Zwei Dinge liegen mir in Sachen Romantik-Definition doch am Herzen:
Romantik ist
1) für jeden anders zu definieren.
2) unkategorisierbar. Egal, ob man alleine oder zu zwei ( <3 sind nicht zwan)

Und ich muss sagen, es ist nicht nur traurig, dass die Romantik ausstierbt. Ich bin ein Romaniker³ (gesprochen: Romantiker hoch 3 )
und liebe nicht nur Gedichte, Vollmondschein, Sonnenuntergänge, sondern auch die Liebe selber. Und das ist für mich in Sachen Romantik sehr wichtig: Was Romantik für mich selber bedeutet.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Rikkulein
Schön, dann sind wir ja schon zu zweit

Ich denke viele Menschen sehnen sich auch nach Romantik. War gerade erst am Rhein auf Abschlussfahrt und dort gibt es viele wunderschöne alte Burgen. Die sind fast alle zu Hotels umgebaut und restlos ausgebucht. Und was ist bitte romantischer als bei Mondschein auf ner schönen alten Burg zu sein???
Eine Jugendherberge in Plön am Plöner See (fragt mich nicht, wo das ist), Sandstrand, warme Luft, Lagerfeuer, Vollmond und Sternenklarer Himmel (leider nebenbei ein Sternenhagelvolle Klassenkameraden, aber mich hält nichts von der Romantik ab). Genau in dieser Situation hab ich einer Freundin gesagt, dass ich sie Liebe.
Es hat halt alles auf mich eingewirkt, da hat mich die Romantische Stimmung entfesselt! ;