personen aus der szene denn dann würdest du deine lustige meinung selbst GROß in frage stellen... !!!
    ich kenne punks die studieren
    hiphopper die keiner fliege was antun würden
    und raver die die individualistischten von allen sind

aber ich denke wenn man als mensch der nur gerade aus guckt an metal denkt macht krach, an hiphop irgentwelchen shice der gelabert wird und bei techno booom boom komerzialisierter crap.. tja ein kleiner fehler

egal
    so long
    boo2k

Ich denke es wird Zeit das ich mich selbst gegen die vielen Angriffe auf mich und meine Meinung Verteidige.
    Es tut mir leid wenn ich jemanden mit MEINER Persönlichen Meinung zu nahe trete oder wenn sich jemand angegriffen fühlt doch ich begründe dies alles nur auf den erfahrungen dich ich mit solchen Leuten gemacht habe und ich hab nie behauptet das es immer so ist, im gegenteil, ich bin froh das es nicht immer so ist doch auch wenn ihr es nicht glauben wollt so kenn ich mehr als genug auf die das wirklich zutrifft(schon allein meinen Bruder).
    Außerdem würd ich gern mal auf die Umgangsformen hier zu sprechen kommen: Vielleicht passt es euch nicht was ich da schreibe oder denke aber es ist lange kein grund Persönliche angriffe auf mich zu starten. Wenn euch etwas nicht passt sagt es aber bitte Förmlich. Mir passt auch vieles nicht was ich hier zu Lesen bekomme aber sage ich jedesmal das ich euch für Ignorante Idioten halte? Nein. Ein einfaches; ich bin anderer Meinung genügt völlig. Außedem sollten einige mal genauer Lesen was ich schreibe und sich dann gedanken machen. Ich habe nie gesagt das sich ein Charakter durch Musik ändert sondern lediglich die Stimmungen. Dennoch bitte ich noch mal alle höflichst um verzeihung die sich angegriffen fühlen aber bitte auch darum noch andere Meinungen neben ihrer zu akzeptieren denn ich wollte mit diesem Thread wissen wir ihr darüber denkt und nicht was ihr von meiner Meinung haltet.

Also ich sehe das so:
    Musik verändert einen Menschen nicht, sie kann aber vorhandene Eigenschaften/Gefühle etc. verstärken. Ich zum Beispiel höre gerne Hip-Hop. Da gibts schon Texte die mich zum nachdenken gebracht haben oder auch mal einen Tipp beinhalteten. Aber ich laufe deswegen nicht mit 25 Leuten mit Gangsterklamotten in Häusergassen rum und versuche zwischen den alltäglichen Schießereien mit irgendwelchen Drogen rumzuhantieren...

Users Awaiting Email Confirmation

Ja gut, irenn auch nicht auf Demos rum und bewerfe Bullen mit Steinen, aber kennt einer tonsteinescherben?

Ich bin nicht frei, ich kann nur wählen
    welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen.
    ich bin 1000mal verblutet und sie haben mich vergessen
    ich bin 1000mal verhungert und sie wren vollgefressen

Tut mir leid ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber du greifst in dem Sinne auch alle persönlich an da du doch geschrieben hast dass die Leute immer so sind die diese gewissen Richtungen hörten. Ich bin lediglich sauer geworden weil ich mich eben persönlich mit deiner Verallgemeinerung angegriffen fühlte.

Aber du hast dich nun entschulidgt und ich mich hiermit auch..schwamm drüber ok?

Aber sicher^^. Deine reaktion beweißt mir nur das ich mich zumindest in manchen deines Schlages Täusche. Vielleicht bin ich auch nur sehr extrem gegen diese art von Musik da ich sie wirklich abrundtief hasse^^. Aber ich werde meine Einstellung überdenken.

Ich glaub nicht, dass musik menschen verändert. Natürlich gibt es da ein paar ausnahmen

natürlich, musik macht menschen erstens musikalisch und manchmal auch fantasievoll, musik inspiriert, ausserdem bekommt man einen eigenen musikgeschmack. insofern also schon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    natürlich, musik macht menschen erstens musikalisch und manchmal auch fantasievoll, musik inspiriert, ausserdem bekommt man einen eigenen musikgeschmack. insofern also schon.
    In dieser Weise schon, allerdings nicht beiflusst einen Musik IMHO nicht in der Weise wie er sie in seinem ersten Post beschrieb.

Klar verändert Musik die Menschen.
    Musik beeinflusst Menschen genauso wie der Rest der Medien.
    Diese übertriebenen Statements wie:
    "Nur weil ich Death Metal höre, bin ich noch lang kein böser Mensch"
    sind meiner Meinung nach keine Gegenargumente.
    Musik verändert natürlich nciht so wie in den Extrembeispielen beschrieben.

Ich denke, das ganze lässt sich in 2 Teile untergliedern:

1. Bestimmte Typen wenden sich bestimmter Musik zu, weil diese sie anspricht und ihnen gefällt. Das ist keine Veränderung, sondern lediglich Marktwirtschaft, in der die Produzenten ihre Musik den Wünschen bestimmter Zielgruppen anpassen-> Die Musik passt sich also dem Menschen an, nicht umgekehrt.

2. Menschen verändern sich durch Musik:
    Klar, es lässt sich ncith verallgemeinern, auf einige Menschen haben Medien kaum einen Einfluss, andere Kidz stürzen sich vom Haus, weil sie denken, sie wären Superman. Dasselbe kann auch bei Musik zutreffen.
    Was meint ihr, wo die ganzen Groupies herkommen oder die Eminem Kidz, deren Wortschatz nach ner ausgiebigen HipHop Session zu 90% aus "Sh*t" und "F*ck" besteht?
    Meistens sind es die jüngeren, die sich besonders stark durch Musik beeinflussen lassen, weil gerade sie Werte über äußere Faktoren definieren.
    Veränderungen durch Musik und Medien können sowohl positiv als auch negativ sein...
    Auch ältere Menschen können meiner Meinung nach auch durch Musik verändert werden.
    Oftmals geschieht das ganze auch unbewusst und macht sich nur durch Kleinigkeiten bemerkbar... wie z.b. wörter, die man aus bestimmten songs übernommen hat oder ideen aus songs, die einem gefallen haben und die man letztendlich auf sich selbst überträgt.

Das alles sind Veränderungen, die Musik bewirken kann und ich denke, man macht es sich zu einfach,wenn man sagt:" Musik beeinflusst den Menschen nicht!"

Dem Erstposter stimme ich trotzdem nur teilweise zu.
    Diese betsimmten Typen von Mensch, die bestimmte Musik hören, sind größtenteils nicht so, wiel sie von der Musik beeinflusst wurden (s. Punkt 1).

Geändert von Da Buzz (02.08.2003 um 04:52 Uhr)

Ich glaube auch, daß Musik einen großen Einfluß hat.
    Die im Eingangspost genannten Beispiele kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen und sie scheinen sehr Klischeehaft zu sein, aber ich könnte wetten, daß eine Studie sehrwohl ein entsprechendes Ergebnis liefern würde.
    Es ist dann nur die Frage, ob man nicht viel Eher die Musik hört, die zur eigenen Persönlichkeit passt... oder vielleicht funktioniert das wirklich in "beide Richtungen".

Was aber IMO unanfechtbar ist, ist die Tatsache, daß Musik sehr kurzfristig Einfluß auf die Stimmungen und Gefühle hat (das ist ja eigentlich, warum man normal Musik hört...)
    Fährt hier vielleicht jemand Auto? Also ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ich je nach eingelegter Musik sehr unterschiedlich fahre - mal ruhig, mal agressiv. Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, immer erst hinterher. Inzwischen achte ich aktiv auf die Fahrweise.

Verallgemeinernd lässt sich aber dennoch sagen, daß sich Menschen, die eine bestimmte Musikrichtung hören ganz klar von Anhängern anderer Musikrichtungen unterscheiden - mal mehr, mal weniger und mal auch gar nicht.

Und nur als bemerkung am Rande: In diesem eigentlich sehr interessanten Thema wurden Anfangs ja einige Müllbeiträge geschrieben - und zwar von Anhängern verschiedener Musikrichtungen. Das z.B. ist ein Beweis, daß Dummheit, Aggression und Streitsucht generell nicht auf Menschen einer Musikgeschmacksgruppe zurückzufürhen ist.
    Schön, daß gegen Ende doch noch ein paar sinn- und gehaltvolle Beiträge kamen. So, macht mich fertig, bitte.